Druckpunkt wandert im Stand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • SO geb ich auch noch meinen Senf dazu,
    bei unseren ErNas ist es auch so, das sich der Griff nach und nach bis zum Anschlag ziehen lässt.
    Es war sogar so, daß es bei der HU der KÜS'ler bemängelt hat. Allerdings hat der Schwachmat keine Probefahrt gemacht, weils geregnet hat.
    Also die Bremsflüssigkeit gewechselt, Ergebnis auch nicht viel besser.... :pinch: Tage später hat ein Kollege das Moped abgenommen und nach der Bremsprobe bemerkt, daß das ABS ja deutlch vor Anschlag regelt.
    Resüme: Selbst wenn man den Griff bis hinten ziehen kann, solange das ABS vorher schon zuregelt, ist es völlig wurscht. Mehr als "vollen Druck" gibts dann ja ehh nicht :!: .
    Und das die ErNa-Bremsen als zu weich empfunden werden, wird ja in jedem Test bestätigt.
    Bei meiner GSX650F ohne ABS sind die Bremsen ähnlich weich. Und bei einer Testfahrt mit einer FZ6 hätts mich beim Bremstest beinah vorn übergeworfen :wacko: ,weil die sofort zugepackt hat.
    Also mir ist bei einer Schreckbremsung die ER6 und die Suzuki deutlich sympatischer :daumenhoch: .

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Bei mir wurde auch bei den zwei letzten Prüfungen Luft in der Bremsanlage vermutet, als ich bei der Dekra war (trotz Stahlflex). Ich habe mich aber nicht durchfallen lassen, sondern den Prüfer daraufhin gewiesen, dass dies normal ist, und ihn aufgefordert noch mal zu fahren und nur bis zum schwammigen Druckpunkt zu ziehen und zu schauen was passiert.

    Dies nur als Tip, falls Euch auch jemand durchfallen lassen will.


    Dem Prüfer würde ich die Ohren Lang ziehen

    und ihn mal fragen ob er überhaupt Ahnung von Motorrädern hat!
    Also wirklich

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft