Hallo zusammen,
ich habe mich heute bei meiner Vulcan S (2022) überwunden und selbst einen Kühlwasserwechsel vollzogen, da mein Füllstand etwas unter der Min-Linie war. Habe dafür das Castrol Motorcycle Coolant verwendet. Leider musste ich etwas länger recherchieren - u.a. auch hier im Forum - bis ich a) wusste welches Kühlmittel man verwenden kann und b) wie es genau gemacht wird, hatte bisher nur luftgekülte Oldtimer-Raketen, an denen ich geschraubt habe. Der Wechsel heute hat aber ohne Probleme geklappt.
Ende des Jahres möchte ich dann den Ölwechsel angehen. Leider will der örtliche Kawadealer hier knapp 200 Euro für den Ölwechsel, was ich ganz schön heftig finde. Da ich es von meinen anderen Mopeds schon kenne, sollte das innerhalb von maximal 30 Minuten gemacht sein und das Material schätze ich mal auf max. 50 Euro...
Jetzt zu meiner Frage: Könnt ihr mir einen Onlineshop empfehlen, wo man alles für den Wechsel im Set kaufen kann? Oder wo besorgt ihr das Zeug immer?
Beinhalten sollte das Set folgendes:
- Öl
- Ölfilter mit Dichtung
- Schlüssel/Werkzeug für Ölfilter
- Ölablassdichtung aus Alu
Ich denke, das sollte es gewesen sein...?
Ich möchte gerne nur hochwertiges Öl und Material verwenden und keine billigen Teile, kann online aber nicht so wirklich alles finden.
Hat jemand Tipps fpr mich? Bin sehr dankbar über eure Empfehlungen!