Test in "RM ride on"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Reiseenduro Test von Reisemotorrad ride on ist gelinde gesagt ein Schwachsinn! Das die 650 GS natürlich in allen belangen am besten abschneidet ist selbstredend, Die Versys als eher zum "Rasen als zu Reisen" zu bezeichnen ist detto des Autors, den der Lenker entscheidet wie gefahren wird. Das sie Spaß macht heißt aber sicher nicht das man mit Ihr nur heizen will. Der Verbrauch der Versys weit über 5 Liter.. ich habe nach 2600 km vorne und 4500 hinten neue Reifen kaufen müssen, komm aber nie über 4,8 Liter. Errechnet mit einer Tankfüllung und nicht nach einer Heizerrunde. Ein Clown soll sie auch sein.. warum? Weil sie nicht so bieder aussieht wie die GS. Aber fahren wollten sie alle. Keine Zeile von den Vorzügen der einstellbaren Federungen. Und: Reiseenduro sind alle 4 keine bzw. eine. Am allerwenigsten aber eine mit nur einer Scheibenbremse vorn und einen Federelement aus den 80er Jahren. Abschaltbares ABS- das ich nicht Lache, 1. ist das mit einen Schalter vor der Sicherung bei jeder einfach nachzurüsten, und 2. Es gibt nicht besseres als ABS auf Schotterstraßen, für mehr "Gelände ist sowieso keine der 4 zu gebrauchen. Aber auch keine 1200, 1200 A, Varadero, und all die anderen fetten Monster! Auch nicht meine Afrika Twin die ich 9 Jahre mit voller Zufriedenheit durch Europa gelenkt habe.
    Vor meiner Kaufentscheidung für die Versys bin ich eine 1200, 800, "650" GS, eine 1050 Tiger, V-Strom 650 1000, ausgiebig Probe gefahren- nur zur Info.
    Das wollte ich einfach loswerden.
    Vauzwo

  • :hi
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht,
    Scheinbar werden die bewertungen nach dem Werbeetat der Firmen vergeben. Da habe ich von GS Treibern schon andere Geschichten gehört, die man in den div. Zeitungen nicht lesen kann. :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Bei den Fachjournalisten wird in letzter Zeit immer wieder die Nähe zu den Herstellern kritisiert. Scheinbar versteht es BMW gut "einzukaufen" oder Kawasaki ist dazu nicht in der Lage, oder will es vielleicht auch nicht.
    Jeder der eine Versys fährt weiß um die Vorzüge und schmunzelt bei solch einseitigen Berichten. Man kann sich ärgern muß es aber nicht!
    Ich für meine Person lache darüber!! :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • Der 1000 PS Test ist zum Beispiel doch total pro und da gibts noch andere begeisterte Berichte.
    Wenn ich jetzt noch den Verbrauch vom Motorradtest schaffe, ist für mich alles in Butter.

    Jetzt fehlt mir eine rechnergestützte Federabstimmung, abhängig von Beladung (Sozius) und Strecke. Die hat aber nicht mal die Münchnerin aus Berlin im Programm. Also? :P

    Grüße vom See,

    Eki

  • Ihr solltet nicht all zu hart mit den Testern und Schreiberlingen ins Gericht gehen.

    Mann muss nur wissen was wie gewertet wird.

    Wenn bei Stifung Warentest ein Toaster mit befriedigend getestet wird,
    nur weil keine Anleitung auf Deutsch beiliegt, er aber des beste Toastergebniss bringt dann ist des halt so bei so einem Test. :floet

    Und so schlecht wie manche hier tun, sind die BMW auch net.

    zum Pressekontakt:
    Ich glaube, (ich weis es nicht sicher) , Kawa wird pressetechnisch
    von Holland aus geführt, evtl. is man da zu weit weg von der deutschen Presse.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich habe gerade auf meinen DB Autozug-Reisen (wie immer) gleich mehrere Reisende gesprochen, die mit Ihren BMWs immer wieder Probleme hatten und deshalb gewechselt haben auf andere Marken.
    Interessant, dieses in solcher Fülle von Tourenfahrern zu hören.

    Gruß,
    Thomas.

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ich fahr keine Reiseenduro, nein ich habe keine Reisenenduro, eine Reiseenduro habe ich nicht, ich mag keine Reisenenduro und meine ist keine Reiseenduro weil sie keine Reiseenduro ist! Reicht daß?
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

  • naja, wenn man diese zeitung mal aufschlägt und die bmw-werbung sieht, kann man sich ja schon denken, warum bmw in den tests gewinnt... nichts ist schlimmer, als so einen werbekunden zu verlieren. das ist genau so wie in der autobild mit vw, obwohl die fahrzeuge maßlos überteuert sind, kaum serienausstattung haben, gewinnen die immer gegen bessere, sicherere und günstigerere andere mit 1/2 punkt vorsprung... X( jeder muss halt sehen, wie er mit dem arsch an die wand kommt, auch ein zeitungsverlag......

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hallo !
    Dafür kommt die Versys aber doch in der neuen "MO" gut weg !
    Die V ist ein günstiges, leichtes, sparsames Spaßmoped ...mit einer Front die nur die eigene Mutter lieben kann :freak
    Gruß, Bernd

  • Zitat

    Original von job
    Ich fahr keine Reiseenduro, nein ich habe keine Reisenenduro, eine Reiseenduro habe ich nicht, ich mag keine Reisenenduro und meine ist keine Reiseenduro weil sie keine Reiseenduro ist! Reicht daß?
    :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Ich hatte vor der V eine Hornet, und davor eine GSXR 750. Das sind vielleicht beschissene Reiseenduros. Man, man, man! Den Test gewinnt die Versys um Längen :super

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Zitat

    Original von Thomas_SG
    Ich habe gerade auf meinen DB Autozug-Reisen (wie immer) gleich mehrere Reisende gesprochen, die mit Ihren BMWs immer wieder Probleme hatten und deshalb gewechselt haben auf andere Marken.
    Interessant, dieses in solcher Fülle von Tourenfahrern zu hören.

    Gruß,
    Thomas.

    Naja, man braucht sich nur mal in diversen BMW-Foren umschauen.
    Da ist auch nicht nur weiß-blauer Himmel......... 8)

    Und ja, von den Tourenfahrern hört man am ehesten ehrliche Einschätzungen zum jeweiligen Moped. Die haben oft schon viele Kilometer mit der Kiste zurückgelegt, und entsprechend Erfahrung.

    Von nem Sonntagsfahrer wird man dagegen eher selten hören, daß sein fast neuer weiß-blauer Propeller schon ein paar Garantiefälle hatte..... =)

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Ist bei einem Test der Mensch das Mass aller Dinge, dann stimmt das Ergebnis für den Tester. Alle anderen müssen nicht zwangsläufig zum gleichen Ergebniss kommen. Darum können Vergleichstest nur Anhaltspunkte liefern, die man dann bei einer ausgiebigen Probefahrt überprüfen kann.

    Ich als grossgewachsen Ganzjahresfahrer kann der 650 GS wenig positives Abgewinnen im gegensatz zur Versys bei der mir nur zwei Dinge missfallen (und das führte dazu dass ich jetzt eine R1200R zu Hause stehen hab) :floet

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Ich als grossgewachsen Ganzjahresfahrer kann der 650 GS wenig positives Abgewinnen im gegensatz zur Versys bei der mir nur zwei Dinge missfallen (und das führte dazu dass ich jetzt eine R1200R zu Hause stehen hab) :floet

    Gruessli Tramper

    ... darf man genaueres erfahren?

  • Ich als grossgewachsen Ganzjahresfahrer kann der 650 GS wenig positives Abgewinnen im gegensatz zur Versys bei der mir nur zwei Dinge missfallen (und das führte dazu dass ich jetzt eine R1200R zu Hause stehen hab) :floet

    Gruessli Tramper[/quote]

    ich sehs genauso. die lobeshymnen auf die v kann ich so auch in keinster weise nachvollziehen. ich denke die "markenbrille" die hier oft den autoren unterstellt wird sitzt bei manchen hier ebenso fest. ein bissel toleranz wäre doch ehr angebracht, als teilweise solch kindische äußerungen. ich hab auch ne v und bin bis auf den windschutz ganz zufrieden. vom hocker reißt sie mich allerdings nicht und von ner reiseenduro ist sie meilen entfernt. angesichts des preises aber eine wirklich nette alternative die doch auch ne menge spaß auf der landstraße macht. von ner reiseenduro erwarte ich in erster linie einen komfortablen soziusplatz und einen effektiven funktionierenden windschutz. und bei meinen 188 passt da gar nix mehr.

    und zum thema bmw ist doch schon genug gesagt. sie kommen in fast allen berichten gut weg. warum regt ihr euch drüber auf ? sie kosten auch ne ganze stange mehr und ich freu mich auch auf die r1200r. noch 4 wochen :)

    also ein bissel toleranz und wir leben alle länger :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marc-30 (22. Juli 2008 um 10:18)

  • Zitat

    Original von erdt
    ... darf man genaueres erfahren?

    Sicher darfst du dass.

    1. das Loch in der vorderen Verschalung um den Lenkkopf finde ich potthässlich und stört mich extrem.

    2. die Klappergeräusche der Plastikanbauteile empfand ich als sehr störend. Hauptsächlich hörte ich die Hinterradabdeckung die es als Zubehör gibt. Aber mit der Zeit werden auch noch andere Teile betroffen sein. Meine 9jährige BMW LT Verschalung klappert auch, aber erst bei 6'500 Touren also Tempo 160 auf der Autobahn und hört dann bei 185 km/h wieder auf.

    Es waren zwei emotionale Gründe, aber nachwievor freue ich mich drei bis viermal im Jahr einen Tag lang die Versys zu fahren :super

    Gruessli Tramper

    Stay safe all time