Hilfe - Lenkerumbau ER6n Bj 2009

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi@all,
    ich habe ein Problem mit dem Lenkerumbau einer ER6n Bj 2009. Ich bin 1,64m groß und habe ein Problem mit der Sitzposition auf der ER6n. Ich möchte den Lenker höher und näher auf mich zu verlegt haben. Hierzu habe ich einen Versuch mit der Lenkerverlegung von SW Motech KLICK[/b] gemacht. Provisorisch montiert und ich bin begeistert von der neuen Sitzposition. So nun zu meinem Problem. Die Lenkerverlegung lässt sich nicht so befestigen wie vorgesehen. Die beiden Schraublöcher fluchten nicht, sodass man die Verlegung nur mit einer Schraube befestigen kann.
    Ursache ist, dass Kawasaki für die ER6n ab Bj 2009 schräge Lenkerböcke verbaut (Design) und die Klemmböcke in Gummi gelagert hat (Funktion). Eine Nachfrage bei SW Motech zu der Lenkerverlegung ergab "Ja, ist bekannt gilt nur bis Bj 2008 und für Bj 2009 ist nichts angedacht". Ich möchte hier und jetzt auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn von Lenkerumbauten lostreten.
    Die provisorische Lösung von 31 mm nach oben und 22 mm nach hinten ist eine, für mich, sehr angenehme Lösung die ich so oder ähnlich durchführen möchte.


    - Umbau der Gabelbrücke ? (Bislang noch nichts hierzu gefunden.)
    - Ersatz der Riser ? (Bislang noch nichts hierzu gefunden.)
    - Passstücke für die Klemmböcke ? (Bislang noch nichts hierzu gefunden.)
    - Lenker (Keine Ahnung)


    Ich hoffe auf eure Hilfe


    Linke Hand zum Gruß
    QTR

    Einmal editiert, zuletzt von QTR ()

  • Aber hoffentlich eine Teilegutachten, sonst bekommst die auch nicht eingetragen.


    Such dir einen passenden Lenker der dir die Sitzposition ermöglicht die du benötigst.


    Irgend was selbst anzufertigen oder etwas abzuändern was man aus dem Zubehör kauft, da kann ich nur abraten, wirst damit nur Problemem beim TüV bzw. mit der Rennleitung bekommen.


    2 Finger zum Grusse


    Bube

  • Kucks Du


    http://www.polo-motorrad.de/sh…ail.productdetails.0.html


    Rohrlenkerverl. 22mm Verlegungsada.rpaar
    Eigenschaften: der Adapter ermöglicht die individuelle Einstellung/Positionierung eines jeden 22-mm Rohrlenkers Adapter wird in die Original-Lenkerklemmen montiert, dadurch ist die Lenkerposition um die Klemmung nach vorne und hinten um gut 180 Grad schwenkbar und kann in jeder beliebigen Stellung (höher, nach hinten oder nach vorne) fixiert werden Montage: es muß beachtet werden, dass der Lenker und die Züge/Leitungen auch bei vollem Lenkeinschlag freigängig sind - ggf. wird eine längere Bremsleitung und eine geänderte Verlegung der Züge notwendig Zulassung: TüV-Teilegutachten


    LG

    :toeff


    Zahl

  • Danke an alle die sich dem Thema angenommen haben,
    ich bin bei SW Motech fündig geworden. Ich werde es mal mit KLICK versuchen. Bilder vom Anbau und weitere Erfahrungen werde ich natürlich einstellen.
    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen deshalb hier mal die kurze Frage hat einer einen Schaltplan für die ERNA aus 2009 ?


    Linke Hand zum Gruß
    QTR

  • moin,habe mal ne frage bin bei bei meiner Frau auf den A01 lenker umzurüsten...läuft alles soweit....ausser das die armaturen nicht richtig passen vor allem rechte Seite...hat da jemand ein tipp vielleicht...mfg

  • Löcher richtig gebohrt, bzw der Nippel dazu (oderist es eine Schraube ?) ist auch passgenau da drüber ?

    Wäre so die erste Vermutung...


    Irgendwelche Klebreste, die da nix verloren haben wäre die zweite ..

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

  • Also ich hab mir ne Bohrschablone gekauft 15€ glaub. Dann den Lenker in position gebracht so das er passt von Höhe und Neigung. Handwarm angezogen dann alles drauf gemacht Brems und Kupplungshebel in Position gebracht. Wegen den Schalter Armaturen kann ich dir nur als Tipp sagen. Ich hab auf den Nippel Nagellack drauf gemacht und die Armatur dann zusammen gedrückt. Dann hast du den Bohrpunkt am Lenker. Alles wieder runter gebaut. Löcher gebohrt und alles zusammen gebaut. Passte Perfekt


    LG.

    :dpeace

Diese Inhalte könnten dich interessieren: