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kannst du was sagen um wieviel kürzer jetzt der Drehweg geworden ist (Anschlag bis Anschlag)?
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kannst du was sagen um wieviel kürzer jetzt der Drehweg geworden ist (Anschlag bis Anschlag)?
hey leute bin auf diesen alten Thread gestossen und habs glatt mal ausprobiert, da ich immer n och dem Kurzgasgriff meiner Supermoto nachtrauere hab dazu einen dicken Kabelbinder verwendet der von der breite genau auf den Gasgriff der 09`er ER-6n passt. Hab allerdings auch das Lenkergewicht abgeschraubt da somit das arbeiten am Gasgriff leichter fällt. Kabelbinder zugeschnitten und mit Sekundenkleber anden Griff gebastelt und das Ganze zum trocknen in eine Schraubzwinge geklemmt
bei mir ist ca ein drittel des Gaswegs verkürzt, man solltre danach allerdings das Gaszug-Spiel genau einstellen da es sonst manuell wieder nach "vorn" gedrückt werden muss und sowas kann böse enden.
Grüsse und sorry das ich noch in den veralteten Themen mitschreib
Mille grazie Peter
ich überleg mir stark das Teil zubestellen, genau sowas hab ich gesucht!!
grüsse
Gelle?? zieht erst langsam + dann mit nem Ruck!!
Ich habe auch versucht uns einen Kurzhuber zu bauen. Also Kabelbinder zurecht geschnitten und rein geklebt. Problem, der Griff ging nicht ganz in ausgangszustand. Also blieb leicht offen.
Was mache ich falsch
naja, ich denke entweder hast du vergesen das Gasspiel am Gaszug richtig einzustellen(war bei mir nach dem umbau auch auf dauerhalbgas ) oder der Kabelbinder war zu breit und hat jetzt Reibekontakt in der amatur!!
grüsse
War nun nochmal in der Garage, habe es erneut versucht. Es hat funktioniert. Scheinbar hatte ich den einen Gaszug nicht richtig im Gehäuse gehabt. Nun tut´s. Mal schaun was die kleine nach der ersten fahrt dazu sagt.
http://www.kurzhubgasgriff.de/index.php?cat=…EN%20K1.0-K1.32
Etwas teuer, dafür präzise gefertigt und birgt damit nicht die Gefahr einer Fehlfunktion.
Nur für die wirklich Eiligen!
Wenn der Gasgriff hängt und beim Loslassen nicht wieder in den Leerlauf geht, gibt's keinen TüV!
Hab das Teil montiert, nix für linke Hände. Führungsblock für die Züge muss erweitert werden, Anschlag muss weg, Führungsröhrchen muss gekürzt werden.
Fazit:
1. Teuer
2. Echte Fummelei und Fräsererei, bis es flutscht braucht es Geduld.
3. Viel kürzerer Weg als mit dem sonstigen Gefrickel über Kabelbinder oder andere Plastikteile.
Nur wer einen echten Kurzhub braucht und wirklich in der Serienarmatur haben will, sollte sich das antun. Wenn es aber denn fertig ist: Der absolute Hammer, fährt sich echt Klasse, kein Umgreifen mehr!
Umsteiger hatte sich einen für die (1. oder 2. ?) Versys geleistet, aus dem Endurospocht, war auch sehr zufrieden.
Der Tausch auf eine Kurzhubarmatur hat aber auch seine Tücken, der Grundradius der Zugaufnahme selbst muss stimmem und der Platz auf dem Lenker muss da sein. Oder gibt es bei den MXlern einen reinen Tauschgriff für die Versys? Müsste ja dann auch für die ER gehen.
http://www.kurzhubgasgriff.de/index.php?cat=…EN%20K1.0-K1.32
Etwas teuer, dafür präzise gefertigt und birgt damit nicht die Gefahr einer Fehlfunktion.
Nur für die wirklich Eiligen!
Wie alt is deine Kawa? Meine is Baujahr 2013 . Da steht nur das es bis 2011 geht.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Wahrscheinlich geht es trotzdem, da die f und die n Versionen die gleichen Gasgriffe haben. Bei der n ist es bis 2015 freigegeben.
Ich vermute dass sie einfach nicht mit einer f älter als 2011 getestet haben.