Kennzeichenträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Optisch finde ich einen höheren Kennzeichenträger echt notwendig

    Idealerweise einer, der auch mit den Orginalblinkern kombiniert werden kann.

    Kennt da jemand Hersteller/Händler?

    Wer hätte Interesse?

    Oder lohnt sich das wg. Preis garnicht?

    Wie sieht's aus?


    Gruß

    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hallo Kalle
    Kennzeichenhalter von Firma Romatech,ist hier an anderer Stelle schon besprochen worden.Habe Ihn auch verbaut,nicht schlecht für 41 Euro. :]

  • Jetzt mal ein paar Laienfragen:
    - Was bringt eigentlich ein anderer Kennzeichenträger, der ja dann sowieso durch das Kennzeichen verdeckt wird?
    - Wird er verdeckt?
    - Muss nicht an jedem auch ein Reflektor dran sein?

    MfG
    Promac

  • Hi Promac,

    wenn man die abstehende Beleuchtung und das "Schwänzchen" des Orginals mag - o.k..
    Ich finde halt, dass ein Motorrad in der Heckansicht durch einen anderen Träger, der das Kennzeichen auch etwas höher hält, besser aussieht.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hi Promac,

    wie Kalle schon geschrieben hat,das Aussehen war für mich ausschlaggebend,weil das Original mir gar nicht gefällt.Die Originale Kennzeichenbeleuchtung ist ja auch geschmacksache.Wem's gefällt!

    Der Reflektor sollte schon dran sein sonst kann es schon mal Probleme mit den Grünen geben. :]

  • @andreas,

    das Heck sieht wirklich sehr schick aus. Gerade auch mit den Mini-Blinkern. :P

    Wenn es bei mir soweit mit einer ER ist, schwebt mir gleiches vor.

    Gruß

  • Danke, muss mir das ganze mal in natura ansehen.
    Nur bei dem momentanen Wetter (Schneegestöber) kann und will ich meine noch nicht vom Händler holen. Mir gehts dabei nicht ums putzen, sondern eher darum dass ich sie nicht hinlege.

    Die kleinen Blinker find auch ganz nett, allerdings sind die orginalen auch nicht schlecht. Als Anfänger finde ich die abgewinkelte Form ganz hilfreich, und vermute dass die Anderen meinen Abbiegewillen auch leicht von der Seite sehen können.

    MfG
    Promac

  • Vielleicht bringt das Zurücksetzen des Kennzeichens mit dem Romatechträger mehr als man bißlang denkt.

    Aber dazu muss ich erst nochmal bei Regen fahren, denn:

    Bei einer Fahrt bei leichtem Regen mit der ER-6n, blieb ich relativ trocken an den Oberschenkeln und dem unteren Oberkörperbereich. Nach 25 km dachte ich, na was wird den hier so kalt am Popo. Während die Jacke vorne nur normal nass geworden ist, war mein Rücken patschnaß die ganze Sosse ist runter auf die Sitzbank gelaufen. Der Rücken hat das ganze hochgeschleuderte Wasser vom Hinterrad abbekommen.

    Wenn man beim Original von oben auf den Hinterreifen schaut, sieht man, dass das Wasser direkt neben dem schlanken Heck noch genügend Platz hat am Träger links udn rechts vorbei nach oben geschleudert zu werden. Die Japaner testen wohl nicht bei Regen.

    Ich habe jetzt den Romatech drauf und warte gespannt auf eine Fahrt bei Nässe. Wenn ich jetzt von oben runterschaue, sehe ich keine Reifenfläche mehr. Mal schauen ob es einen positven Nebeneffekt bringt.

  • @ Kalle

    was war das jetzt hier? Möchtest Du eine Sammelbestellung ins Leben rufen? ?(

    Die technischen Belange gehören doch wohl eher in andere Rubriken. :teach:

    Die Sammelbestellungen von Zubehör unter 50,- Euro machen nur Arbeit und der Rabatt ist eher lächerlich. :O

    Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. :D

    Nette Grüße
    Andy

  • @andreas

    Sorry, wollte keinen verwirren - bin in Foren völlig unerfahren.
    Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand Lösungen kennt und wie andere Forummitglieder dazu stehen.
    Da ich weder Preis noch Interesse abschätzen konnte, glaubte ich mich hier richtig.
    Habe wohl schief gelegen.

    Dann gehört das ganze wirklich in die Technikecke.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • @gruselwolf:
    kannst du sobald du mal wieder richtig naß geworden bist :( mal dann bitte direkt deine erfahrungen mit dem romatech posten? da wir öfters auch mal im regen unterwegs sind, würde mich das schon interessieren.
    bitte dann als pn an mich, da ich es sonst vielleicht überlese.
    danke.

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Um das Thema hier nochma kurz ins Leben zu rufen, ich habe eine frage wegen dem Reflektor. Habe mir heute den Träger bestellt, jetzt stellt sich nur die Frage wo man möglichst einfach so einen Roten Reflektor herbekommt, bzw. wie man ihn festmachen kann. Ich hab den Träger leider noch nicht hier, sonst würde ich mir das selber anschaun. Für mich sieht das so aus als würde dort eine Bohrung vorhanden sein, durch die man einen Reflektor anschrauben kann. Kann man den Originalen aus dem Originalteil noch verwenden ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli

    PS: Vorläufiges anbringen der Original - Blinker ist kein Thema ?

  • Also das Thema Reflektor ist eine leidige Sache. Ich hab einmal vom Tüv die rote Karte bekommen, weil ich keinen dran hatte. Ich wollte aber auch keinen unterm Kennzeichen haben. Daher hab ich mir dann eine andere Lösung einfallen lassen.

    Letztendlich hab ich den originalen Reflektor von der Größe her verkleinert, das Gehäuse bzw. die Rückwand entfernt und ihn dann unter dem Rücklicht angebracht. Schon klar, dass der nur noch Alibi-Funktion hat und kein echter Rückstrahler mehr ist, aber seitdem hat der Tüv nie mehr irgendwas beanstanded.

    Ich baue derzeit das Heck an meinem Scooter um und werde den Rückstrahler auf die Kennzeichenbeleuchtung aufkleben. Natürlich wieder in der Größe reduziert. Als Halter hab ich mir bei eBay einen Universal-Halter aus Stahlblech besorgt. Ich wollte kein Alu, weil man bei Blech einfach mehr biegen und verändern kann, ohne dass man gleich Probleme mit der Stabilität bekommt. Der Halter hab grad mal 18 Euro gekostet und ist echt super. Hab ihn heute bekommen.

    Wer allerdings nicht groß rumbasteln will, der sollte sich schon was kaufen, das von vorne herein paßt und nur angeschraubt werden muß. Das spart Zeit und Nerven.

    Das muß natürlich jeder selber wissen, wieviel Wert er oder sie auf einen funktionierenden Rückstrahler legt. Mir persönlich nicht wichtig, weil in meinen Augen überflüssig und nicht gerade schön anzuschauen.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Hallo Oli,

    habe den Romatech-Träger dran mit Originalblinker und Originalrückstrahler.
    Bild ist auf meiner Umbauseite (siehe Signatur ;) )
    Leider ist mein Kennzeichen zu groß und ich mußte die beigefügte Verlängerung anbauen, um den Rückstrahler dran zu bekommen.
    Sieht aber nicht sooo schlecht aus....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hey Ihr 2 .. vielen dank für die Antworten. Dann werd ich mal warten bis der Träger bei mir ist, kann ja nicht mehr allzulange dauern :)
    Das war das einzige was mir bei der ER nämlich garnicht gepasst hat :D

    Gruß,
    Oli

  • Goldie
    Da Du ja auch den Romatech dran hast, würde ich echt gerne mal wissen wie das nun mit dem mindestabstand der Lichtaustrittsflächen der Blinker ist?! Ich hatte die ersten Tage nach anbau des Romatech noch die Originalen dran und da hat der Abstand von 24cm schon nicht mehr hingehauen. Passt es bei Dir? NIch wirklich oder? ?(
    Danach sind LED Blinker von Rizoma dran gekommen und da hab ich dann letztendlich nur noch 19cm. :floet

  • Hallo zusammen ich werde morgen mein Kennzeichenhalter von Rizoma abholen und bin am überlegen welche LED Blinker ich nehme...ok, meine Frage ist ,ob ich jeden Blinker einzeln mit einem Widerstand versehen muss, um auf eine normalen Takt zu kommen, oder genügt das Schaltrelais im jetzigen Zustand ?? meines Wissens liegt der Regelbereich bei LED Blinkern so niedrig, dass dies erforderlich ist....[/size]
    [size=14]Na denn, werde morgen mal mit dem Werkstattmeister reden und mir die Sache speziell für dir ER anhören, aber vielleicht hat das schon einer hinter sich....Ich erinnere mich noch bei der letzten Tour war einer dabei ,der hatte ne Z750, LED Blinker und die machten einen Curry weil sie übertaktet waren....da musste man ihn einfach überholen ;)

    Gruss

  • Zitat

    Original von M@rkus
    Goldie
    Da Du ja auch den Romatech dran hast, würde ich echt gerne mal wissen wie das nun mit dem mindestabstand der Lichtaustrittsflächen der Blinker ist?! Ich hatte die ersten Tage nach anbau des Romatech noch die Originalen dran und da hat der Abstand von 24cm schon nicht mehr hingehauen. Passt es bei Dir? NIch wirklich oder? ?(
    Danach sind LED Blinker von Rizoma dran gekommen und da hab ich dann letztendlich nur noch 19cm. :floet

    Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.
    Finde es sieht ok aus, also nicht extrem dicht oder so.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Also ^^ da tut sich mir noch ne Frage auf ...
    Ich werd mir in nächster zeit noch die Polo Kellermann Blinker zum Romatech Träger bestellen. Habe jetzt allerdings bedenken das die Blinker "hinter dem Kennzeichen" verschwinden. Habe jetzt bei Kellermann auf der Seite Verlängerungen für die Blinker gesehen. Die gibts einmal in 25 und einmal in 40mm .. wie lang müssten die Dinger denn sein damit ich Deutsches Recht einhalte ? Wie gesacht .. ich würds selber ausmessen, aber ich habe noch nix zum dran messen hier :/ könnte mal jemand nachschaun ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Oli