Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • - wem ist denn bei der ER schon ein Licht [rote Leuchte (FI)] aufgegangen ? 45

    1. nein, ich bin nicht "erleuchtet" (25) 56%
    2. ja, das problem ist mir leider bekannt (20) 44%

    um mal eine übersicht über das ausmass des problems zu bekommen,
    habe ich eine umfrage gestartet.

    Siehe Thema HIER!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    2 Mal editiert, zuletzt von naked-oldie (7. März 2006 um 17:32)

  • Ja, bin erleuchtet worden.
    Nach ca. 1000 Gesamtkilometer.
    Keine Regenfahrt vorher, kein Hochdruckstrahler. Erstes Aufleuchten nach 20 km Landstraße bei ca. 0°.
    Zweites Aufleuchten nach 20 km Autobahn bei ca. 0°.
    Beide Male keine spürbaren Veränderungen des Motorlaufs.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • In meinen ersten 500km ging außer Reserve keine Lampe an. Ich hoffe, das bleibt auch so :)

    Wenn das Problem wirklich so oft auftritt wird Kawa wohl was machen müssen.

    Sinnvolle Umfrage übrigens :)

    Gruß
    Braunbär

  • @Oldie: "welche Leuchte" kannst du rausnehmen. Darin sehe ich keinen Sinn, verwirrt nur. Entweder man hat das Problem oder nicht ;). Ich habe mal in deinen Beitrag noch den Link zum Thread mit dem Problem hinzugefügt.

  • Meine "ERleuchtung" fing bei ca. 300 km an. Keine Regenfahrt, kein Hochdruck-Reiniger. Außentemp. ca. -2 bis +4 Grad. Den Motorlauf hat das auch nicht verändert.

    Seltsam ist: Die letzten 70 km kam die FI-Leuchte nicht mehr.

  • danke markus,
    das feld "welche leuchte" war eigentlich auch nur ironisch gemeint.
    kannst du das wieder löschen, ich komme nicht mehr in den beitrag ??

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    Einmal editiert, zuletzt von naked-oldie (7. März 2006 um 17:34)

  • bin auch erleuchtet worden bei ca. 250 km. ca. 0 grad aussen temperatur, kurz angehatlen motor neu angelassen und dann wieder alles gut.

  • Hallo,
    ich fahre ca.40km jeden Tag zur Arbeit.........und da habe ich die Lampe ca.2-3 mal am Tag an. Im April wollen die mal nachschauen wenn ich Urlaub habe.
    Gruß Olli

  • Weiß man denn mittlerweile, ob es dem Motor schaden kann, wenn DIE Lampe angeht? Oder ist das einfach nur eine "lästige Angelegenheit"?

    Kann leider keine Erfahrung zum Besten geben :(, hole meine erst Anfang April beim Händler ab :D 8) :P!

    Grüße an alle,
    BoHei

    Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin...
    ein bisschen Teufel steckt doch in jedem drin...

    Aus aktuellem Anlass :donner :

    Ich bin und bleibe Fan der Borussia Mönchengladbach !!! :super

  • Zwischen 10.02 und heute ca. 500 km zurückgelegt bei Temperaturen zwischen -5 und + 8 Grad, noch keine Leuchte in Betrieb.

  • Ich habe bisher erst 200 km gefahren wegen dem Sauwetter. Von Schnee bis regen war jetzt alles dabei. Aber bisher keine Lampe.
    Aber bei meiner 6F vibriert die Verkleidung da muss ich nochmal zum Händler.

  • Noch nicht erleuchtet jedenfalls nicht bei der ER, hatte mal nen Audi Quattro der hatte eine ebensolche FI (Fuel Injection) LED die brannte auch immer wenn Sie Lust dazu hatte, kaputt war die 160.000km nie was und habe die LED mit Autorisierung der Werkstatt ignoriert. Ein Jahr später wurde das Auto dann wieder ohne LED ausgeliefert. Die Frage der sinnhaftigkeit stellt sich ja sowieso den wenn die Einspritzung wirklich kaputt ist läuft der Motor nicht mehr und kaputt gehen kann auch nicht mehr, auch wenn man weiterfährt. Im Gegensatz zum Diesel der durch defekte Einspritzung Motorschaden erleiden kann.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • Habe heute, zwei Tage nach Kaufdatum, bei 150 km auch meine "Erleuchtung" gehabt. War ca. 20 km mit 80 km/h unterwegs, dann ca. 10 km mit 120 km/h und gegen die 6000 Touren und dann nochmals mit 80 km/h als dann die Leuchte "funktionstüchtig" wurde.
    Nach aus- und einschalten war sie gelöscht und hat die nächste 20 km Ruhe gegeben.
    In der Schweiz war dieses Problem noch nicht bekannt und wird nun auch mit dem Importeur besprochen.

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • Wie schon vorher mal gesagt, hat meine Birne bisher nich geleuchtet. Aber (jaja), vor ca einer Woche, als ich mal durch nen echtes Sauwetter gefahren bin (dat war nich nur Wasser, da war bestimmt noch was anderes bei), da hat die Leuchte einmal janz kurz aufgeflackert. Nich mal ne Sekunde lang un ich habs auch nur gesehn, weils dunkel war.
    Hab das bei der 1000er dem Händler gesagt un er meinte nur: Spannungsschwankungen...
    Öh..ok, was soll man da noch sagen... ?(

    Auch wenns hier nix zu sagen hat, aber an meiner alten 9er Hornet hat dat Birnchen auf 14000km auch nie geleuchtet.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • @ All,

    Gestern abend meine ER geliefert bekommen. :P:jubel :D
    Heute genau bei Kilometer 90 erstesmal FI-Kontrolle. ;(:jester Ca. 6°C Aussentemperatur und trocken noch keine Reinigung durchgeführt.

    Mal schauen was noch kommt! ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: