"Tank-abbauer" gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halllo Versysten;

    ich will mir eine Gegensprechanlage einbauen und muss dazu den Tank runterbauen, Wer hat das schon mal gemacht?

    Wenn ich auf der Montagezeichnung richtig gesehen habe, muss ich unter dem Tank folgendes trennen:

    Kabel für Benzinpumpe
    Entlüftungsschauch
    Benzinschlauch

    Hab ich was vergessen?
    Ist der Benzinschlauch mit der Einspritzanlage durch einen Schnellveschluss verbunden oder gibt das ein "Gesabber"?

    Hilfreiche Tricks werden gerne noch angenommen:-)

    Grüße
    Armin

    Fährst du noch...oder stehst du schon?

  • des letzte mal habe ich den tank randvollgetankt abgenommen,
    da sind ein wenig durch den überlauf gelaufen.

    aber wenn du ihn vorher halbwegs entleerst gibts nur ein paar tropfen
    die man einfach mit einem lappen oder einem Stück küchen papier auffangen kann

    Ich gehe davon aus das in diesem Punkt ER und Versys gleich sind

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (17. März 2008 um 19:32)

  • Warum musst du den Tank abbauen ?
    Ich habe inzwischen jede Menge Leitungen vorn hinten nach vorn und vorn nach hinten gelegt, aber den tank ab ?
    Die Kabel kann man gut so durchfuddeln...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • tankabbau wie von dir richtig beschrieben. mehr ist nicht und es sabbert nur die drei tropfen aussm schlauch.

    vorsicht beim absetzen des tanks, dass du die zwei blechohren mit den gummis für die verkleidungsknubbel nicht verbiegst bzw. dabei den lack abplatzt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. März 2008 um 10:29)

  • Danke für die schnellen Antowrten.

    > Warum musst du den Tank abbauen ?
    Ich habe inzwischen jede Menge Leitungen vorn hinten nach vorn und vorn nach hinten gelegt, aber den tank ab ?

    Ich will dabei auch nachschauen wo die Zündspule sitzt. Wegen möglicher Störimpulse in die Anlage will ich die Kabel möglichst weiträumig drum rum legen.

    >Bei der Gelegenheit: Kann mir jemand sagen wo das Teil sitzt?<

    Hab mir grade das WHB angesehen. Kann es sein, dass unsere Versys so modern ist, dass die Zündspulen in den Kerzensteckern mit integriert sind?
    Hätt ich doch damals nur besser in der Englischstunde aufgepasst :omm

    Grüße
    Armin

    Fährst du noch...oder stehst du schon?

    Einmal editiert, zuletzt von Versys_N (18. März 2008 um 10:29)

  • versys N: die zündspulen sitzen heutzutage in den kerzensteckern :leuchte kommst deswegen bei der versys aber auch nicht besser ran 8o

    btw: was bedeutet das N in deinem nick??? ?(

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. März 2008 um 10:28)