Wie die Drossel der ER-6N ausbauen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi zusammen,

    ich habe eine ER6n 2014 und habe mir von Alphatechnik, die Drossel geholt. Ich habe grade im Forum gelesen, dass man einen Widerstand Stecker einbauen muss. Ich habe jedoch keinen geliefert bekommen.

    Die Drossel ist ein Gaswegbegrenzer, den man an der Drosselklappe montiert. Sieht aus wie ein kleiner Winkel.

  • ? Warum muss der Tank ab. Also ich hab zwar ne ungedrosselte. Aber normal solltest doch von der Gasgriff Seite an die Schraube drann kommen, ohne den Tank abzubauen. Oder seh ich das jetzt falsch!?

    Meine ist auch ne 2015ner und komme auch so drann.

    Lg.

    Bei meiner musste ich auch den Tank, Luffilter und Drosselklappe abnehmen

    • Offizieller Beitrag

    ich habe eine ER6n 2014 und habe mir von Alphatechnik, die Drossel geholt. Ich habe grade im Forum gelesen, dass man einen Widerstand Stecker einbauen muss. Ich habe jedoch keinen geliefert bekommen.

    Der Widerstand war meines Wissens nur bei bestimmten Jahrgängen dabei, vermutlich die älteren. Wenn bei dir keiner dabei ist, dann ist das bestimmt korrekt so. Aber frag doch einfach mal bei Alphatechnik nach, sicherheitshalber...