Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So jetzt ich!! NIX bezahlt und VOLL OIL=0W50 DRIN!!!

    Habe ich beim KAUF dazu bekommen :D

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • hallo! in österreich (wien) bei der 2rad börse süd kostet die 1000er 189€ (inkl. waschen :D)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (2. Mai 2006 um 22:44)

  • Zitat

    Original von Erich
    hallo! in österreich (wien) bei der 2rad börse süd kostet die 1000er 189€ (inkl. waschen :D)

    Na ok,wenns inkl. waschen ist dann is der Preis natürlich vollkommen ok ;)

    Werd mit meiner in 2-3 Wochen zum Service in die 2rb Süd fahren,und bin froh das ich jetz mal einen Richtwert von dir haben. Hast du dort gekauft?

  • @ nils: du warst doch bestimmt beim guten Kawa-Händler in Ritterhude, oder? :D
    Bei dem bin ich als alter Vegesacker auch, bloß meine Inspektion war schon im Kaufpreis inbegriffen!
    Vielleicht sieht man sich ja auf Bremens wilden Straßen!
    CU

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • naja stundenlohn bei der 2rb süd ist 82€ / stunde... der mechaniker hat 104,82€ verlangt +

    3,75€ funktions und gleitschutz
    9,21€ ölfilter
    0,39€ dichtung, ölablassschraube
    26,75€ castrol gps 10w-40
    4,36€ entsorgung^^
    7,86€ kleinmaterial

    insgesamt 188,57€

    jo, hab das motorradl dort gekauft...

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    Na da bin ich ja mal gespannt, was mein Händler für die 1000er verlangt. Werd euch das natürlich mitteilen, damit sich auch die paar Ösis hier im Forum, die die Inspektion noch nicht hinter sich gebracht haben einigermaßen auf den Preis einstellen können.

  • erstinspektion in berlin:

    arbeitsleistung 70,80€
    10w40 öl 22 ,71€
    ölfilter 11,76€
    kleinteile 5,62€

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • :grmpf: Ich habe heute einen Termin für die 1000er Inspektion bekommen :grmpf: :grmpf: 26.05.2006.Drei wochen wartezeit :grmpf: :grmpf:.Warum kann es nicht regnen ;(
    Dirk

    Die beste Vorsorge für das Alter ist,dass man sich nichts entgehen läßt, was Freude macht.

  • Habe heute meine Schwarze von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Alles zusammen 102,18 Euro inc. MwSt.

    Ölfilter 8,54 €
    Dichtung Ölablassschraube 0,43 €
    Motoröl 20W50 12,94€
    Schmiermittel, Dima (?), Reiniger 2,58€
    Arbeitsleistung 63,60

    +16% MwSt.

    Find ich ok. Vorallem brauchte ich keinen Termin machen.
    Samstag abgegeben (hätte ich auch Montagmorgen machen können hatte aber keine Zeit), Montagnachmittag abgeholt. Ist halt ne kleine Werkstatt aber echt gut.

    Gruß
    Rolf

    (Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten)

  • so jetzt kann ich auch mitreden. mein 1014-km-service ist erledigt.

    Service 1,5 Stunden CHF 150.00 / € 100.00
    Oel- und Oelfilter ersetzt. Bremsen geprüft. Kupplung geprüft. Schwingendrehpunkt und Umlenkung geprüft. Radlager, Lenkkopflager, Gabel und Stossdämpfer geprüft. Kühlsystem geprüft und Kühlwasser nachgefüllt. Kette gespannt und geschmiert. Alle Drehpunkte geoelt. Batterie geladen. Allgeimene Kontrolle und Probefahrt.

    Oelfilter CHF 23.55 / € 15.70
    Oel 2,3 Liter CHF 39.80 / € 26.50
    Dichtung CHF 1.50 / € 1.00
    Kühlflüssigkeit 0,2 Liter CHF 6.05 / € 4.00
    Klein und Reinugungsmaterial CHF 5.10 / € 3.40

    TOTAL CHF 226.00 / € 150.00

    gruss KAWAmarkuSAKI

  • Halli Hallo, ;)

    also da ich meine 1000 km auch endlich voll habe :D , hatte ich mein Baby letzten Freitag bei der 1000er-Inspektion :jubel ......... dafür sind 135,- *Kröten* aus meinem Geldbeutel raus und in die Kasse meine Händlers rein gewandert ..... das nennt man wohl dann auch *Krötenwanderung*!!! =);)

    Aber viel mehr hat mich geärgert, dass ich schon nach den ersten 1000 km einen neuen Hinterreifen aufziehen lassen musste, der mit 170,- Euro zu Buche geschlagen hat und da sind schon 43,- Euro Rabatt weg gerechnet X( ....... aber das ist eine andere Geschichte!!! :);)

    Liebe Grüße Eure *Racermaus* :P

    Nicole

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hallo hatte meine am Montag beim 1000er Service und 150,60€ hingelegt.

    Nach genaueren betracht der Rechnung habe ich dan festgestellt das sich der Händler wieder einmal ein Körbergeld geholt hat.

    1. 2,5l Öl X( es gehen laut handbuch mit Filterwechsel doch nur 1,9 rein.
    2. Kleinmaterial 6,66€ + Altölentsorgung 2,33€ +Ölfilterentsorgung 0,83€=Körberlgeld (Dichtring ist extra) :(


    Darum prüfe vor bezahlung