Reifenverschleiß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zum modelljahr 2009 ist der BT21 serie bei der ER-6f....!

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Hallo,

    muß das Thema nochmal rauskramen. Also wie lange halten Reifen eigentlich ?:0plan

    Meine sind jetzt von 2015, also noch vom ersten Besitzer. Die haben jetzt ca. 6500 Km runter.

    Profil ist noch genug vorhanden, aber wie sieht´s mit dem Alter aus ?

    Habe gehört das Reifen nach gewisser Zeit aushärten und nicht mehr die opimale Haftung haben.:irre

    Wann ist das der Fall ? Soll ich lieber nächstes Jahr neue montieren lassen oder die noch runterfahren ?:denk

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Schwierige Frage Kiki,

    die meisten hier sind froh, wenn die Schlappen 6,5k halten...

    Da Du ja eh schon schlechte Erfahrungen auf Zwei Rädern machen musstest u. Du als Mopeterin NEU durchstarten willst, würd ich mir neue holen.

    Satzweise!

    Frag mal bei bmwbademen, hier im Forum an.

    Detlef. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Bei Reifen ist das so ne Sache. Je nachdem wie sie gelagert wurden, ob sie starker uv Strahlung ausgesetzt waren, kann so ein Reifen nach 4 Jahren langsam spröde werden und zum einen die Haftung verlieren weil das Gummi aushärtet sowie Risse im Profil bekommen.

    Ich empfehle unseren Kunden immer den Austausch nach 6 Jahren oder älter sofern Profil noch gut. (Schaffen aber die wenigsten den Reifen solange vom Profil her leben zu lassen ;) )

    Bei diesem Alter sieht man aber bei den meisten Reifen schon Risse im negativprofil.

  • Meine Serien-Dunlops waren bei ca.12k um. Fand die aber auch nicht so richtig top und habe nun Conti Road Attack 3. Finde ich persönlich um Längen besser aber wo Licht ist, da ist auch immer Schatten.....an die Laufgeräusche vorn muss man sich gewöhnen.

  • Ja, so ganz bin ich von den Serien-Pneus auch nicht überzeugt. Aber zum wegschmeißen sind die wohl noch zu schade.:headshake

    Ich spiele mit dem Gedanken die ROAD 5 von Michelin aufziehen zu lassen...:denk

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Top Reifen der Michelin, genauso wie der Roadtec 01 wie der Road Attack 03, bei Reifen zählt bei mir das Vertrauen.

    Mit dem Roadtec 01 hatte ich bisher bei 20tkm noch KEINEN einzigen Rutscher. Trotz Schottland und England Fernreisen auf ekligstem Asphalt.

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • @ Gubbel: 20 Mille mit einem Satz Reifen ??? :daumenhoch:

    hihihi nein, das sind 3 hintere und 2 vordere in 20tkm jetzt gewesen. Ich bin leider kein Grusel :(

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr