Wer hat eigentlich im Forum eine Z650RS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Mich würde mal interessieren, wer bereits eine RS hatte, oder noch hat.

Schliesslich ist das Motorrad sehr beliebt, und erscheint deshalb auch 2026 mit 3 neue Farben.
    Davon sind jedoch nur 2 Farben in Deutschland erhältlich.
    Das Blau wird aus Fraglichen Gründen nicht in Deutschland verkauft.

KAWASAKI Z650RS: Cockpit Cover, Battery Guard, CTEK Ladekabel, Ständer Platte, Kühler Grill, RR-Öl Direktmesser, Sitzbezug

Brixton Felsberg: Kette DID 428 HD 120, Iridium Zündkerze DR-8 EIX, Öl Thermometer T&T, British Flag Tankpad, CTEK Ladekabel, Battery Guard, Givi Sturz Bügel TN9610, Brixton Gepäckträger / Bagtecs XB22 Alu Koffer, KAT Hitzeschutzblech

• Ja ist sie.

Motorradfahrer die wie ich schon etwas älter sind haben in der Jugend immer von solchen Motorrädern geträumt.
    Leider waren Sie dann damals nicht erschwinglich.

Nun gibt es solche Motorräder ja nicht mehr neu zu kaufen.Also ist es von der Jugend aus gesehen ein Retro Look.
    Die neuen Motorräder passen halt auch zwar in die heutige Zeit, aber das ist oftmals nicht was meine alters Klasse sucht.
    Nun kommt dazu das der 2 Zylinder das Motorrad ziemlich leicht macht, so das es wirklich gut vorwärts kommt.

Vom Preis Leistungsverhältnis im Bereich Markenmotorräder gibt es nichts vergleichbares für 8000 Euro im Retro Style.
    Für eine vergleichbare Triumph im Retro Look müsste man schnell das doppelte an Geld einplanen.

KAWASAKI Z650RS: Cockpit Cover, Battery Guard, CTEK Ladekabel, Ständer Platte, Kühler Grill, RR-Öl Direktmesser, Sitzbezug

Brixton Felsberg: Kette DID 428 HD 120, Iridium Zündkerze DR-8 EIX, Öl Thermometer T&T, British Flag Tankpad, CTEK Ladekabel, Battery Guard, Givi Sturz Bügel TN9610, Brixton Gepäckträger / Bagtecs XB22 Alu Koffer, KAT Hitzeschutzblech

• Also viele sind wohl wirklich nicht im Forum?

Wahrscheinlich fahren die RS Besitzer lieber als im Forum rum zu hängen :irre:

• Fazit zu nun fast 60000km Laufleistung in knapp 5 Jahren:

Da Ding fährt u. sieht recht gut aus, der Kraftstoffverbrauch ist auch gut bei sparsamer Fahrweise oder auch

bei sportlicher Fahrweise. Verbessert wurde direkt nach Neukauf die Gabel mit anderen progressiven Federn

und einstellbar gemacht sowie hinten ein Federbein einstellbar in der Zugstufe ebenso mit progressiver Feder.

Die Leistung ist etwas angepasst mit leichter Drehmomenterhöhung und und einer geänderten Endübersetzung auf 16/ 46

anstatt 15/46. Die Bremsanlage wurde komplett auf Stahlflexleitungen umgebaut sowie leichtere Batterrie u. leichterer Auspuff.

Auf Landstrassen kann man alleinfahrend die dicken Joghurtbecher auf kurvenreichen Strecken sehr gut ärgern u. richtig einseifen...

Die relavanten Umbauten wurden mit ABE oder Eintrag und neuen Gutachten auch TÜV- konform erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von muzscorpion (6. Oktober 2025 um 12:26)

• Super, hier kommt Zuwachs.

Freue mich für dich.
    Viel Spaß damit und danke fürs bescheid geben.

• Hoffe hier kommen noch ein paar RS Fahrer im Frühjahr hinzu.

Das Bike ist wirklich gelungen, und der Sound ist der Beste den ich je am Bike hatte.
    Mal abgesehen davon, das sie wirklich genug Power hat für 650ccm.

• Wenn so zufrieden warum dann der Tausch? Rein aus Interesse da ich mit beiden Bikes liebäugel.

Es ging bei uns ums auf/absteigen. Da meine Frau nicht mehr so richtig kann, war der "Weg" vom Boden über das Topcase zu hoch. Ansonsten ein ganz feines Maschinchen.

Jetzt mit der Vulcan S viiiiiiel besser. Und ich muss ehrlich sagen, ich fahre viel entspannder. Mega Sitzposition. rasten 3 fach verstellbar. Lenker wunderbar Richtung Fahrer. Und sie entschleunigt. Wir fahren sie sehr gern unsere Vulcan.

Bremste quer, siehste mehr.:irre: