1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kawasaki ER-6n / Z650, ER-6f / Ninja 650, Versys & Vulcan S Forum
  2. Forum
  3. Andere Modelle von Kawasaki
  4. Modellübergreifend

neue Versys 900 mit 4-Zylinder kommt

• pn77
  • 5. August 2026 um 08:12

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

1. offizieller Beitrag
  • pn77
    Moderator
    Reaktionen
    1.023
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    PN
    Motorrad
    ebony
    Kawasaki
    Versys
    • 5. August 2026 um 08:12
    • Offizieller Beitrag

hier die Meldung

Das macht für mich Sinn, die 1100 finde ich zu klobig und schwer. Aber wann kommt endlich eine frische 650er oder 700er Versys? Die kleine Versys ist ein tolles Bike, aber die anderen Hersteller sind da einfach weiter, leichter und moderner, z.B. Yamaha mit dem optionalen Schaltautomat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • alexkr
    Kettenölertropfenzähler
    Reaktionen
    15
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Alexander
    Motorrad
    Vulcan S 2019
    Kawasaki
    Vulcan S
    • 5. August 2026 um 14:30

Die gleiche Frage - wann kommt der neue Vulcan S? Seit der Einführung wurde das Modell nicht verändert, es kamen nur neue Farben und Ganganzeige hinzu.

• pn77
    Moderator
    Reaktionen
    1.023
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    PN
    Motorrad
    ebony
    Kawasaki
    Versys
    • 6. August 2026 um 14:14
    • Offizieller Beitrag

seit wann gibt es die Vulcan S eigentlich in dieser Form? Ich habe das nicht so im Blick.

Ich habe gerade auf der Kawa-Seite gesehen, dass dort neben dem aktuellen Jahrgang 2026 sogar noch das 2025er Modell zum Kauf angeboten wird, und der 2027er Jahrgang ist auch bereits angekündigt. Hat für mich den Anschein, dass sich die Vulcan nicht besonders gut verkauft, oder Kawa zu viel auf Halde produziert hat.

Bei der kleinen Versys weiß ich gar nicht mehr vor wie vielen Jahren die letzte technische Änderung stattgefunden hat. Der 650er-Motor steckt in einigen chin. Maschinen drin, keine Ahnung ob als dreister Nachbau oder in Lizenz. Da müsste Kawa doch endlich technisch eins draufsetzen um ein wenig Abstand zu gewinnen und den Mehrpreis zu rechtfertigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alexkr
    Kettenölertropfenzähler
    Reaktionen
    15
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Alexander
    Motorrad
    Vulcan S 2019
    Kawasaki
    Vulcan S
    • 6. August 2026 um 14:37

Laut dem Link hier gehört Vulcan S zu den Top 50 meist zugelassenen Bikes in Deutschland im 2025.

Auf den Markt kam Vulcan S 2015. Seit dem ist sie technisch (außer ABS) auf dem selben Stand.

Einen stärkeren Motor, der zu einem Sport Cruiser passt, hat Kawa aktuell nicht. Also was Motor anbetrifft - geht noch. PS - reichen eigentlich auch. Aber ein bisschen mehr Entwicklung würde ich mir schon wünschen. Vor allem Cockpit, LED. Moderne Assistenten wären auch cool, Tempomat, Fahrmodi.

Wenn Kawasaki meint, ein Cruiser müsste klassisch bleiben - die Vulcan S ist ja gerade kein klassischer Cruiser. Da könnten sie sich ruhig mehr moderne Technik erlauben.

Und ja, man kann sagen: es wird teurer. Ok. Aber Honda verkauft die Rebel zum ähnlichen Preis mit mehr modernen Features.

• Pirat69
    Freihandfahrer
    Reaktionen
    63
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Hans
    Motorrad
    ER-6n
    Kawasaki
    ER-6n
    • 6. August 2026 um 16:12
    Zitat von alexkr

Laut dem Link hier gehört Vulcan S zu den Top 50 meist zugelassenen Bikes in Deutschland im 2025.

Auf den Markt kam Vulcan S 2015. Seit dem ist sie technisch (außer ABS) auf dem selben Stand.

Meine Frage " Warum sollten Sie etwas ändern" Sie verkauft sich gut und ist zuverlässig,der Preis passt auch noch. Ein wenig Innovation ist zwar immer gut aber gerade Facelifts kosten Geld und brauchen doppelte Lagerhaltung.

Sie müssen einfach nur den Markt beobachten, Harley macht das seit Ewigkeiten, klappt. Nur VW war zu dämlich dafür im PKW Bereich :cool

Aber ich verstehe deine Nachfrage schon, mal eine andere Farbe, Style waäre schon eine Aufwertung

„Man hört nicht mit dem Motorradfahren auf, wenn man alt wird, man wird alt, wenn man aufhört zu fahren.“

• pn77
    Moderator
    Reaktionen
    1.023
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    PN
    Motorrad
    ebony
    Kawasaki
    Versys
    • 6. August 2026 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

Harley ist eine Klasse für sich, ich denke die kann man nur schwer mit unseren Bikes vergleichen. Eine Harley wird gerade wegen dem Rustikalen gekauft.

Dagegen ist der Markt bei den Einsteiger-/Mittelklassebikes durch den Eintritt der Chinesen stark in Bewegung geraten. Ich habe mir jetzt schon verschiedene Modelle auf Parkplätzen angesehen und da gibt es echt richtig schicke Teile. Bei der Cockpit-Ausstattung und elektronischem Schnickschnack sind die meistens voraus, größere Displays mit Carplay/Android-Auto sind fast schon Standard. Meiner Meinung nach haben die etablierten Hersteller den Kundenwunsch danach komplett ignoriert, genauso wie anfangs die Autohersteller. Dazu kommt meistens eine Vollausstattung und alles zum deutlich günstigeren Preis.

Natürlich kann ein Hersteller sagen "warum soll ich etwas verändern? Verkauft sich doch bestens". Man schafft damit aber einen Abwanderungsgrund und baut ungewollt die Konkurrenz auf. Die kleine Versys ist nach wie vor ein super Bike, für mich wäre sie technisch und damit auch preislich aktuell aber keine Option.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Drachier
    Erleuchteter Forum Sensei
    Reaktionen
    828
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Der Ritsch
    Motorrad
    Z 440 LTD
    Kawasaki
    ER-6n
    • 9. August 2026 um 18:22

Was mich an der Vulcan Motorisierung, im Juni -beim letzten Treffen- stark verwundert hat, ist das fehlende Interverenzrohr zwischen den Krümmern! Der Micha war als nur am Schalten!? Für so ein kleines Vulcanchen, gäbe es nicht besseres, als wenn sie von unten raus besser ziehen würde. :egal

Beste Grüße
    Ritsch ;)

• Dekaman
    Guru
    Reaktionen
    168
    Bilder
    3
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Micha
    Kawasaki
    Vulcan S
    • 11. August 2026 um 23:18

Da muss ich Ritsch wirklich Recht geben.

Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, Erfahrung, oder die passenden Krümmer :harr

BG Micha

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Angetrieben mit ❤ von www.blaueblume.net
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Motorrad-Katalog 2020
Cook Wilder: Das neue Biker-Kochbuch