Windgeräusche - schon jemand gelöst?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo jan_28,

    danke für die Tipps

    Deine Tipps stehen und fallen leider mit der Scheibenwahl. Hab vielleicht nicht nochmal darauf hingewiesen, das ich die MRA drauf habe und auch bei der bleiben will.
    Daher auch meine Bewertung mit der MRA-Scheibe, übrigens habe ich auch darauf hingewiesen, das alle Algard-Versuche mit MRA waren

    Zitat


    Mit originaler Halterung:
    -MRA original (egal welche Windabweiserposition) = zu laut
    -originale kleine Scheibe = noch lauter

    Mit Algard-Halter
    -MRA ohne Windabweiser ganz flach = auch laut
    -MRA so steil es der Algard zulässt (glaub ist auch ned steiler wie der originale Halter). Hab ich erst heut umgebaut und war auch viel Wind = auch laut Muss das noch mit Windabweiser probieren

    Wie du ja selber feststellst ist dieser wohl eher für die Originalscheibe gebaut.

    Allerdings hätten durch konstruktive Maßnahmen mit Sicherheit einige Probs vermieden und das Einsatzspektrum erhöht werden können (auch für andere Scheiben tauglicher).
    Ich bin mir auch sicher das Mitgelesen wird und am Motorschutz sind aufgrund von Vorschlägen auch schon Verbesserungen vorgenommen worden (hinterer Halter).


    Den Tipp zum leichteren verstellen nehm ich gerne auf und werd ihn auch wohl umsetzen.
    Leider hab ich Heute bemerkt, dass ich ein anderes Prob habe. Es hat sich die Rechte Verbindungsschraube (zwischen Edelstahlhalter und Aluarm) losvibriert und ist mir abhanden gekommen.
    Die Schraube selber is es zwar nicht, leider fehlt mir der gebohrte Alukonus.

    Die linke konnt ich gerade noch retten, auch diese hatte sich schon gelockert. Zu den Unteren komm ich schlecht hin (dank MRA) um diese auf festen Sitz zu überprüfen.
    Hab alle Schrauben mit Sicherheit über 10 NM angezogen.

    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil.

    Hier noch mal ein Bild, um sich ein Bild machen zu können. :abfeiern


    Wohlgemerkt, die unteren Schrauben, also die unterhalb der Seitenverkleidungen, da kommt man mit nichts hin. Nicht nur wegen der Scheibe.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    Einmal editiert, zuletzt von larac4 (21. Juni 2009 um 16:29)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von larac4

    Wohlgemerkt, die unteren Schrauben, also die unterhalb der Seitenverkleidungen, da kommt man mit nichts hin. Nicht nur wegen der Scheibe.


    Die sollen ja eigentlich auch gar nicht gelöst werden. Auf Grund der Federtellerscheiben sind Bolzen an dem Winkel ja beweglich.
    Mir war das nur zu straff, daher meine Modifizierung.

    Wie die Abschrägung der Bolzen im oberen Bereich im eingebauten Zustand aussieht, siehst du auf dem Foto

    Zum Verstellen mit Originalscheibe hier auch noch ein Bild - ja, ich weiß, du hast die MRA dran, aber trotzdem...

  • Hallo Jan,

    ich wusste doch wir haben aneinander vorbeigeredet.
    So wie an deinem linken Bild (nur halt noch viel schlechter) komm ich da auch mit dem Kugelkopfimbus ran, sogar von oben mit der kurzen Seite schaff ich dass (hab welche mit einer noch kürzeren Seite als normal).

    Allerdings sind die, die unter der Verkleidung liegen, also die Schrauben von denen ich gesprochen hab, so straff, dass eine Einstellung mit Scheibe (also gleichzeitiges verschieben von allen 4 Holmen) dran nicht möglich ist.
    Lockere ich die Schrauben nur etwas sind diese nicht fest genug und werden immer lockerer.
    Wo diese Federteller sind..... die sitzen Bombenfest.
    Du siehst es auch daran, obwohl dem Halter eine Schraube fehlt, hat sich dieser trotz 250Km fahrt keinen MM bewegt.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Da mich die Windgeräusche auch nerven, hab ich mal was ausprobiert.
    Und zwar hab ich eine alte Honda-Scheibe zurechtgeschnitten und drangeschraubt.
    Über die Optik kann man sich natürlich streiten, aber von der Funktion her ists ein Volltreffer. Landstraße kann ich jetzt praktisch immer mit halb geöffnetem Visier fahren.

  • Da wäre ich aber auch dran interessiert. So schlecht schaut das nicht aus.
    Einen Versuch ist das allemal wert, ob das auch mit der Originalen geht?
    Muss ich mal hinhalten. :super :super :super :super

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Die Bilder waren ürsprünglich größer, um sie anzuhängen mußte ich sie verkleinern. Wie ich die Originalgröße reinbring, weiss ich nicht.

    Also von welcher Honda die Scheibe war, kann ich nicht sagen. Die hatte mein Händler rumliegen, war von einer Unfallmaschine und ziemlich verkratzt, deshalb hab ich sie auch "für umme" bekommen. Sie müßte von einer Enduro gewesen sein, Dominator oder sowas.
    Der obere Teil der Scheibe hat von der Krümmung und der Form her ganz gut gepasst. Ich hab sie nur unten abgeschnitten, Löcher gebohrt, die Kratzer rauspoliert und drangeschraubt.

    Gruß Beffe

  • Get Naked

    Zitat

    Beffe: sind scheiben dieser größe nicht schon SEGELSCHEINPFLICHTIG? geschockt

    Ach ne, Segelscheinpflichtig ist die doch nicht, is doch maximal ein Kleinsegel

    DAS IST EIN SEGEL :lol :abfeiern :super

    KLICK

    Schlimmer gehts immer

    oder das KLICK NOCHMAL

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 (22. August 2009 um 22:05)

  • Dahinter kann man ja fast zelten !!!!!

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)