Wie die Drossel der ER-6N ausbauen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was kostet eigentlich der "Spaß" ?

    Kommt ja bestimmt billiger beim Tüv wenn man es gleich mit der 2 Jahres Tüv Plakette macht oder ?

  • Frage zu Versicherung und Polizei,

    Möchte mein Drossel ende März selbst ausbauen ...... (Saisonkennzeichen 4-10)

    Der Versicherung hab ich die neuen Daten (KW Leistung von 25 KW auf 53 KW ) schon geschickt und werd Sie bald berechnet bekommen .....

    Ich muss von mir daheim ca. gute 22 km zum Tüv mitm Motorrad diese 22 Km fahre ich ja dann eigentlich ohne richtig Eingetragene Papiere oder ?

    Was ist bei nem Unfall (wird nicht sein aber wenn )? Wenn mich die Polizei aufhält ?

  • Frage zu Versicherung und Polizei,

    Möchte mein Drossel ende März selbst ausbauen ...... (Saisonkennzeichen 4-10)

    Der Versicherung hab ich die neuen Daten (KW Leistung von 25 KW auf 53 KW ) schon geschickt und werd Sie bald berechnet bekommen .....

    Ich muss von mir daheim ca. gute 22 km zum Tüv mitm Motorrad diese 22 Km fahre ich ja dann eigentlich ohne richtig Eingetragene Papiere oder ?

    Was ist bei nem Unfall (wird nicht sein aber wenn )? Wenn mich die Polizei aufhält ?

    Also ich wurde mit Drossel hinfahren und im beisein des Tüv jungen die Drossel ausbauen die 5 Minuten die das max. dauert wird er dir sicher gern zugucken und dann den Wisch für die zulassungstelle ausdrucken

    ist doch nur eine schraube und ein kleiner Stecker ich komm da auch mit Wurstfingern dran ohne da was abzubauen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • mal eine frage an alle hier :D
    hat hier zufällig jemand noch ein drossel für ne er6n rumliegen die er nicht mehr braucht und mir verkaufen würde?
    in ebay find ich nur welche für 100 euro :irre und für eine schraube, stecker mit kabel und gutachten ist mir das etwas zu teuer.

    gruß markus

  • super, dank dir für den link.


    jetzt meine frage, meine ist Bj. 08, passt diese drossel für ALLE er6(n) modelle? weil da steht ab Ende Bj 08? was bedeutet denn ENDE 08? :0plan
    als ich beim kawa-händler nachfragte, blubbrete er irgendwas von Relais am motorblock (allerdings für die neue) 8|

  • kann ja nicht riechen dass du ne 08er hast ;)
    http://www.ebay.de/itm/Leistungsr…=item56466ab6b2

    die sollte passen. da steht ja

    Zitat


    Leistungsreduzierung Drossel Kawasaki ER6 34PS/25KW alt
    Drosselung Orginal Kawasaki ER-6n ER-6f ER650A EX650A

    die von vorhin (fürs 09-11er BJ) war ja

    Zitat


    ER-6n ER-6f, ER650C/D EX650C/D

    Guck mal in deine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (aka Fahrzeugschein), da steht welches Modell du genau hast.
    Hast du mal den Händler gefragt, wieviel der dafür haben will ?..ist ja nur bissl Metall, Plastik und n Zettel ;)

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von Kawalier (12. März 2012 um 15:07)

  • nein kein ding, mein fehler, hätte es von angang an dazu schreiben sollen ;)
    auf den suchbegriff 'Leistungsreduzierung Drossel' muss man auch erstmal kommen :thumbup:

    der händler hat mir gesagt, das die drosselung kostenlos ist, wenn ich die maschine bei ihnen kauf (ist aber ein privatkauf, von daher müsste ich zahlen) beim kawahändler in nürnberg wollten die zwischen 150 - 200 euro wenn ich mich nicht irre. ich glaub das war ein fester preis für alle motorräder, bin mir aber nicht ganz sicher.

    aber ich war vorhin beim tüv, der mir gesagt hat, ich kanns auch selber machen, solang er im nachhinein das gutachten sieht. von daher will ich das gern selbst machen :)

  • Hi,
    ich hätte da mal ne Frage.
    Also wie sie gedrosselt is is mir klar aber wenn man sie entdrosseln will ich aber den Originalstecker nich habe was macht man dann?
    Kann man den weglassen oder hat der doch ne Aufgabe?

  • So Drosselsatz ist ausgebaut ging alles supi die Schraube war auch sehr leicht draußen, ab April darf ich dann zum TÜV und Zulassung stelle.

  • habe heute ebenfalls meine Drossel aus meiner ER-6F Modell 2008 ausgebaut.

    allerdings allen vorherigen Aussagen entgegen, wurde mein Bike NUR mit der Schraube als Gashahnbegrenzer gedrosselt. Ich hatte die ganze Zeit den originalen Stecker verbaut.
    Die Drosselung wurde damals beim Kauf (gebraucht) direkt durch den Händler durchgeführt. Des weiteren steht in meiner Anleitung / Bescheinigung von alphatech auch einizig und allein die Schraube als durchzuführende Änderung (Lieferumfang) aufgeführt. Ein Stecker wird nicht erwähnt und wurde auch nicht verbaut.

    Sprich ich bin jetzt 2 Jahre mit "nur" der Schraube als Drossel unterwegs gewesen.
    Ist mir natürlich erst jetzt als ich mich mit dem Thema "Entdrosseln" beschäftigt habe aufgefallen.

    --> Ist das iwie schlimm ? Was hat der Motor jetzt die letzten 2 Jahre im Gegensatz zu den andern gedrosselten Bikes hier im Forum mitgemacht ?
    Am Rande sei noch erwähnt, dass auch die offizielle Kawa-Werkstatt weder bei der 6k noch 12k Inspektion iwas gesagt haben.. Und wie gesagt den Drossel-Papieren zufolge gehört dass auch so..

    Wunder mich nur grad, da ich wohl der erste hier im Thread bin, bei dem das so der Fall ist.. Hab den Stecker mit den Kabeln heute gesucht beim Ausbau xD

    Gruß
    MrError

    ER-6f (2008er Modell) (grün)


  • Hallo,

    Der Stecker steuert nur das Gas-Luftgemisch bei der 34PS-Gasanschlagdrossel. Wenn du gedrosselt ohne Stecker fährst passiert nichts, umgekehrt, mit dem Drosselstecker aber ohne Gasanschlag ist das nicht gut, da das Gemisch dann entweder zu fett oder zu flüssig(?) ist.
    Ansich braucht man den Stecker garnicht! Weil ja nur der Gashahn bei 34PS absperrt und somit man halt nicht die maximale Leistung geben kann, aber der Motor könnte es schon...

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Hi Leute,

    sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, bei google stoße ich sofort hier rauf, und passt auch zum Thema :)

    Ich würde gerne erfahren ob ich nun den "original" Stecker habe, oder die gedrosselte Version, auf dem Bild der ersten Seite dieses Threads sehe ich die eine Schlaufe, die habe ich nicht, glaube ich jedenfalls :pinch:

    hier mal ein bild, sorry für die größe, leider nur smart phone ;)

    mfg :hi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfo (14. September 2012 um 18:48)

  • Hiho, also gehe ich davon aus, wenn ich in 9 Tagen offen fahren darf, brauche ich nur den Gasanschlag entfernen und nichts geht kaputt?

    Was sind den die beiden Kabel (im oberen Bild zu sehen) die einfach nur mit einem Plastikschutz enden?

    mfg