Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry für mein Deutsch... ich bin aus Italien, ich habe heute meine neue ER-6n gekauft:
    - Service 1000km, 6000km, 12000km und 18000km sollte um die 120€ kosten
    - Service 24.000km ~400€ (Ventilspiel usw.)

  • Servus,

    also da hab ich wohl die günstigste Inspektion vorgestern gehabt.

    Mein Kawa Händler hat sie mir geschenkt; das haben wir allerdings beim <kauf schon so verabredet! Ansonsten hätte ich auch 100€ blechen müssen.

    ER-25

  • Naja 1. Bist doch auch weiblich und dein Haendler wahrscheinlich maskulin
    und 2. Wer weiss wie Teuer es wirklich geworden waere, haettest du es nich im Kaufpreis verrechnet!

  • So habe unsere gerade von der 1000er Inspektion abgeholt und 109,87€ bezahlt.
    Mündliche Aussage gestern beim abgeben ca. 130,--€
    Ist doch schön wenns dann billiger ist - oder? =)

    Grüße
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Habe heute meine ER von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Macht 99 Euro !! Die 6000er Inspektion,sagt mein Händler des Vertrauens,ist nur eine Durchsicht da kann ich drauf warten.Kostet weniger als diesesmal.
    Wollen wir mal gespannt sein.

  • Das ist außerordentlich preiswert. War das incl. Öl ?

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Hallo Ihr Vielfahrer!

    Habe gerage die 1000er Inst. mit 107,-€ hinter mich gebracht: Kette gereinigt und geschmiert, Verkleidung mit Dämmfolie vibrationsfrei gemacht ( ahhhh, diese Ruhe...) und Kabellei von Kawa neu (besser) verlegt, z.B. ABS vorne.
    Gegen meine BMW (680 €) dass reinste Schnäppchen...

    Grüße aus Stuttgart

  • Ich habe letzte Woche 167 € bezahlt, was ich recht teuer finde nach Inspektionsplan. Bei meinem Händler kosten die 6000er, 12000er und 18000er genausoviel.
    Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen, da auch die angebliche Beseitigung der Vibrationen zu einer eindeutigen Verschlechterung geführt hat (werde das selbst in die Hand nehmen, erste Versuche mit Gummistückchen waren erfolgreich).

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

  • Meine war letzte Woche zur 1000.der und hat mich gekostet 100 Euros.
    Wie folgt:
    Ölfilter 8,65
    Dichtung Ablassschraube(wie blöd jetzt mit drei s!!!)0,35
    Öl Halbsynth. 16,24
    Spray und Splinte 1,29
    Montagekosten 60,00
    ----------------
    100,39

    Viel Spaß !!!!!!!

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Die 15 Euro die deine inspektion teurer war als meine, kommt von dem Lackstift. Der kostet orig. Kawa 12 Euronen. Kann man sich bei jedem Lackierer für 2 Euronen in einem Topf mit größerer Menge mischen lassen. Für die Kaffeekasse natürlich.

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Dichtung Ölablassschraube : 0,70
    Ölfilter : 9,26
    Motoröl 10W40 : 15,34
    Schmiermittel/Kleinmaterial : 2,59
    Arbeitswerte : 85,82

    + Mehrwertsteuer

    Gesamt: 131,90 Euro

    Liegt das an München oder warum sind die anderen hier so günstig davon gekommen????????????????????????????

  • Rechnung heute:

    1000er Inspektion 64,00 €
    Ölablassschraube 0,60 €
    Ölfilter 10,42 €
    Öl Teilsynth. 10W40 ( 1,9 l) 16,80 €
    Entsorgung Ölfilter 0,73 €
    + Tankpad (vom Händler) GRATIS
    + MwSt 14,81

    = 107,36 € für STUTTGART

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch: