Mein Traumendtopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    bin hier im Forum schon länger als passiver Leser unterwegs. Deshalb is mir bekannt, das Entöpfe ja immer ein Thema wert sind. Nachdem mir die meisten Nachrüsttöpfe einfach optisch nicht wirklich zusagen, (da sie sich meiner Meinung nach nicht wirklich in die Linie der ErNa einfügen) hab ich mich mal selber ans "Zeichenbrett" gesetzt. Ich meine, das spezielle an unserem Mopped is ja grad der Auspuff unterm Motor.

    Naja, ich denke selber herstellen und dann auch zugelassen bekommen, kann man wohl vergessen. Aber wollte einfach mal hören wie euch der Pott so gefällt und vielleicht kennt ja jemand nen ähnlichen Puff für die ErNa. Soll hier einfach mal ein Thread zum Austausch von Meinungen sein.

    Ciao Fox

  • Dein Entwurf sieht eher aus wie ein Tank mit DN50 Stutzen.... so aus der Industrie oder dem Sanitärbereich :headshake

    Aber wenns dir gefällt... dann bau ihn!! Da würde ich lieber wieder auf einen Scorpion zurückgreifen :]

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Also ich find gut Fox, dass du dich hingesetzt hast und dir mal selber was überlegt hast und das dann vllt auch irgendwann in die Tat umsetzt. ;)

    Allerdings muss ich sagen, finde ich passt dein Topf nicht wirklich zu der sportlichen, futuristischen Linie der ER-6n.

    Da ich den Topf unter dem Motor sehr geil finde, bin ich absoluter Fan von dem BOS, welcher sehr gut zur Maschine passt und welchen ich auch selber drann geschraubt habe.


    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fuzzi
    Also ich find gut Fox, dass du dich hingesetzt hast und dir mal selber was überlegt hast und das dann vllt auch irgendwann in die Tat umsetzt. ;)

    Allerdings muss ich sagen, finde ich passt dein Topf nicht wirklich zu der sportlichen, futuristischen Linie der ER-6n.

    *unterschreib*

  • Hat mal jemand ein ordentliches Bild mit einem Bos Topf? Auch von Hinten und von vorne?
    Weil auf dem Bild hier im Zubehör siehts einfach nur scheiße aus weil er so raus ragt.
    Vielleicht liegts auch nur dran wie er montiert wird.

    Danke

  • Zitat

    Original von fuzzi
    Allerdings muss ich sagen, finde ich passt dein Topf nicht wirklich zu der sportlichen, futuristischen Linie der ER-6n.

    Da ich den Topf unter dem Motor sehr geil finde, bin ich absoluter Fan von dem BOS, welcher sehr gut zur Maschine passt und welchen ich auch selber drann geschraubt habe.

    Ist zwar Off-Topic, aber futuristisch ist der Hot-Rod-Ami-Look des BOS nicht wirklich....gelle :floet

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hmm ok, jetzt wo du es sagt, nicht der BOS is nicht direkt futuristisch, passt aber von den Dingern, die so sind wie der Orginale(kA, wie die genaue bezeichnung ist) sieht der echt noch am besten aus.

    Aber gut wenns wirklich futuritisch sein soll, dann müsste es son Akra Teil sein wie der Topf den Höly an seiner ER-6n RR dranne hatt.

    Offtopic:

    Welche eben bei ebay versteigert wird für knappe 11k


    Grüßle

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Danke fuzzi, eins von hinten und von vorne wäre auch nicht schlecht.

    Aber sag mal, so wie es aussieht, hast du eine komplett schwarze. das heist du hast ein 09er Modell? Der BOS hat doch noch gar keine zulassung für die 09er.

  • von hinten hab ich keines gerade aber ich schau mal ob ich am WE paar machen kann ...

    Ich habe das 08er Modell :D

    Hätte Ku3f ja auch sagen können ;)

    << Motorradfahrer sind die besseren Menschen! ;) >>

  • Ich finds schön das du dich hingesetzt hast mit CAD etwas umgesetzt hast, allerdings sind die Geschmäcker leider verschieden ich kann meinen vorrednern hier auch nicht zustimmen das der BOS einfach der "geilste" Topf ist.

    Ich mag z.B. den Akrapovic aus Titan wesentlich mehr :punk

    linke zum Gruße

    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window!