Kompatibilität verschiedener Hecks der ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hey zusammen! Meine Freundin fährt seit einer Woche eine ER6N ABS, BJ 2007. Die Blinkerhalterungen sind so verschlissen, dass die Blinker nicht mehr halten und runterhängen. Aktuell sind die Blinker mit Tape befestigt, aber das ist nur eine Übergangslösung.

Habe bei Kleinanzeigen ein komplettes Heck einer 2016er ER6N gefunden. Kann mir einer verraten, ob das Heck auf die 2007er passt? Und falls nein: hat jemand noch Blinker oder das Originalheck aus 2007 zu Hause und würde es verkaufen? Danke!

• Zunächst: die Frage kann ich nicht beantworten, aber ich vermute, daß es nicht paßt, weil in der Zwischenzeit zu viel geändert wurde.

Frage: warum nicht gleich auf ein schlankes Heck mit kleinen LED-Blinkern umrüsten? Das sieht mMn viel schöner aus, als das Plastikgerödel. Auch da wird Dir bei Kleinanzeigen geholfen :yeah:

--
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

• Offizieller Beitrag

da schließe ich mich an: Das 2016er Heck passt ziemlich sicher nicht an die 2007er. Auch mit Basteln dürfte es schwierig sein etwas passendes daraus zu bauen.

Wenn nur die Blinker-Arme verschlissen sind, würde auch ich die Lösung mit Nachrüst-Blinkern empfehlen. Du benötigst dann nur solche Loch-Abdeckungen, die man überall bekommt. Oder ist die Verkleidung wo die Blinker befestigt sind auch kaputt?

• Es geht nur im die Blinker-Arme aus Gummi. Die sind leider total hinüber.

Habt ihr Empfehlungen für Blinker? Habe selbst noch nie was am Motorrad umgebaut, das wäre meine erste Aktion.

• Offizieller Beitrag

Bei den Blinkern hast du freie Auswahl. Hängt von deinem Geschmack und dem Budget ab. Außer den LED-Blinkern benötigst du dann noch ein lastunabhängiges Blink-Relais und die Abdeckplatten für die großen Löcher. Dann musst du noch entscheiden wie du die Blinker anschließen möchtest. Den originalen Kabelbaum würde ich nicht verändern. Ich würde Adapter-Stecker kaufen oder die Stecker der alten Blinker abschneiden und an die neuen anlöten (wenn die alten Blinker eh nicht mehr zu gebrauchen sind)

• Offizieller Beitrag

suche mal bei Ebay nach "Kawasaki Adapterplatten". Da gibt es verschiedene Versionen. Suche die Form die vermutlich am besten passt raus. Bei mir hatten die Platten damals nicht 100%ig gepasst, musste die noch etwas nacharbeiten, aber dann ging es. Daran denken die Blinker nicht zu fest anzuziehen, das sind nur Kunststoffplatten.

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass es die Platten bei Ali sogar aus Alu gibt, und alternativ sogar in grün für kleines Geld. Man muss halt nur hoffen dass die passen...

• Top, habe welche gefunden, auch schon bei Amazon. Danke!

Warte noch ein wenig, um zu schauen, ob ich irgendwo ein Originalheck finde, sonst versuche ich mal mein Glück. Danke für eure Hilfe!