Wenn ich heute ein Bike kaufen würde...

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  • Das Eine führt zum Anderen bzw. verhindert dies zu einem gewissen Grad und man bleibt dabei sogar noch ausweichfähig (weil die Arme noch locker genug zum lenken sind, da die Negativbeschleunigung durch den Knieschluss aufgefangen wird und der Lenker so nicht zum Aufstützen missbraucht werden muss). Gibt ja nicht umsonst die Stompgrips..

  • Ich habe meine Yamaha Tracer 700 nun ein Jahr, bin über 8000 km ohne Probleme gefahren. Bin nach wie vor von dem Moped begeistert (gute Fahrleistungen, geringer Verbrauch und Unterhaltskosten). Ich sitze lieber etwas höher mit nicht so spitzen Kniewinkel, daher käme auch beim nächsten Moped ein entsprechendes Motorrad in Frage. Die Frage wird sich in 3 Jahren stellen, mit 4 Jahren wird wieder eine neue angeschafft. Mal sehen was dann auf dem Markt ist.
    Bin bei den Japanern offen, bei BMW und KTM fehlt mir das Qualitätsvertrauen.

  • Mein nächstes Bike wird die Ducati XDiavel S sein.

    Da ich erst vor kurzem meinen Motorradführerschein gemacht habe und ich sehr großen Respekt vor der XDiavel S habe, habe ich mir für die ersten 2-3 Jahre eine Kawasaki Vulcan S zugelegt. Mit ihr möchte ich Erfahrung sammeln. Die Leistung für einen Anfänger ist gut.

    Was denkt ihr darüber? Ist meine Vorgehensweise richtig oder hätte ich die Ducati direkt kaufen sollen?

  • Uii! Du scheinst sehr gut Finanzialisiert zu sein... :bier

    Die Diavel S, als Fahranfänger mal "direkt" zu kaufen, wird nicht soo oft vorkommen. :egal

    Bei 159 Pferden, 129NM u. Preisen > 20 Mille, wäre ich als Anfänger völlig überfordert.

    Grade am Anfang passiert mal was... :0plan

    M.M. nach hast Du alles richtig gemacht, mit der Vulkan S. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Uii! Du scheinst sehr gut Finanzialisiert zu sein... :bier

    Die Diavel S, als Fahranfänger mal "direkt" zu kaufen, wird nicht soo oft vorkommen. :egal

    Bei 159 Pferden, 129NM u. Preisen > 20 Mille, wäre ich als Anfänger völlig überfordert.

    Grade am Anfang passiert mal was... :0plan

    M.M. nach hast Du alles richtig gemacht, mit der Vulkan S. :yeah:

    Ich bin schon etwas älter und habe einen gut bezahlten Job 😎.

    Es gibt einen Unterschied zwischen der Diavel und der XDiavel S. Die Diavel gefällt mir nicht. Ich denke die Entscheidung war auch richtig.

  • Wenn ich mir heute ein Bike kaufen würde, wäre es wieder die Vulcan S.

    Der Spagat von gemütlich cruisen und zügig zur Arbeit fahren ist imho bestens gelungen.

    Außerdem habe ich erst 16000 km Erfahrung.

    Wenn ich in zwei drei Jahren wieder in den Thread sehe, kann es aber gut sein, dass dann als Antwort:

    BMW R18 steht

    :floet

  • jaja...ich bin von zett auf HD Sportster gewechselt....und das Ding setzt bei mir in jeder Kurve auf.

    Das wird mit der R18 oder Diavel genauso passieren.

    Sieht geil aus, fährt easy, coole sitzposition unsw.

    aaaber die Kurven machen Probleme, falls man ein MOTORRAD gewöhnt ist.

    Gr

    Gummi

  • BMW F 900 R, R nineT, Honda 650 Neo Sports Café, Kawasaki Z 900 RS, Moto Guzzi VR Bobber, V7 III, Triumph Street Twin, Yamaha Tracer 700.

    Das sind die Kräder die ich klasse finde. irgendwie ähnlich :daumenhoch:

    Muß natürlich die nötige Puste da sein :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi (18. April 2020 um 19:54)