Upside-down-Gabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    ich hab schon wieder nen kaputen Gabelsimmerring links.
    Ich wollt es net glauben, letztes Jahr im Mai zweimal innerhalb einer Woche.
    War so bei 12000km, jetzt bei 24000km wieder.
    Reparatur kostet ca. 120€, keine Garantie mehr.
    Ich werd es mal beobachten, obs schlimmer wird.
    Es kann doch nicht sein, das man jährlich die gleiche Reparatur hat!

    Vlt hatte die Gabel schon vorher was!
    Hatte schon wer Gabelsimmerringprobleme mit der Upside-down-Gabel?

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • klingt so als habe deine Tauchrohroberfläche irgendwo eine Macke die ständig die Dichtung zerfetzt. Steinschlag ist ja eher auszuschliessen, vielleicht ein Produktionsfehler, Einschluss etc. . Dafür würde ich die Gabel mal entlasten um möglichst die volle Gelitfläche zu sehen.

  • Ja hatte ich auch mal an nem Bock, allerdings nicht mit Upside-Down-Gabel. Hatte eine praktisch nicht sicht- und fühlbare Beschädigung am Tauchrohr und alle 2/3 Monate war eine Seite undicht. Es hat ne Ewigkeit und mehrere Mopedschrauber gedauert, bis wir/die den Fehler gefunden haben. Ich würde, wenn sonst nix auffälliges zu sehen ist, auch eher darauf tippen.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Hallo!
    Bin neu hier und hole das Thema mal wieder hoch:

    Meine Versys, EZ 12/07, jetzt 8200km hat schon wieder einen undichten Simmerring rechts.
    07/10 bei ca. 7000km wurden beide gewechselt( nur der rechte war undicht) und jetzt nach 10 Monaten und 1200km ist er schon wieder undicht. Ich hoffe auf Kulanz der Werkstatt. Das Rohr war angeblich ok, hat ja auch 2 1/2 Jahre gehalten :thumbdown: (bei meiner alten Tenere übrigens 14 Jahre :thumbup: ).

    Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht und wenn ja wie gelöst?

    Gruß Ralf

  • Also ich habe bei 26.000 km , April 2010 wieder den rechten Simmerring Wechsel lassen, 100€.

    Im Mai 2010 wars wieder undicht, im Juni neues Standrohr und Dichtung für 300€, seither alles dicht, schon 10.000km.

    Aber nicht bei meinem Kawahändler :thumbdown: der traute sich gar nichtmehr an die Arbeit dran, der hatte alle ausreden.

    Deshalb hat daß, eine wirkliche Fachwerkstatt gemacht :daumenhoch: und es war erfolgreich, es gibt da schon große Unterschiede.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hallo!

    Hier bin ich wieder, hab den rechten Simmerring im Juni auf Kulanz getauscht bekommen, Tauchrohr wurde nochmal geprüft, angeblich ok. Der Simmerring soll schlechte Qualität gehabt haben.Jetzt will ich sie winterfestmachen, und nach ca 400km kommt schon wieder die Brühe raus. Also wahrscheinlich doch was am Tauchrohr defekt. Der Kawahändler bbekommt sie jedenfalls nicht mehr

    So nun zu meiner eigentlichen Frage: Könnte ne 2010 Gabel komplett bekommen für ca 450 €, passt die in mein 2007-Modell oder doch lieber nur das Tauchrohr und den Simmerring tauschen lassen in ner fähigen Werkstatt?

    Danke für die Antwort.

    Gruß RalfG

  • Jupp... danke für den Verweis.... hab gerade eine Z750 und eine Versys Gabel hier stehen, auch passende Brücken... (der Winter kommt ja bekanntlich :D )
    Mangels Interesse habe ich sie aber gerade aus dem Bietebereich rausgenommen... wer sowas sucht, findet's auch in der Bucht... oder PN an mich :yeah:

    Schönes sonniges WE wünsch ich euch...

  • Hallo mal wieder!

    Habe jetzt die Zeit (und dass Wetter fordert es) mich um meine Gabel zu kümmern!

    hatt jemand eventuell gerade eine Komplette oder nur ein Gabelbein rumstehen was dicht ist und braucht dies nicht mehr?

    Bei Ebay ist eine drin, aber die hat optisch Schlagspuren !

    Schönes WE und viel Spaß beim Fahren

    Gruß RalfG