Leisten am Heck von Satteltaschen Halter bei Vulcan S 650

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo, bei den Satteltaschen Halterungen, muss man die Leisten abmachen oder bohren?

Kann mann die Leisten als Ersatz irgendwo bekommen, falls die japutgehen? Finde niergendwo.

Grüsse

• Ich bin mir sicher dass man diese Leisten im Ersatzteilkatalog von Kawasaki für die Vulcan S bestellen kann.
    Vermutlich gibt es verschiedene Ausführungen was die Halterungen betrifft. Meine alte Vulcan hatte solche Abstandshalter für Satteltaschen.
    Da haben die Leisten problemlos wieder drauf gepasst. Vermutlich gibt es auch Ausführungen mit eigenen Abedeckungen für die Seiten wobei man die eigentlichen Leisten nicht mehr bräuchte (habe ich auch schon gesehen). Zumindest bei meiner Sissy-Bar z.B. hätte ich ein Loch in die Leisten bohren müssen. Also kurz gesagt: Je nach Modell der Halterungen kann alles möglich sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Magic-Rick (18. August 2025 um 16:37)