Fixe Lenkerschalter Befestigungen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen in die Runde,

kann man die fixen Befestigungspine an den Schalterarmaturen entfernen und die Teile halten trotzdem am Lenker oder muss man für eine andere Position immer ein neues Loch bohren ?

Vielen Dank im voraus

Detlev

• Nur für die Schalter geht das schon. Sollte es doch zu locker sein eine Lage Isolierband um den Lenker oder ein Gummistreifen von einem alten Fahrradschlauch. Bei wertigeren Zubehörteilen die am Lenker montiert werden sollen ist so ein Streifen sogar meistens im Lieferumfang.

L.G. aus Wien

Karl

• Wenn der Prüfer das sueht, kann es schwierig werden. Der Verdrehschutz ist wichtig. Tape gibt im Sommer auch schon mal nach.

Tipp: Das neue Loch mit Bohrschablone bohren. Markierung kann man ausmessen, besser, ich mach einfach ein Fettpopel auf den Stift und hab dann die exakte Position. Mit 3mm Bohrer angebohrt, Schablone mit 5mm Bohrer zentriert, Schablone festgezogen, Loch gebohrt und voilá, passt und sieht aus als ob es so soll.

Merke, neue originale Griffarmaturen sind manchmal nicht sonderlich günstig, also nicht den Stift entfernen.