Kennzeichenträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du brauchst pro Blinker einen Widerstand. :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Stellt sich nur noch die Frage wieviel Ohm die Widerstände haben müssen. Kommt jetzt drauf an wieviel Watt die Original Blinker haben. Sollten es 21 Watt sein muss da meines Wissens nach jeh Blinker ein 10 Ohm Widerstand eingebaut werden Damit die Taktfolge stimmt.

    Sowiso krass ... die Blinker werden wohl nach 10 min Blinken so heiß das man sie net mehr anfassen kann ^^ ... was soll man davon halten wenn man auf der Autobahn oder irgendwo nothalten muss und die Warnblinkanlage einschaltet.

    .. kommste wieder und hast nur noch ein bisschen Metall in nem Plastikklumpen ^^

    Also Widerstände werden bei mir auf jeden fall mit Wärmeleitpaste auf ein Alu Blech geschraubt .. nur so als Vorsichtsmaßnahme. Und was die Blinker angeht.. da muss ich mir noch was überlegen, aber mir fällt schon noch was ein. Wozu lernt man sonst den Schei* ^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli

    Einmal editiert, zuletzt von Oli (5. September 2006 um 15:24)

  • Ich habe mir bei Ebay diesen Kennzeichenhalter für knapp 32 Euro (schwarz beschichtet) bestellt. Hat jemand schon das Teil verbaut? Wie ist die Qualität und muß man beim Anbau irgendwas besonders beachten? Ich danke schon mal für Tipps und Erfahrungen.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Hab ir den orig. kennzeichehalter gekauft. hat zwar 170 euro gekostet aber es passt wie angegossen und eintragen lass ich es auch nicht. hab für die blinker 2 widerstände gebraucht. kann das nur empfehlen.

    gruß chris

  • Zitat

    Original von Chris
    Hab ir den orig. kennzeichehalter gekauft. hat zwar 170 euro gekostet aber es passt wie angegossen und eintragen lass ich es auch nicht. hab für die blinker 2 widerstände gebraucht. kann das nur empfehlen.

    gruß chris

    Das aber heftig... 8o. Gut jeder wie er das Geld hat, aber 170 Euro würde ich dafür nie ausgeben. Hab an der Z 750 und jetzt bei der FZR jeweils welche für 25 Euro gekauft. Paßt genauso. 170 Euro finde ich Wucher :baby:

  • Hmmm :denk.. ich hab da mal ne Frage zum Thema Kennzeichenträger....


    Da ich über den Winter ein bisserl an meiner ER rumschraubseln werd und auch einige Dinge machen lasse,-
    bin ich nun auf der Suche nach einem etwas filigraneren Nummernhalter bei dem allerdings, und das ist mir sehr wichtg, das Kennzeichen nicht festgeschraubt werden muß. !!!
    Ich habe nämlich ein Wechselkennzeichen und es nervt extrem jedes mal erst das Werkzeug hervorzukramen und die Nummer ab oder hinzuschrauben wenn ich mal schnell umsteigen will.

    Es darf auch gerne ein All-Inklusiv Paket sein mit hübschen Blinkern und Rück-Strahler + KZ-Beleuchtung.

    Weiß da jemand was ? Gibt es sowas überhaupt ? ?( Oder muß ich mir was anderes einfallen lassen ? In dem Fall wär ich für jeden Tip dankbar :rolleyes:

    VLGreeets Sandra

  • Ach ja das gibt´s ja im Deutschen nicht,-
    also in Österreich kann man auf ein Kennzeichen 3 Motorräder anmelden.
    Letztes Jahr hatte ich drei und davon waren bei zweien Kennzeichenhalter mit Schrauben angebracht und wenn ich dann von einer auf die andere Maschine umstieg..... na das war eben immer stressig,-

    na und deshalb möchte ich mir das bei meinen beiden die ich jetzt hab eben ersparen, aber trotzdem nicht mit dem 0/8/15 KZHalter mit Händlernamen druf rumtuckern.

    LGS

  • Dann gibts nur eine Lösung. Selber was basteln. Irgendwie mir Alu-Schienen (vorausgessetzt das paßt zum Moped) und einen Federmechanismus, oder mit einem kleinen Schloß, falls es diebstahlsgeschützt sein sollte. Könnte mir da schon die eine oder andere Lösung vorstellen. Aber zu kaufen hab ich sowas noch nicht gesehen, weil hier auf jedem Bike ein eigenes Kennzeichen sein muß.

    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Nee zwei Nummerntafeln gibts nicht,-

    :teach: da könnten dann ja beide Möpps gleichzeitig auf der Straße bewegt werden.- das geht nicht

    und Schnellschrauben sind doch auch Schrauben X( das will ich doch nicht

    na ich glaub da muß ich mir doch was anderes einfallen lassen,- obwohl bei einem Schweizer hab ich da auch mal son geniales Patent gesehen - am besten ich frag mal in Richung Südwest nach, vielleicht können die mir ja bei meinem Problem helfen.

    Aber Danke für eure Antworten -<-@

    LGreeetsS