Körpergröße???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo nochmal.
    HAbe gerade etwas über Körpergröße bei euch im Forum gelesen. Bis zu welcher Größe passt ihr auf die ER6N? Ich bin 1,90m und habe leider noch nicht drauf gesessen,da kein Händler in der Nähe ist wo ich mich mal draufsetzen kann. (Leider auch kein Privatanbieter). Man möchte ja schon einigermaßen bequem drauf sitzen und sich Wohlfühlen. Vieln Dank an euch.
    Volker

    Ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt.

  • HI !

    Ich kenne Dein Problem nur zu gut !
    Bin 1,89 und da denkt man schon drüber nach ob das passt.
    Ich hab sowohl auf der n als auch auf der f wenigstens schonmal drauf gesessen, und es fühlte sich gut an. Trotz meiner langen Beine.

    Werd so bald wie möglich, wenn das Wetter es mitmacht, mal mit der "alten" f fahren.
    Ich will zwar das neue 09er Modell aber da hat sich nicht viel getan.
    Im Vergleich vom "Sitzgefühl her fand ich die 09er auch angenehmer als die 08er.

    Aber ums Probesitzen bzw. Probefahren wirst nicht drumherum kommen ! :lol


    Greetz

    Hoggi

    PS: Wo kommst Du denn her ? Also in Euskirchen beim Freundlichen stehen ne n und ne f rum....

    ...klingt komisch , is´ aber so !

    Einmal editiert, zuletzt von Hoggi (21. November 2008 um 13:56)

  • Ja ums Probesitzen komme ich nicht herum, das ist mir bewusst, jedoch wenn Leute sagen bin 1,85 und das geht net muss ich mich nicht auf die Reise machen und jemanden Suchen. Wohne zwischen Siegburg und Altenkirchen im Westerwald. Wäre ne ganz schöne Strecke bis Euskirchen. Ist halt Interessant wegen den Neupreisen für 2008er Modelle. Bn lange kein Motorrad mehr gefahren und suche eine gute, hübsche, langlebige und Flotte Maschine um auch mal zur Arbeit zu fahren wg. Verbrauch und so. Ich werde mich auf die Suche nach men Händler machen und mich mal umschauen. Habe den Winter über ja noch viel Zeit bis zur nächsten Saison.

    Ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt.

  • Auf der ER6-n/f mit meinen 185cm ist der Kniewinkel zu eng. Das heisst ich muss meine Beine zu sehr falten das vorallem unbequem auf Fahrten über eine halbe Stunde wird. Auch der höhere Sattel (+3cm) bringt nicht viel und mit verstellbaren Raster gewinnt man auch 2 cm aber der Kniewinkel bleibt zu eng für längere beschwerdenfreie Fahrten.

    Da ist die Versys viel besser für Leute über 180cm Körpergrösse! Ohne Anpassungen kann ich beschwerdenfrei auf der Versys 400km Tagestouren fahren, weil auch die Oberkörperhaltung aufrechter ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Die Versys ist Rein Optisch nicht mein Fall. Ich bin jemand der sich an den Dingen die er kauft Ergötzen muss. Daher kommt für mich die Versys nicht in die Wahl meines Motorrades hinein. Ich denke, dass ich sie Einfach an einem etwas wärmeren Tag ein paar Stunden Probe fahren sollte. Dann werde ich sehen ob ich auf der 2008er Platz habe oder halt nicht. Die 2009er wird mir dann wahrscheinlich zu teuer sein, aber man kann ja nie wissen.

    Ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt.

  • es kommt ausser der höhe auch auf den umfang an! freund von mir ist 185 bei 90kg (also durchaus noch normal) fährt gelegentlich die er6n seiner frau. er sagt, es macht spaß dieses superhandliche mopped (fährt sonst 12er bandit), aber es ist schon "sehr klein"

    viele moderne 600er sind alle irgendwie "etwas kleiner"

    deutlich größer, aber auch schwerer: kawa z750, suzuki bandit 650
    etwas größer: suzuki gsr 600, yamaha fz6 und xj6 .. alles vierzylinder halt
    ein twin: aprilia shiver

    oder fahr mal die aprilia dorsoduro! ab sofort mit abs :super

    das ist so die aktuelle mittelklasse.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich hatte mir auch schon dir SV 650N von Suzuki angeschaut. Bin halt 2-Zylinder- Fan. Aber die gefiel mir dann irgendwie nicht mehr. war mir zu Altbacken und wird 2009 eh abgelöst. Habe jetzt gerade jemanden gefunden bei dem ich mich mal auf die Maschine setzen darf bei meiner Arbeit direkt um die Ecke. Wir werden sehen. Ich habe knappe 80Kg, also etwas weniger Oberschenkel nehme ich an. Aber ich muss mich einfach Wohl fühlen. Ich werd mal sehen. Wird das 2009er Modell der ER6N eigentlich schon ausgeliefert? was soll die denn Kosten? Weiss einer was?

    Ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt.

  • So wie ich gehört habe sollen die ersten 09er ER-6n im Januar ausgeliefert werde.Über den Preis weiss ich auch nichts...

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Ich rate dir bei deiner Körpergrösse immer eine Probefahrt von mindestens 2 Stunden, bevor du sie kaufst. Denn in der ersten Stunde werden die Beschwerden von der Neugier und Umgewöhnung überflügelt. Ich fahre oft mit andernen Motorädern und meistens nehme ich mir die Zeit und fahre über meine Teststrecke. Die hat alle Elemente so wie sie in meinem Bikeralltag vorkommen. Enge, steile Kurven, schnelle Kurven, langweilige Gerade, urbanes Kreuzungsgewirr, Autobahnabschnitt mit Steigung usw.

    Mittlerweile kann ich auf diesen 137 km eine Maschine sehr gut einschätzen und beurteilen. Das geht aber nur wenn vorher alle wichtigen Bewertungspunkte für deinen Vergleichstest aufschreibst und nachher die erfahrenen Eindrücke fest hälst. Nur so ist gewährleistet, dass du alle Punkte bewertest und nichts den Emotionen und Empfindungen zum Opfer fallen. So kannst du bei der schriftlichen Beurteilung natürlich Sachlich bleiben. Das Schriftliche hilft dir auch wenn zwei unterschiedliche Modelle gefühlsmässig gleichauf liegen wie bei mir die Versys und die V-Storm, da entcheiden dann Kleinigkeiten die bei einem Testprotokoll herausgearbeitet werden können.

    Ich wünsche dir viel Spass bei den Probefahrten, übernächste Woche bekomme ich eine GTR 1400 wenn die Erna zur Inspektion geht :punk

    Grüessli Tramper

    Grüssli Tramper

    Stay safe all time

  • Das mit dem Aufschreiben ist eine gute Idee, die ich mir zu Herzen nehmen werde. Muss ich halt ausprobieren, wies so mit der Probefahrt läuft.

    Ohne Orientierung sieht man mehr von der Welt.

  • Das mit den Probefahrten ist kein grosses Problem. Anfangs Saison veranstalten die Händler zusammen mit den Lieferanten Ausstellungstage wo die neuen Modelle auch zur Probe gefahren werden können. Dieses Wochenende hat z.B. der CH Kawasaki Importeur die Neuheiten 09 für Probefahrten bereit gehalten. Leider sind am Samstag die Probefahrten ausgefallen wegen dem Schneefall.

    Diese Veranstaltungen werden in der Regel auf der Homepage der Markenhändler ausgeschrieben und angekündigt.

    Hast du dich mal durch den Markt geackert und eine engere Wahl getroffen, dann musst du mit dem Händler verhandeln. Bis jetzt hat die Konkurrenzsuitation in der Schweiz dazu geführt, dass ich meine beiden Endkandidaten für jeweils 3 Tage Gratis fahren durfte.

    In der Zwischenzeit kannst du Prospekte wälzen und Testberichte in den Zeitschriften lesen, denn dort kriegst du mit was dir wichtig ist und was nicht. So wächst die Liste mit den Kriterien und Anforderungen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich bin 182 und ich finde der Kniewinkel ist ganz OK, wer längere Strecken fährt sollte dann aber schon an eine höhere Sitzbank denken, dann vielleicht auch gleich eine gescheite mit Gel. Zumindest beim 2007 er Modell ist die sonst nach spätestens 2 Std. ganz schön hart.
    Wer V2 liebt, der soll sich mal die Aprilia Shiver ansehen. Die hab ich. Kniewinkel ist angenehmer als bei der Shiver. Über die Sitzbank läßt sich streiten ich find sie schon Tick besser. Ausreichend dampf gibt´s auch und der Sound ist einfach richtig geil.

    Einfach mal bei u tube reinschauen

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Ich bin 182 und ich finde der Kniewinkel ist ganz OK, wer längere Strecken fährt sollte dann aber schon an eine höhere Sitzbank denken, dann vielleicht auch gleich eine gescheite mit Gel. Zumindest beim 2007 er Modell ist die sonst nach spätestens 2 Std. ganz schön hart.
    Wer V2 liebt, der soll sich mal die Aprilia Shiver ansehen. Die hab ich. Kniewinkel ist angenehmer als bei der Shiver. Über die Sitzbank läßt sich streiten ich find sie schon Tick besser. Ausreichend dampf gibt´s auch und der Sound ist einfach richtig geil.

    Einfach mal bei u tube reinschauen

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)

  • Bin 183cm lang und muß nach 2 Stunden intensiver Landstraßenschaltarbeit, auf der Versys mit schmerzendem Knie kämpfen. Weil die Fußrasten so kurvenfreundlich hoch verlegt sind.
    Ernafahren fällt für mich persönlich ins Yogaressort. Muß jeder selber ausprobieren, wie krumm er sich auf Dauer legen kann.
    Aber ne hübsche Feile ist sie ohne Zweifel.
    Hätt ich Geld über, würd ich sie gern meiner Tochter unterjubeln. In Cremeweiß vielleicht.
    Was eleganteres wäre auf zwei Rädern hier im Bodensekreis nicht zu finden.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (15. Dezember 2008 um 21:15)

  • Bin 183cm lang und muß nach 2 Stunden intensiver Landstraßenschaltarbeit, auf der Versys mit schmerzendem Knie kämpfen. Weil die Fußrasten so kurvenfreundlich hoch verlegt sind.
    Ernafahren fällt für mich persönlich ins Yogaressort. Muß jeder selber ausprobieren, wie krumm er sich auf Dauer legen kann.
    Aber ne hübsche Feile ist sie ohne Zweifel.
    Hätt ich Geld über, würd ich sie gern meiner Tochter unterjubeln. In Cremeweiß vielleicht.
    Was eleganteres wäre auf zwei Rädern hier im Bodensekreis nicht zu finden.

    Grüße vom See,

    Eki

    Einmal editiert, zuletzt von eki (15. Dezember 2008 um 21:15)

  • :hi :hi

    Auch ich war schon in Euskirchen beim Freundlichen und habe Probe gesessen auf einer ER-6F bzw. ER-6n

    Bin ca 1.85meter groß und hatte so keine Probleme. Mal sehen, wie es im Frühjahr bei der Probefahrt wird.

    Bis dann
    tschö mit ö
    Noob_Biker
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgendetwas zu ihnen."
    Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?"
    Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst."
    Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."

    Die Verrückten, die Elite, die Auserwählten!

  • :hi :hi

    Auch ich war schon in Euskirchen beim Freundlichen und habe Probe gesessen auf einer ER-6F bzw. ER-6n

    Bin ca 1.85meter groß und hatte so keine Probleme. Mal sehen, wie es im Frühjahr bei der Probefahrt wird.

    Bis dann
    tschö mit ö
    Noob_Biker
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgendetwas zu ihnen."
    Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?"
    Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst."
    Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig."

    Die Verrückten, die Elite, die Auserwählten!

  • Ich hatte die ER-6n für meinen Sohnemann und mich gekauft bin 187 cm groß. Nach ca. 2000 km habe ich mir die 3cm höhere orginal Kawasaki-Sitzbank gegönnt da der Kniewinkel auf längeren Strecken bei meiner Beinlänge von 85 cm einfach zu eng war. Die höhere Sitzbank hat es etwas erträglicher gemacht, war aber nicht perfekt. :baby:
    Habe mir dann nach der ersten Saison mit ca. 12.000 km ERna Erfahrung die Versys zugelegt. :yeah:
    Mit der Versys bin ich bis jetzt 25.000 km gefahren und sie ist für groß Jungs bzw. Mädels einfach das bequemere Moped. Auch Tagestouren von mehr als 450 km stellen für mich nun kein Problem mehr dar. :lol

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: