Moin Leute,
ich starte mal einfach ein neues Thema und würde gerne von euch wissen ob ihr euch generell eine größere Vulcan von Kawasaki wünschen würdet?
In erster Linie meine ich eine größere Vulcan die jedoch sonst der Vulcan S ähnelt. Ich meinte also nicht die Rückkehr der VN900 oder VN1700.
Wer sich das aber wünscht, darf es natürlich auch gerne zum Ausdruck bringen.
Ich glaube Honda bietet da gerade den besten Vergleich mit ihrer 500er und 1100er Rebel.
Würdet ihr euch wünschen dass eine Vulcan M kommen würde? Ich nenne es jetzt einfach mal so ![]()
Unabhängig ob ja oder nein, warum?
Also ich bin an sich ja mit der Vulcan S ganz zufrieden. Mir gefällt es eben dass sie so ein untypischer Cruiser ist.
Eine Mischung aus Cruiser und Naked Bike. Fährt sich relativ agil, hat für ihre Leistung und für den Motor doch recht gut Dampf und es macht einfach Spaß.
Ich bräuchte keine größere, würde mich aber irgendwie darüber freuen wenn Kawasaki mal eine größere rausbringen würde.
Vielleicht mit einem 900ccm Motor oder zumindest 750ccm. Entsprechend auch etwas mehr PS.
Wobei ich jetzt nicht jammern will, aber ich würde es eben cool finden (und vielleicht würde ich irgendwann umsteigen).
Ob da aber mal was anderes kommt bleibt fraglich. Es gibt gerade nicht wirklich einen geeigneten Motor von Kawasaki den man übernehmen könnte, wie z.b. eben den ER6 Motor für die Vulcan S. Es sei denn man verzichtet tatsächlich auf 2 Zylinder, dann könnte man theoretisch natürlich den Motor einer Z900 nehmen.
Aber möchte man einen Cruiser mit 4 Zylinder? Wäre zumindest untypisch. Kann ich mir so jetzt nicht vorstellen, müsste ich aber mal fahren wenn es sowas mal geben sollte.
Oder Kawasaki sagt natürlich "wir bauen dafür einen neuen Motor". Oder man baut den ER6 Motor einfach größer. Das würde vermutlich jedoch die Herstellungskosten erhöhen und sich auch entsprechend auf den Verkaufspreis auswirken.
Dann wäre natürlich auch noch die Frage wie agil die "Vulcan M" denn wäre. Größerer Motor = mehr Gewicht.
Vermutlich würde man das Motorrad insgesamt etwas größer bauen. Das würde sicher cool aussehen aber wie würde sich dieses Motorrad im Vergleich zur Vulcan S fahren?
Ist jetzt natürlich alles nur Tratscherei denn soweit ich weiß gibt es da keine Pläne für sowas. Das war jetzt einfach nur eine Vorstellung meinerseits.
Im Internet kursieren zwar ältere Gerüchte dass Kawasaki eine Vulcan H2 rausbringen wollen würde, aber da hat sich seit Jahren nichts getan und war daher einfach nur Fake.
Eine Vulcan H2 könnte ich mir auch noch weniger vorstellen.