Guten Tag,
Ich habe eine Kawasaki Er6n e aus 2013 mit einem Motorschaden. Jetzt habe ich auf Ebay einen Kawasaki Er6n B Motor aus 2010 gefunden. Hierzu ist jetzt meine Frage ob der Motor in meine Er6ne reinpasst vom Motorlager und Elektronik her.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Guten Tag,
Ich habe eine Kawasaki Er6n e aus 2013 mit einem Motorschaden. Jetzt habe ich auf Ebay einen Kawasaki Er6n B Motor aus 2010 gefunden. Hierzu ist jetzt meine Frage ob der Motor in meine Er6ne reinpasst vom Motorlager und Elektronik her.
soviel ich weiß ist der Motor in der Zeit nicht verändert worden, denke alle Anschlüsse/Elektro sollten gleich sein. Ich habe das mal mit einem früheren Bj. gemacht, da gab es keine Probleme.
DAS habe ich gefunden, gebe aber keine Garantie auf die Richtigkeit, da steht die Modellhistorie drin
Hi Tom,
bin da auch überfragt.
Falls Du dich drauf einlassen willst. auf jeden Fall das Motorsteuergerät mit kaufen!
Am Motor selbst hat sich seit 2005 praktisch nichts verändert.
"Nur die Elektronik"... ![]()
Hat sich am Motor wirklich nichts verändert? Wurde nicht die Aufhängung irgendwann geändert, von starr auf gummigelagert?
Hi
Das steht in dem Artikel, ob das stimmt? Ob da mehr passiert ist?
Zitat:
Im Laufe ihrer zehnjährigen Lebensdauer wurde die ER-6n nur zweimal überarbeitet, wobei jedoch nur eine Aktualisierung wirklich bedeutend war, die andere war eher eine leichte Verbesserung, um ein paar frühe Fehler auszubügeln. Im Jahr 2009 erhielt die ER-6n eine Reihe sehr kleiner Aktualisierungen des Stylings und des Chassis, aber es wäre schwierig, diese zu erkennen, wenn man die beiden Generationen im Vergleich fährt. Die weitaus bedeutendere Veränderung geschah 2012, als das Motorrad einen völlig neuen Rahmen und eine Federung mit längerem Hub erhielt, zusammen mit Überarbeitungen am Motor (neue Luftkanäle und Filter und ein optimiertes Auspuffsystem) und an der Einspritzung, durch die ein wenig Leistung und Drehmoment hinzugefügt wurde. Der einfachste Weg, diese Generation zu identifizieren, ist ein Blick auf das aktualisierte Armaturenbrett, das einen LCD-Tacho hat, während die älteren Modelle einen analogen Tacho haben.
Das Modellupdate verfügt auch über einen geteilten Fahrer-/Beifahrersitz, wobei das alte Modell ein durchgehende Sitzbank hat und die Fahrposition durch den 20 mm breiteren Lenker, eine höhere Sitzbank und einen 50 mm schmaleren Heckrahmen geräumiger ist.
Ich glaube, die Ansaugkanäle stehen anders. Ohne direkten Vergleich ist das Risiko zu groß. Lieber mehr Geld ausgeben.
kannst du dir keine zusätzlichen Bilder schicken lassen zum vergleichen?