Wieviel geht wirklich rein ins Fäßle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ups!

    Ich war grade tanken und hab nach 421 km ganze 18,5 l reingekriegt.
    Die Restanzeige kam so bei 380 km.
    Da hab ich aber die Betriebsanleitung ganz anders verstanden!
    Danach müssten auf Reserve noch 4l im Tank sein und die sollten weiter als 40km reichen.
    Ich glaub, ich bin grad nochmal ums Schieben rumgekommen, wenn wirklich bestenfalls 19l zur Verfügung stehen.
    Oder ist die Versys die große Ausnahme und es geht mehr rein, als versprochen?

    Grüße vom See,

    Eki

  • Da ist dann auch immer die Frage, bis zu welcher Füllhöhe der Tank ausgelitert wurde. Da hilft wahrscheinlich nur: komplett leer fahren und dann bis zu Deinem gewohnten Füllpunkt auffüllen.

    Ein anderer Faktor könnte sein, dass Dein Füllsensor etwas verstellt ist und erst später gesagt hat, dass es kritisch wird, als Kawa das eigentlich vorgesehen hat. Das sollteste mal beobachten...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Bei mir waren es auch ca. 18,5 l was ich bis jetzt Mengenmässig am meisten getankt habe. :yeah:

    Meine Erfahrung (gilt für meine Versys) wenn bei meiner Anzeige Fuel zu blinken beginnt komme ich immer noch gute 50 km. Habe ich auch schon mindestens 15 mal ausprobiert. Allerdings ist das meine Hausstrecke und dann stehe ich in Österreich an einer Tanke. :lol
    Allerdings fahre ich keine Autobahn - hier würde ich vermuten das es im höheren Geschwindigkeitsbereich nicht reicht. :(

    Austesten werde ich das jedoch nicht! :aetsch:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Naja bis wohin das Fässle befüllt wird ist genauso unterschiedlich wie der Verbrauch. Nach 453 Kilometer habe ich schon mal 20,3 Liter nachgefüllt, danach tröpfelte es aber aus dem Überlaufsystem. War im Herbst, unter der heissen Sonne Afrikas würde ich 1,5 Liter weniger einfüllen :D

    Aber mit ruhiger Gashand und 430 km Landstrasse sollten die 19 Liter zu schaffen sein.

    Ansonsten hilft wohl nur das Auslitern :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Also ich hab 19,7l getankt, was abzüglich 7% Eichverlust, 18,5l entspricht.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Nicht schlecht, das Ergebnis hier. Da habt Ihr aber tapfer drauf los gehalten.
    Schön, so! Ist ja wie in den alten Zeiten, als ein Japanmopett ein 12l Faß hatte und der Verbrauch kaum drunter lag. Da war ne Tanke am Horizont die Oase in der Wüste Württembergs.
    Hätte dem Tank nie im Leben 19 l mit + Toleranz zugetraut.
    Mehr wäre auch oK, aber die Mehrliter haben dann auch ein eigenes Leben.
    Spür ja jetzt schon an der Ampel, wie der Saft hin und her schaukelt.
    Also passt das schon so für mich.
    Die Koffer fassen im Ernstfall ja auch noch mal 20 Einheiten :irre:, wenns Not tut.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ich habe meine schon -unabsichtlich- leergefahren, und ich bin mir sicher dass ich mehr als hundert km auf reserve gefahren bin. Allerdings kann ich nicht genau sagen wieviel ich danach aufgefuellt habe, da erstmal ein 20l kanister reingeschuettet wurde.
    Aber ich habe schon mehrmals ueber 20l eingefuellt. Wenn man nicht stoppt wenn der Benzinstand bei dem horizontalen Blech ist, kann man locker noch 2l auffuellen.