Oke danke! Ich denk mal ich such nochmal und sonst hau ich da auch ne Mutter drauf..und hoffe das der TÜV das durchlässt
TÜV-Mann hats durchgelassen (gut das ich den kannte..*puh*)
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Oke danke! Ich denk mal ich such nochmal und sonst hau ich da auch ne Mutter drauf..und hoffe das der TÜV das durchlässt
TÜV-Mann hats durchgelassen (gut das ich den kannte..*puh*)
Was ist eigendlich wenn man die Schraube rausdreht den Stecker ab lässt wie er ist. Hat man dann trotzdem volle Leistung?
Was ist eigendlich wenn man die Schraube rausdreht den Stecker ab lässt wie er ist. Hat man dann trotzdem volle Leistung?
Ne lieber nicht..der Stecker isn Wiederstand der die Gemischaufbereitung beeinflusst.
Wennde jetzt volle Leistung an den Sekundärendrosselklappen hast aber ein falsches Gemisch, brennt das unsauber und kann sich schlecht auswirken lieber beides raus und falls die Staubschutzkappe von vorher weg ist mit Klebeband abkleben!
Ist eh nicht so wichtig. Hab heute nur mal für 500m die Schraube rausgenommen. Bin nicht mal über 6000 upm gekommen aber schon deutlich ein Leistungsplus gespürt. Für eine richtige Testfahrt werde ich dann mal beides weg machen
Ist eh nicht so wichtig. Hab heute nur mal für 500m die Schraube rausgenommen. Bin nicht mal über 6000 upm gekommen aber schon deutlich ein Leistungsplus gespürt. Für eine richtige Testfahrt werde ich dann mal beides weg machen
*Lehrer Modus an *
Eine Testfahrt ohne Großen Führerschein Hösten auf einer abgesperrten Strecke ...
*Lehrer Modus aus *
*Übertreibungs Modus AN*
bis 6000 Umdrehungen Kommt doch nix ab 6500 geht´s das doch erst so Richtig Krass, verdammt, geil ,überirdisch und genial nach vorn
*Übertreibungs Modus aus *
PS: Offen ist die Erna schon na an einer Waffe auf zwei Rädern
Drossel ausbau 5 minuten tüv änderung 10 minuten
Zulassungspapiere ändern 30 Minuten warten, 15 Minuten das eigentliche ändern.
*Übertreibungs Modus AN*
bis 6000 Umdrehungen Kommt doch nix ab 6500 geht´s das doch erst so Richtig Krass, verdammt, geil ,überirdisch und genial nach vorn
*Übertreibungs Modus aus *
Eher Überüberüberübertreibmodus.
Nach dem ich die 1000er Raptor eine Weile gefahren bin geht da nicht mehr viel bei der Erna vorfährts.
Aber es reicht allemal, ok mehr Druck unten rum. :sabber2
Mfg Ku3f
Alles anzeigen*Lehrer Modus an *
Eine Testfahrt ohne Großen Führerschein Hösten auf einer abgesperrten Strecke ...
*Lehrer Modus aus **Übertreibungs Modus AN*
bis 6000 Umdrehungen Kommt doch nix ab 6500 geht´s das doch erst so Richtig Krass, verdammt, geil ,überirdisch und genial nach vorn
*Übertreibungs Modus aus *PS: Offen ist die Erna schon na an einer Waffe auf zwei Rädern
Drossel ausbau 5 minuten tüv änderung 10 minuten
Zulassungspapiere ändern 30 Minuten warten, 15 Minuten das eigentliche ändern.Ich wohne in einer ländlichen Gegen- da ist quasi alles abgesperrt Ich rede ja nur von 2-3km klar passieren kann immer was aber dann darf man gar nicht erst fahren.
Das sie ab 7k erst richtig abgeht ist klar aber trotzdem merkt man drunter auch schon einen Unterschied. Wenn die Erna verdammt endgeil abgeht wie würdest du dann eine R1, Fireblade erst beschreiben aber stimmt schon die kann schon schieben die kleine
was ich an meiner Offenen Erna am liebsten habe ist der Geile Sound wenn der han am Anschlag ist brüllt die gute ein schönes Stück mehr man Hört praktisch das da Mehr rein gepumpt wird :sabber2
wenn ich darüber nachdenke würde ich am liebsten sofort aufs Mopped Springen und eine runde Drehen
Hier steht zwar überall man braucht für die Gasanschlagschraube einen 15er Torx mit Loch aber kann auch sein, dass man beim 2011er Modell einen anderen braucht, da der 15er nicht passt?
Noch was. Was ist wenn die Schraube drinnen bleibt aber der Stecker nicht? Leistungsplus,-minus oder kein Unterschied?
Was ist wenn die Schraube drinnen bleibt aber der Stecker nicht? Leistungsplus,-minus oder kein Unterschied?
Dann verbrennst du unnötigen Sprit :D.
Wenn ich halbgas durch die Gegend pröttel ists doch wohl wurscht ob schraube oder Handgelenk???
Ich würde sagen ein Leistungsplus, jedoch ohne die Möglichkeit wirklich Vollgas geben zu können (das verhindert ja die Gasanschlagschraube).
Also RAUS mit dem Ding
Alles anzeigenHier mal ein Tutorial zur Entdrosselung der ER-6n
Es müssen zur Entdrosselung 2 Teile entfernt werden.
1. Der Gasanschlag
Der Gasanschlag sitzt an der rechten Seite der Maschine. (Hier Rot markiert)
Diesen einfach mit einem passenden Inbus herausschrauben. (Wieder Rot markiert)2. Der Widerstand
Als erstes die Sitzbank abbauen.
Der Widerstand sitzt hinter der rechten Verkleidung. (Rote Markierung)
Am einfachsten ist es, wenn man die Verkleidung abbaut. Dazu muss der Soziusgriff abgeschraubt und der Plastik-Nippel an der Unterseite (etwa da wo auf der anderen Seite das Schlüsselloch für die Sitzbank ist) entfernt werden.
Dann liegt der Widerstand frei. (Rote Markierung)
Der Stecker muss nur gegen den Original-Stecker, der im Originalzustand dran ist ausgetauscht werden. Hier mal ein Bild.
Dann die Verkleidung wieder anschrauben und fertig.Nun ist die ER wieder entdrosselt.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Wer Fehler inhaltlicher Natur findet, darf sie mir nennen
kann ich den gasanschlag raus machen!! auch wen ich noch gedrosslt fahren muss weil das ändert ja nix an den 32 ps??
gruß fandi112
kann ich den gasanschlag raus machen!! auch wen ich noch gedrosslt fahren muss weil das ändert ja nix an den 32 ps??
gruß fandi112
Denk mal genau nach!
Gasanschlag = weniger Gas = 34PS
ohne Gasanschlag = volles Gas = mehr Leistung
-> illegal (fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz)
Habe heute mal unfreiwillig einen Blick auf den Gasanschlag machen müssen, da bei meiner F etwas bei 2000Upmin gerasselt hat. Die mattschwarze Verkleidung vor dem Anschlag habe ich entfernen müssen, um die rechte Seitenverkleidung wieder fest zu schrauben. Da hat sich eine Schraube gelöst (war schon ganz draußen ist aber nicht abhanden gekommen).
Es ist doch erstaunlich, wieviel Gasweg man da noch hat^^
Freue mich schon riesig auf Oktober, wenn ich die Drossel entlich entfernen darf.
hi
hätte mal eine frage-)
Mein Händler sagte mir das es nur durch den vergaser also mit so einem blech gedrosselt ist.
Stimmt das dann nicht?
hi
hätte mal eine frage-)Mein Händler sagte mir das es nur durch den vergaser also mit so einem blech gedrosselt ist.
Stimmt das dann nicht?
Also ich würde den Händler wechseln der hat mal mal gar keinen Plan
ist nur eine kleine schraube damit du den gashan nicht voll aufdrehen kannst und noch ein kleiner stecker mit einer kabel verbinung vofür der genau ist weis ich nicht zu 100 % deswegen sag ich dazu lieber nix
und mit Geschicken Fingern muss man hinten auch nicht die Verkleidung abbauen um an den Stecker zu kommen
anders sieht das natürlich bei der F aus da muss dann die Verkleidung vorne ab sonst kommt man nicht an die schraube.
Hi Baris
Dein "Händler" redet BLECH!
Anderen suchen!
okay schade:(
Habe 1 Jahr Garantie, danach bin ich definitiv nie mehr dort:)
DANKE EUCH:)