Warnblinker funzt nimmer!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem Umbau der hinteren Blinker auf die der ER6n (wg. klaren Blinkergäsern), habe ich bemerkt, dass der Warnblinker nicht mehr will!
    Ob das vorher auch so war, weiß ich nicht. An was könnte es aber liegen? Die Birnen der ER-Blinker sind doch im Prinzip dieselben?!

    Wenn ich den Schalter betätige leuchtet das vordere Paar (Original) kurz auf und dann blinkt nichts mehr. Rechts-Links funktioniert hingegen hervorragend...

    Hatte das Problem schon jemand? ?(
    Ansonsten stecke ich morgen nochmal das alte Paar hinten dran zum Vergleich...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • hast du vielleicht nen kurzen ins relais gejagt? hört sich ja fast so an...

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hört sich nach einem kurzschluss im relais an... es kann aber auch sein, dass in den blinkern der erna andere brinen verbaut sind mit anderer leistung, wodurch das relais streikt.
    Versuch mal die birnen de original blinker ein zu baun. sollten diese tatsächlich die gleichen sein, dann kanns nur am relais liegen

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Ihr habt recht... Ist das Relais! Habe mir die Birnen mal angesehen:
    ERna: 21W
    V: 10W
    Mit 1x 21W und 1x 10W schaufft's das Relais noch, aber mit 2x21W nicht mehr.
    Da sie aber farblich verschieden sind, muss ich mir wohl bei Tante Louise ein Paar 10W in orange holen.

    Danke für die Hilfe...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    guck was günstiger ist. ich benutze ein lastunabhängiges relais von gericke für ich glau be 12€. hat den vorteil du kannst da alles dran basteln, auch wenn du mal auf die idee komen solltes die vorderen blinker zu wechseln ist da kein problem. ich selber benutze an meiner er6 vie kellermann micro blinker ohne probleme. ( auch nicht mit dem warnblinklicht. )

    artikel nummer ( laut katalog 07 )

    316 419 100 26

    achtung das ist ein 4 poliges relais, der pin der übrig bleibt unbedingt auf mase legen sonst blinkt da garnix...

  • Nutellabrot

    hatte ja an meine Versys letztes Jahr auch ERn Rückblinker angebaut.
    Allerdings gleich 4 Stück (vorne und hinten)
    Bei mir geht seit dem die Warnblinkanlage auch nicht (auch noch nie gebraucht....)
    Mal sehen bei vier neuen Birnen kommt mich ein Relais wohl billiger....

    ...nur mal sehen wie man sowas als Antibastler überhaupt einbaut :freak

    FAZIT: Du bist nicht der einzige....

    Meld Dich mal ob`s mit den neuen Birnen geklappt hat
    ODER ob die Sicherung auch gleich hops gegangen ist.

    Danke Grüssle
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Und wo befindet sich bei der V das Blinkerrelais? Im Handbuch ist nichts zu finden... Allerdings habe ich mich auch noch nicht auf die Suche vor Ort gemacht :floet

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Bei Louis gibt's die passenden 12V/10W-Birnen in orange für 1,95/St (Art-Nr: 10031082). Helligkeit reicht völlig und alles funzt wieder wie gehabt! :jubel

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jan_28
    @ stivi

    Also der Sicherung ist das völlig egal. Ich habe das Blinbkerrelais von der ERna eingebaut und das fuktioniert wunderbar - auch die Warnbliner. :super :super

    garnich so blöde auf die idee zu kommen.. obwohl eigentlich nahe liegend..^^