Hallo jan_28,
danke für die Tipps
Deine Tipps stehen und fallen leider mit der Scheibenwahl. Hab vielleicht nicht nochmal darauf hingewiesen, das ich die MRA drauf habe und auch bei der bleiben will.
Daher auch meine Bewertung mit der MRA-Scheibe, übrigens habe ich auch darauf hingewiesen, das alle Algard-Versuche mit MRA waren
Zitat
Mit originaler Halterung:
-MRA original (egal welche Windabweiserposition) = zu laut
-originale kleine Scheibe = noch lauterMit Algard-Halter
-MRA ohne Windabweiser ganz flach = auch laut
-MRA so steil es der Algard zulässt (glaub ist auch ned steiler wie der originale Halter). Hab ich erst heut umgebaut und war auch viel Wind = auch laut Muss das noch mit Windabweiser probieren
Wie du ja selber feststellst ist dieser wohl eher für die Originalscheibe gebaut.
Allerdings hätten durch konstruktive Maßnahmen mit Sicherheit einige Probs vermieden und das Einsatzspektrum erhöht werden können (auch für andere Scheiben tauglicher).
Ich bin mir auch sicher das Mitgelesen wird und am Motorschutz sind aufgrund von Vorschlägen auch schon Verbesserungen vorgenommen worden (hinterer Halter).
Den Tipp zum leichteren verstellen nehm ich gerne auf und werd ihn auch wohl umsetzen.
Leider hab ich Heute bemerkt, dass ich ein anderes Prob habe. Es hat sich die Rechte Verbindungsschraube (zwischen Edelstahlhalter und Aluarm) losvibriert und ist mir abhanden gekommen.
Die Schraube selber is es zwar nicht, leider fehlt mir der gebohrte Alukonus.
Die linke konnt ich gerade noch retten, auch diese hatte sich schon gelockert. Zu den Unteren komm ich schlecht hin (dank MRA) um diese auf festen Sitz zu überprüfen.
Hab alle Schrauben mit Sicherheit über 10 NM angezogen.
Vielleicht hat ja jemand so ein Teil.
Hier noch mal ein Bild, um sich ein Bild machen zu können.
Wohlgemerkt, die unteren Schrauben, also die unterhalb der Seitenverkleidungen, da kommt man mit nichts hin. Nicht nur wegen der Scheibe.