Was kostet die 1000 Km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab gerade noch mal gefragt. Bei meinem Kawa Händler kostet es um die 100 Euronen!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Hi,

    ich hatte ja versprochen, dass ich meinen Händler noch einmal fragen werde. Ist geschehen, nur ist bei mir leider gestern der PC kaputt gegangen, und deswegen schreibe ich erst heute...

    Die 1000er Inspektion kostet laut seiner groben Überschlagung zwischen 120 und 140 EUR. Es wir der Ölfilter, das Öl und die Schraube gewechselt. Alle beweglichen Teile werden überprüft und ggf. neu eingestellt (Lager laufen sich ein und setzen sich evtl. noch). Eine komplette Durchsicht also.

    Hier war auch schon einmal von einem Festpreis/Pauschale, die Kawa vorgibt, die Rede. Mein Freundlicher hat bisher noch keine und kann auch nicht sagen ob und wann da eine kommen wird.

    In diesem Fall freue ich mich darauf, wenn ich das Geld ausgeben darf, da das bedeutet dass die 1000km voll sind und das Einfahröl raus kommt.
    :P

    MfG
    Promac

  • 150€ sind normal!! Mehr sollten es nicht sein

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Außerdem kann man auch noch Geld sparen, wenn man den Ölwechsel selber macht.
    Muss ich nur noch meiner besseren Hälfte sagen...:D

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Zitat

    Original von Knudt
    Außerdem kann man auch noch Geld sparen, wenn man den Ölwechsel selber macht.
    Muss ich nur noch meiner besseren Hälfte sagen...:D

    :baby: Fragt sich nur, was Kawa wärend der Garantiezeit dazu sagt. :denk

  • War auch mein erster Einwand, aber das ist bei Motorrad Lück in Löhne kein Problem.
    Der ist da sehr kolant!

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch:

  • Hallo zusammen, :P

    hab meine schwarze Schönheit :liebe heute von der 1000er Inspektion

    abgeholt. Wie promac schon erwähnte haben sie Öl, Ölfilter und die

    Ablassschraube getauscht bzw. gewechselt und eine komplette

    Durchsicht gemacht.

    Hab dafür weniger als erwartet bezahlt.

    Kostete 87,36 €

    Mal sehen wie die Preisspanne von Händler zu Händler so ist.

    Mfg Micha

    Mit des Bieres Hochgenuss,
    wächst des Bauches Radius.

  • In Berlin nicht unter 150€!!
    Ist warscheinlich der Hauptstadt zuschlaaaaach!! ?

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Waaaarscheinlich =)
    Eigentlich müsste es ja dann billiger sein, wegen der Konkurenz ?(...naja, wird warscheinlich von Händler zu Händler verschieden sein...

    banner_suzuki.gif

  • Hab meine Kleine heute bei der 1000er gehabt und mit Steuern gut 145€ bezahlt. Naja, is weit wech von den 87€ von Micha aber kann ich mit leben.

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • Habe meine ER gestern von der 1000er Inspektion abgeholt und 129 Euronen bezahlt. Ist meiner Meinung nach tragbar.

    Allerdings gab es Probleme mit der Eintragung meiner Hinterradabdeckung von Bodystyle. Der TÜV vor Ort hat keine Eintragung vorgenommen, da im Gutachten keine direkte Rede von der ER ist.
    Werde jetzt erstmal den TÜV-Gutachter meines Vertrauens befragen, denn im Gutachten gibt es noch einen Zusatz, indem steht, dass die Abdeckung unter Erfüllung von einigen Voraussetzungen auch an anderen Bikes montiert werden kann.
    Ist also eigentlich eindeutig......
    Wahrscheinlich muss man persönlich mit den Leuten sprechen.

    Gruß
    kawarensch