Lenkerspiegel an ER6f und andere Fragen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,

    am Samstag haben wir die ER6 f für meine Frau vom Händler geholt, voller Erfolg, sie fährt damit völlig losgelöst, hoffentlich ist die Einfahrzeit bald rum.
    Kleine Mankos: die Radabdeckung vorne kann man echt vergessen
    (wurde ja auch schon an anderer Stelle berichtet), bei Regen wird dermassen viel Wasser auf Kühler und Motor geschaufelt daß bei jedem Stop eine Wasserdampfwolke aufsteigt als wenn der Motor platzt. Und leider läßt sich manche Regenfahrt nicht vermeiden. Mal sehen wann es entsprechende Teile zum Nachrüsten gibt. Hinten wird auch gut Wasser und Dreck bewegt, da sind ja schon verschiedene Innenkotflügel verfügbar. Hat jemand damit schon Erfahrung?
    Und die Rückspiegel taugen nichts, zumindest nicht um zu sehen was hinter einem passiert. Um nicht elend lange Verlänerungen anzubauen ist der Gedanke am Lenker Spiegel anzubringen, die Gewinde sind ja an den Armaturen dran. Aufgrund der Scheibe werden die Spiegel der ER6 n nicht passen, zu hoch. Hat jemand schon Spiegel aus dem einschlägigen Zubehörhandel angebaut die gut passen?
    Beste Grüsse und allzeit gute fahrt, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Moin Moin

    Also eine echte alternative wären in diesem Fall "Lenkerendenspiegel". Ich habe die bei mir an beiden Mopeds montiert (sind allerdings Naked Bikes). Ich weiß also nicht wie das bei verkleideten aussieht.

  • es gibt für 40mm (4cm) variable Spiegelverlängerung...

    ich halte dass für die bessere variante, da lenkerspiegel wahrschenlich affig ausschauen ... aber: geschmackssache!

    ---StAyReAl---

  • Das mit der Geschmackssache ist in der Tat ein guter Punkt. Meine Frau meint daß die Serienspiegel wie bei einem Roller aussehen.....
    Vorangig ist erstmal daß die Sicht nach hinten gescheit wird, schon auf den ersten Kilometern ist es mehrfach passiert daß ein dicht dahinterfahrendes Auto schlichtweg nicht zu sehen war. Werden wir wohl mal nach Frankfurt zu den bekannten Händlern fahren und mal probeanhalten, das Investment von € 30 - 40 hält sich ja noch in Grenzen.

    Gruss, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • Ich habe die Lenkerendspiegel von Louis für 30€ montiert.
    Die haben 9 cm Durchmesser, sind also legal.Man sieht entschieden besser als mit dem Original.Bei richtiger Eistellung kann man die Strasse
    sehr gut in beiden Spiegeln sehen.Sie sind sehr einfach zu montieren
    - enfach Gewicht ab und Spiegel drann ( die haben so was wie ein
    Gewicht mit bei ). Das Aussehen ist wie immer Geschmackssache -
    mir gefällt es besser wie original, es macht die ER noch komlexer da
    die Spiegelarme nicht mehr rausstehen.Der Chrom harmoniert auch mit dem Schwarz. Negativ: Beim schieben muss man aufpassen das die
    Hand am Lenker nicht den Spiegel verstellt. Optimal währen eckige
    Lenkerendspiegel mit einen etwas längeren Arm.Vielleicht läuft
    mir sowas noch zu.
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Vallehru
    Moin Moin

    Also eine echte alternative wären in diesem Fall "Lenkerendenspiegel". Ich habe die bei mir an beiden Mopeds montiert (sind allerdings Naked Bikes). Ich weiß also nicht wie das bei verkleideten aussieht.

    geschmackssache. ich hatte an meiner cbr damals vom werk aus lenker spiegel, weil die so arg schmal ist. und die ist ja auch verkleidet. sonderlich schön fand ich persönlich das nicht. aber man hatte sehr guten blick. hier nen altes (alter lack und diverses anderes) bild :

    hab noch viel mehr bilder bei bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (2. Mai 2006 um 17:35)