1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Kawasaki ER-6n / Z650, ER-6f / Ninja 650, Versys & Vulcan S Forum
  2. Forum
  3. Andere Modelle von Kawasaki
  4. Modellübergreifend

Sorry Kawasaki

• HerrBert97
  • 13. Dezember 2025 um 08:30

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

1. offizieller Beitrag
  • HerrBert97
    Gruselwolf-Widersprecher
    Reaktionen
    25
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Herbert
    Motorrad
    Triumph Trident 660
    Kawasaki
    Keine
    • 13. Dezember 2025 um 08:30

Eigentlich war ich auf eine Vulcan S als Nachfolger für die Baby-Versys. Aber es kommt dann doch anders als gedacht.

Bei einem zufälligen Besuch des lokalen Triumph Händlers mit meinem Best Buddy, habe ich mich in die Trident 660 verliebt:jubel. Den Dreizylinder bin ich schon einmal in der kleinen Tiger gefahren und er hatte mich begeistert, doch leider war sie für mich zu hoch.

Dazu hat man mir ein faires Angebot für die Kawa gemacht, so werde ich die Saison 2026 mit der Trident begehen, anstelle der Vulcan S.

Ich hoffe trotzdem, dass ich weiter hier bleiben darf? Denn im Grunde war ich immer ein Fan vom Drachen.

DLzG

HerrBert

• pn77
    Moderator
    Reaktionen
    1.032
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    PN
    Motorrad
    ebony
    Kawasaki
    Versys
    • 13. Dezember 2025 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

Glückwunsch zu deinem neuen Bike! Hier sind natürlich alle willkommen. :bier Vielleicht ist das folgende Bike dann doch wieder eine Kawa...

• Kawapit
    Pistenrennsau
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Peter
    • 13. Dezember 2025 um 17:22

Kann ich voll verstehen wunderschöne Maschine war mir nur nicht einig mit dem Verkaufspersonal geworden...... werde aber bestimmt im nächsten Jahr die Trident 800 anschauen.... auch wenn die es ziemlich schwer haben wird .... bei dem Angebot was da jetzt schon zu haben ist Suzuki BMW Kawa Honda und.... kommt Yamaha jetzt eigentlich auch mit dem v4 für die r Reihe?... Preislich sind die Chinesen auch interessant....

• Drachier
    Erleuchteter Forum Sensei
    Reaktionen
    829
    Karteneintrag
    ja
    Vorname
    Der Ritsch
    Motorrad
    Z 440 LTD
    Kawasaki
    ER-6n
    • 15. Dezember 2025 um 20:34

Hi Herbert,

1. kommt es anders u.

2. als Mann denkt!

Bin ich gespannt auf unsere erste gemeinsame Ausfahrt mit Deiner Neuen! :crazy

Wann wirst Du sie zulassen? Bin ab 01.03. wieder on the Road... :punk

Beste Grüße
    Ritsch ;)

• HerrBert97
    Gruselwolf-Widersprecher
    Reaktionen
    25
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Herbert
    Motorrad
    Triumph Trident 660
    Kawasaki
    Keine
    • 16. Dezember 2025 um 20:58

Ahoi Ritsch,

es ist das erste Töff in 40 Jahren, welches Saisonkennzeichen bekommt und somit starte ich auch zum 1. März.

Bassd also :]

• HerrBert97
    Gruselwolf-Widersprecher
    Reaktionen
    25
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Herbert
    Motorrad
    Triumph Trident 660
    Kawasaki
    Keine
    • 23. Mai 2026 um 19:36

Update nach 2.000 km mit der Trident.

Das Einfahren war etwas mühselig aber der DZM hat immer schön geblinkt sobald man das jeweilige Limit erreicht hatte (100km/3500 U/min, 250km/4000 U/min usw bis 1000 km). Ich habe sie immer schön jeweils für den Moment ans Limit gebracht um die Kolbenringe schön einzufahren.

Das Töff ist sehr agil aber nicht extrem sportlich. Mit meinem Gewicht von ca 90kg in Klamotte kommt das Federbein bei sportlicher Fahrweise ans Limit.

Der Antrieb ist wirklich erste Sahne, so elastisch kenne ich das von keinem Twin. Die 80PS reichen mir Dicke, wahrscheinlich nutze ich eh nur 60 davon. Trotz E5+ ist der Sound typisch Dreizylinder rotzig aber nicht aufdringlich. Die Ergonomie habe ich für mich verbessert mit MTVoigt Lenkererhöhung und Bremshebel von V-Tec, aber sowas ist ja auch immer individuell.

Für längere Touren habe ich mich für Givi Topcase und abnehmbare Seitenbügel von Givi entschieden. Als Softbags nutze ich die Shad von der Versys-X, dazu ein kleiner 3l Tanklock von Givi. Damit kommt man gut zurecht, aber kein Vergleich zu großen Koffern.

Das Cockpit lässt sich teilweise nur schwer ablesen, je nach Sonnenstand reflektiert/blendet es stark. Den elektronischen Spielkram wie Quickshifter oder Blibber und auch die Fahrmodi nutze ich nicht. Aber der einfache Tempomat ist Gold wert.

Ich hatte mich ja auch aus Gewichtsgründen von der Vulcan S abgewandt und bereue es nicht. Bummeln kann man mit der Trident 660 auch.

Ride safe:super

• Kawapit
    Pistenrennsau
    Reaktionen
    76
    Karteneintrag
    nein
    Vorname
    Peter
    • 24. Mai 2026 um 00:02

Vielen Dank für die Eindrücke gerade von dem Display hat die Verkäuferin so geschwärmt...... egal von wo man schaut alles super erkennbar......sagte sie. Hab mir die 800 angeschaut die wird es wohl,etwas breiter, wenn der Bankmann endlich sein okay gibt

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻