Welche Reifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Hallo Leute,

    ich habe auf meiner ERNA jetzt 15000km drauf und schön langsam bräuchte ich neue reifen glaube ich.
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?

    .

  • Hi,

    ich würde vorschlagen, einen runden Reifen in der richtigen Größe und vorzugsweise in schwarz, montieren zu lassen.

    Sorry, der musste jetzt sein... 😁

    Es würde jedem Helfen, wenn du dein Fahrprofil als auch den jetzigen Reifen und was dich ggf. daran stört oder besonders gut gefällt, bekannt geben würdest, denn dann kann jeder hier, näher darauf eingehen.

    Gruß

    Micha

    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Suzuki GSX-S1000GX (WEK3)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

    • Offizieller Beitrag

    ...und natürlich auch mal die Suche bemühen. Es gibt zu dem Thema bereits andere Beiträge.

    Bei einer Laufleistung von 15 tkm gehe ich davon aus, dass du eher der gemütliche Tourenfahrer bist, nicht der Heizer. Bei den aktuellen Tourenreifen-Modellen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die sind alle gut.

  • Reifen kauft man eh nur, wenn man einen hat zum wechseln...also Angebot einholen beim Händler und da erfährt man was über die jeweiligen Vorzüge....ich fahre Metzler....

  • Nephrology

    Auf die Erna passt alles.

    Kommt also stark darauf an, was Du und wie Du fährst.

    Ich hab auf der Erna (und Z650) schon etliches gesehen. Nicht selbst gefahren, sondern bei anderen gesehen, egal ob Eisbude oder Kurventraining.

    Vielleicht magst Du noch ein bißchen zu Deinem Einsatzzweck bzw Fahrverhalten erzählen.

    Ich bin mit der Sporttouring Kategorie glücklich und dort Bridgestone. Günstig, weil älter aber noch sehr gut Battlax T31 oder der aktuelle T33. Der T32 hat etwas wenig Laufleistung angeblich.

    Continental

    Metzler

    Michelin

    Pirelli

    Dunlop (danke Dekaman)

    ...

    Gehen alle gut ( laut den Reifenemphelungen --> siehe Suchegebnisse)


    LG Frengor

    Wer bin ich, und wenn ja, wie viele ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Frengor (5. Juni 2026 um 05:53) aus folgendem Grund: Ergänzung von Dunlop.