Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich wollte mal fragen ob jmd den lenker mal grob vermessen könnte, wollte mich mal nach einem tieferen lenker umschauen, hab heut beim händler nochmal drauf gesessen, und mir ist der lenker irgentwie zu hoch umbequem , bzw mir zu bequem, zu brav eben. bins gewohnt weit nach vorne gebeugt zu sein.

    am besten wären die maße um direkt zu vergleichen

    ne frage obs theoretisch mögich wäre so einen M-Lenker zu verbauen ?

  • vielleicht ein Superbike-Lenker, Standardmodell so wie ich einen habe....
    die Sitzposition ist schon deutlich sportlicher, du musst halt nur wissen, ob dir dieser dann zu breit ist oder ob du ihn kürzt.
    mir persönlich gefiel der Originallenker auch überhaupt nicht, war eher so "Alte-Herren-Stil" :D, fast hätte ich die ER deswegen auch fast nicht gekauft, aber schließlich ließ ich mich doch von den Top-Qualitäten dieses Bikes überzeugen :P

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Toosty

    Rein theoretisch kannst du jeden Lenker verbauen. Einen Superbike-, Streetbar- oder M-Lenker kannst du in die vorhandenen Klemmböcke schrauben. Wenn du aber - so wie ich - darüber nachdenkst, Lenkerstummel zu montieren, dann brauchst du auch eine andere Gabelbrücke. Habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, wo die herkommen soll. Mache ich, wenn das Mopped auch wirklich in der Garage steht.

  • richtige stummel lenker würde ich nur an einer voll verkleideten anbauen, wäre auch auch keine schlechte idee an der ER6f. haub prob dürfte da sein das du an die verkleidung oder zu früh an den Tank kommst wenn die so weit unten sitzen.

    nur ka ob das so super ist an ner nakigen. ich mein der M-Lenker ist ja parktisch wie so stummel lenker. nur eben auf die Klemmböcke gehend statt an die standrohre verschraubt.

    also bei https://www.er-6n-forum.de/www.fehling.de, haben die eine nette auswahl an Lenkern, auch in verschiedenen größen etc. und vorallem recht billig.

    habe da damals für meine kleine stummellenker bekommen, was nen heiden akt war weil die CBR 125 nur 31mm standröhrchen hat. und normal gibts da nix für. aber die hatten was passendes da.

  • Freddie Mercury
    du schreibst du hast einen Superbike-Lenker an deiner ER-f,
    hast du keine Probleme beim Einlenken (meine z.B. das der Lenker gegen die Scheibe/Verkleidung haut)??

  • Zitat

    Original von "CK"
    Freddie Mercury
    du schreibst du hast einen Superbike-Lenker an deiner ER-f,
    hast du keine Probleme beim Einlenken (meine z.B. das der Lenker gegen die Scheibe/Verkleidung haut)??


    Ich bin zwar nicht der Freddie aber ich antworte dir trotzdem mal. Ich habe einen Lenker von Lucas an meine f angebaut. Der ist flacher und ein ganzes Stück breiter. Wie das am Bike aussieht, kannst du hier sehen (Link Kawa ER-6f anklicken). Anstoßen tut da nichts, Platz zur Verkleidung ist genug und es fährt sich m.M. nach wesentlich besser. Allerdings habe ich noch ne Tourenscheibe von MRA dran.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7