Wie die Drossel der ER-6N ausbauen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ist eigendlich wenn man die Schraube rausdreht den Stecker ab lässt wie er ist. Hat man dann trotzdem volle Leistung?

  • Was ist eigendlich wenn man die Schraube rausdreht den Stecker ab lässt wie er ist. Hat man dann trotzdem volle Leistung?

    Ne lieber nicht..der Stecker isn Wiederstand der die Gemischaufbereitung beeinflusst.

    Wennde jetzt volle Leistung an den Sekundärendrosselklappen hast aber ein falsches Gemisch, brennt das unsauber und kann sich schlecht auswirken ;) lieber beides raus und falls die Staubschutzkappe von vorher weg ist mit Klebeband abkleben!

    :yeah:

  • Ist eh nicht so wichtig. Hab heute nur mal für 500m die Schraube rausgenommen. Bin nicht mal über 6000 upm gekommen aber schon deutlich ein Leistungsplus gespürt. Für eine richtige Testfahrt werde ich dann mal beides weg machen ^^

  • Ist eh nicht so wichtig. Hab heute nur mal für 500m die Schraube rausgenommen. Bin nicht mal über 6000 upm gekommen aber schon deutlich ein Leistungsplus gespürt. Für eine richtige Testfahrt werde ich dann mal beides weg machen ^^

    *Lehrer Modus an *
    Eine Testfahrt ohne Großen Führerschein Hösten auf einer abgesperrten Strecke ...
    *Lehrer Modus aus *

    *Übertreibungs Modus AN*
    bis 6000 Umdrehungen Kommt doch nix ab 6500 geht´s das doch erst so Richtig Krass, verdammt, geil ,überirdisch und genial nach vorn
    *Übertreibungs Modus aus *

    PS: Offen ist die Erna schon na an einer Waffe auf zwei Rädern
    Drossel ausbau 5 minuten tüv änderung 10 minuten
    Zulassungspapiere ändern 30 Minuten warten, 15 Minuten das eigentliche ändern.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • *Übertreibungs Modus AN*
    bis 6000 Umdrehungen Kommt doch nix ab 6500 geht´s das doch erst so Richtig Krass, verdammt, geil ,überirdisch und genial nach vorn
    *Übertreibungs Modus aus *

    Eher Überüberüberübertreibmodus. :P


    Nach dem ich die 1000er Raptor eine Weile gefahren bin geht da nicht mehr viel bei der Erna vorfährts.
    Aber es reicht allemal, ok mehr Druck unten rum. :sabber2


    Mfg Ku3f

  • :offtopic

    was ich an meiner Offenen Erna am liebsten habe ist der Geile Sound wenn der han am Anschlag ist brüllt die gute ein schönes Stück mehr man Hört praktisch das da Mehr rein gepumpt wird :sabber2

    wenn ich darüber nachdenke würde ich am liebsten sofort aufs Mopped Springen und eine runde Drehen

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hier steht zwar überall man braucht für die Gasanschlagschraube einen 15er Torx mit Loch aber kann auch sein, dass man beim 2011er Modell einen anderen braucht, da der 15er nicht passt? :0plan
    Noch was. Was ist wenn die Schraube drinnen bleibt aber der Stecker nicht? Leistungsplus,-minus oder kein Unterschied?

  • :headshake:headshake:headshake

    Wenn ich halbgas durch die Gegend pröttel ists doch wohl wurscht ob schraube oder Handgelenk???

  • Ich würde sagen ein Leistungsplus, jedoch ohne die Möglichkeit wirklich Vollgas geben zu können (das verhindert ja die Gasanschlagschraube).

    Also RAUS mit dem Ding :)

  • kann ich den gasanschlag raus machen!! auch wen ich noch gedrosslt fahren muss weil das ändert ja nix an den 32 ps??
    gruß fandi112

    Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

  • kann ich den gasanschlag raus machen!! auch wen ich noch gedrosslt fahren muss weil das ändert ja nix an den 32 ps??
    gruß fandi112


    Denk mal genau nach!
    Gasanschlag = weniger Gas = 34PS
    ohne Gasanschlag = volles Gas = mehr Leistung
    -> illegal (fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz)

    MfG,
    Prankst3r

    Tempo:
    Blümchenpflückend :D

  • Habe heute mal unfreiwillig einen Blick auf den Gasanschlag machen müssen, da bei meiner F etwas bei 2000Upmin gerasselt hat. Die mattschwarze Verkleidung vor dem Anschlag habe ich entfernen müssen, um die rechte Seitenverkleidung wieder fest zu schrauben. Da hat sich eine Schraube gelöst (war schon ganz draußen ist aber nicht abhanden gekommen).
    Es ist doch erstaunlich, wieviel Gasweg man da noch hat^^
    Freue mich schon riesig auf Oktober, wenn ich die Drossel entlich entfernen darf.

  • hi
    hätte mal eine frage-)

    Mein Händler sagte mir das es nur durch den vergaser also mit so einem blech gedrosselt ist.
    Stimmt das dann nicht?

  • hi
    hätte mal eine frage-)

    Mein Händler sagte mir das es nur durch den vergaser also mit so einem blech gedrosselt ist.
    Stimmt das dann nicht?

    Also ich würde den Händler wechseln der hat mal mal gar keinen Plan
    ist nur eine kleine schraube damit du den gashan nicht voll aufdrehen kannst und noch ein kleiner stecker mit einer kabel verbinung vofür der genau ist weis ich nicht zu 100 % deswegen sag ich dazu lieber nix
    und mit Geschicken Fingern muss man hinten auch nicht die Verkleidung abbauen um an den Stecker zu kommen
    anders sieht das natürlich bei der F aus da muss dann die Verkleidung vorne ab sonst kommt man nicht an die schraube.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft