Kennzeichenhalter LED-/Blinker & Beleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Tag,

Ich wollte meinen Umbau hier teilen und was ich für Erfahrung gemacht habe!

Ich habe endlich meinen Kennzeichenhalter demontiert und durch eine kurze Variante von Ziegler ersetzt, umbau davon ganz einfach (3Schrauben). Louis universall Kennzeichenhalter passen nicht, braucht man sich keine Mühe machen! Aufnamen für kleine Blinker sind dabei, nicht verunssichern lassen!! Denn in der Beschreibung steht nur, das für die org. Blinker extra gekauft werden muss und für die Maschine gibts keine.

Umrüstung auf LED-Blinker, interressant! Vorne kein Ding, Blinker ab, Kabel raus, org. Stecker abklemmen, mit ord. Verbindern verbinden und anschrauben, fertig. FAST! Ich habe es erstmal mit Unterlagscheiben prov. festgeschraubt aber es gibt wohl passende Adapterplatten - muss ich noch schauen. Grundsätzlich am Ende mit großen Unterlage halten die auch, bin mir aber auf dauer sehr unssicher! Deswegen kommen die definitiv!

Hinten noch leichter, die Bohrung musste ich etwas aufbohren dann passten die rein, Elektrisch wieder das gleiche, org. anbeknipst, ord. verbindung und wichtig! GUT isolieren. Bin kein Elektriker aber habe es glaub ich ganz gut gemacht. ACHTUNG! Org. Blinker Verbinder sind teilweise nicht fest genug gepresst, diese habe ich nochmal leicht nach gedrückt.

Kennzeichenbeleuchtung war trickie, da ich von Louis org. Schraubensatz habe mit den weißen dicken Unterlagen (ich denke als Vibrationsschutz) musste ich ord. aufbauen und habe mir einen Halter (U-Stück) aus VA selber gefertigt. Die Schraubenlöcher vom Kennzeichenhalter und der Beleuchtung passten auch gar nicht! Zum glück für mich, hatte ich genug platz. Für die Beleuchtung nur Löcher und für an den Kennzeichenhalter Gewinde, leichter anschraubbar. Noch schwarz lackiert, Top. Elektrik wie bei den Blinkern, nur als Zusatz, da es nur zwei lose Kabel dran hängen, habe ich komplett Schlumpfschlauch bis zum Ende gemacht als Schutz, liegt ja draußen.

Ende noch zwei kleine Kabelbinder drum damit es nicht rumflattert.

Blinker-Relai .....

Ja.. habe ich, liegt unter Sitzbank😂 gelesen das es links unterm Tank sitzt, muss ich noch einsetzen. Sollte kein Thema sein, denke ich.

Falls ihr Erfahrung mit Adapterplatten und/oder Blinker-Relai habt, gerne rein damit.

Gesucht habe ich schon viel, aber es gibt so viel hier... ich hab was gelesen und gucke jetzt mal.

• Offizieller Beitrag

beim roten Verbinder (vermutlich die Kennzeichenbeleuchtung) kann man noch einen silbernen Ring erkennen. Ist die Verbindung nicht komplett isoliert? Das wäre gar nicht gut... Die anderen Steckverbindungen scheinen halbwegs isoliert zu sein, sind aber offensichtlich nicht gegen Feuchtigkeit geschützt. Das kann halten, muss aber nicht. Ich bin da penibel und würde die noch abdichten, die Kabeleinführung mit Acryl verschließen. Bei Silikon muss man aufpassen, dass es kein säurevenetztes Silikon ist, da sonst die Säure die Kontakte angreifen kann. Wenn man es perfekt machen will, nimmt man gleich gedichtete Stecker.

Diese Mikro-Blinker sehen schon echt lustig aus. Mein Ding sind sie trotzdem nicht, weil man die einfach nicht so gut sieht wie großflächigere. Ich weiß, sind zugelassen und super hell... Jeder wie er will.

Von den Adapterplatten aus Kunststoff sind bei mir schon welche zerbrochen. Da hat der Chinese offensichtlich ein nicht-UV-verträgliches Material genommen. Mittlerweile gibt es die aber auch aus Alu. Wenn ich nochmal welche benötige, würde ich wohl die nehmen, kosten halt ein paar € mehr.

• beim roten Verbinder, kann man noch einen silbernen Ring erkennen. Adapterplatten aus Alu.

Danke dir! Hab bei der Verbindung nochmal Stück schlauch drüber geschoben.

Top Idee, vielen Dank. Link habe ich nichts genutzt aber auf ebay für 18€ richtig gute, auch Qualitätiv, Alu Platten gefunden. Sieht ganz anders aus, richtig gut. 👍🏼👍🏼

• Offizieller Beitrag

Die Alu-Platten sehen wirklich top aus!

Der rote Steckverbinder dafür aber immer noch nicht. Ich kann hinten wo das Kabel in den Stecker geht noch immer Metall erkennen. Denk dran: der gesamte Rahmen ist Masse. Da ist schnell ein Kontakt und die Sicherung fliegt raus, meistens dann wenn man es am wenigstens braucht...