Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hat jemand ne Ahnung, wie lange es dauert, bis das neue Steuergerät von Kawa kommt???

    Zugegeben, warte erst 2 Tage, bin aber trotzdem ungeduldig.

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Zitat

    Original von naked-oldie
    wartest du denn mit oder ohne möppi ?
    dauert bestimmt nicht mehr lange ... :irre:

    natürlich mit....
    wie sollte ich das denn sonst aushalten??? =)

    Zitat

    Original von Ruhrpott
    bei mir hats fast 2 Wochen gedauert bis es da war.der tausch nur 15 minuten

    WAS? 2 Wochen...

    @Oldie... frag doch morgen mal nach in Potsdam????

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (25. April 2007 um 20:11)

  • oh mein gott, 2 wochen???

    ich hab meine am montag abgegeben und heute konnte ich wieder fahren.

    hab ein neues steuergerät mit anders programmierten kennfeldern bekommen.
    wegen der tolleranz für die lambdasonde

  • Bei meinem Freundlichen hat es auch nichtmal ne Woche gedauert glaube ich. Also wenn er es schnell bekommen will, kann er es auch schnell bekommen ;)

    MfG

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • ich wollte mir gleich das anti vibrationskit miteinbauen lassen und habe auf die teile mindestens 4 wochen gewartet

    mein freundlicher is glaube ich nicht so freundlich und hatte mich vergessen X(X( X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Loenne
    ich wollte mir gleich das anti vibrationskit miteinbauen lassen und habe auf die teile mindestens 4 wochen gewartet

    mein freundlicher is glaube ich nicht so freundlich und hatte mich vergessen X(X( X(

    Das sogenannte Anti Vibrationskit ist nichts anderes wie Schaumstoffklebestreifen :D

    Die hätte der Freundliche auch im Baumarkt holen können.

    Ich habe bei meiner alles nochmal nachgearbeitet weil mit dem Kit auch nicht alles Geklapper verschwunden war.

  • Mein Steuergerät (das neue!) ist schon da, nach nur 4 Tagen, super nee?
    Montag fahre ich zum Einbauen.

    Aber, als ob das alte es wüßte, =) momentan werde ich auch bei längeren Fahrten überhaupt nicht erleuchtet!!

    Nachtrag:
    das Steuergerät ist drinne.... auf der Fahrt in die Werkstatt hat sich das alte noch einmal ordentlich mit rotem Licht verabschiedet!!! :D

    Und wenn der Schrauber gewusst hätte, wo dat doofe Ding sitzt, wäre es sicherlich auch schneller als 1 Stunde gegangen!!! X( Naja, nix für ungut, für den nächsten weiss er es jetzt aber!

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (30. April 2007 um 15:08)

  • Sry dass ich den thread nochmal nach vorne bringe, doch würde es mich intressieren wie das mit FI geplagten Leuten in der Schweiz ausschaut.

    Habt ihr schon steuergeräte bekommen, oder weis euer Freundlicher auch nicht genau was los ist? (meine N steht gerade bei der 6'000er und er meinte nur ja ich werds ihnen sagen sobald ich mehr weis)

    Greets Benjamin :bier

    Einmal editiert, zuletzt von Puma (22. Juni 2007 um 10:44)

  • moinsens

    ich hatte das problem nach dem des möpmöp zwei wochen in der garage stand. (kalte garage)
    hab den schlüssel rumgedreht und dann kommt dieses testgeräusch der drosselklappen und der check der elektronik.
    jedenfalls hab ich deutlich gehört das sie geblubbert hat, als ob kein benzin in der einspritzung wäre und sie versuchen würde erstmal die einspritzung voll zu machen.
    folglich darauf hat die FI geläuchtet (ich hab sie nicht gestartet).
    wieder aus, wieder an, wieder das gleiche blubbern usw.
    beim dritten mal zündung aus und wieder an, was das blubbern weg und auch die FI läuchte ging nicht mehr an und konnte sie normal starten und alles war in ordnung.

    lag ich dann mit meiner vermutung richtig, das die die einspritzung leer war???

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • hm, könntest vielleicht recht haben.
    der tank war relativ leer und ich hab, bevor ich sie in die garage gefahren hab, eine tour mitn tankrucksack gemacht.

    weil nun geht ja alles einwandfrei.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    • Offizieller Beitrag

    solltest dich mal erkundigen wegem neuen steuergerät, bzw mal die lambda sonde saubermachen.
    jedenfalls auf dauer keine lösung so weiter zu fahren, besonders beim verkauf wirds unangenehm wenn du gefragt wirst "wurde des steuergerät gewechselt?" und du sagst, ne wenn man untertourig fährt leuchtet des laempchen...

  • Also meinste ich sollte mal zum Freundlichen fahren?Und den fragen was er meint??

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (4. Januar 2008 um 18:37)

  • So fuer die statistik :)
    meine Lampe hat auch geleuchtet. Aber da ich hier ja gelesen habe, wusste ich direkt woran es liegt. also zum freundlichen und der hat den garantieantrag gestellt. heute wurd das ding dann eingebaut ( vom modelljahr 08)
    jetzt hoffe ich, dass ich diese lampe nie wieder leuchten sehe (außer beim einschalten der zuendung)