Versys springt nicht mehr an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallöchen zusammen,

ich bin neu hier im Forum , die Versys 650 BJ. 2007, meiner Frau ging während der Fahrt einfach aus. Darauf hin habe ich die Kerzen, Zündspulen und die Benzinpumpe getauscht und siehe da sie lief wieder. Jetzt im Urlaub ging sie wieder während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an.

Jetzt kommt sie mal kurz für 2 sek und ist wieder aus . Bei startversusch blinkt die FI leuchte. Wollte eigentlich jetzt mit dem Relais weitermachen , aber vielleicht hat jemand eine andere Idee 💡

Dlz Kalle

• geht einfach aus?...

wenn es an EINER Kerze liegt stottert sie, genauso wie Zündspule, es fehlt Leistung.

Wenn die Pumpe wenig fördert wegen Dreck oder Verschleiss, fehlt Leistung, wenn die Pumpe defekt ist, summt sie nicht BEI Einschalten der Zündung. Demnach dürfte ein Totalausfall NICHT an den 3 Bauteilen liegen.

Fehlt Benzin, kann die Tankentlüftung geknickt oder verschlossen sein, denn zischt es beim Öffnen des Tankes. Oder die Benzinschlauchkupplung ist offen oder defekt, kann man auch prüfen.

Ein Stecker kann offen sein oder ein Kabel kann durchgescheuert sein unterm Tank, denn dürfte die Pumpe nicht laufen oder Zündung sporadisch oder immer ausfallen, dafür müsste aber die Sicherung kommen.

Killschalter ist ON? Kippständerschalter ist sauber? mal Brücken zum Test.

Eine fast 20 jahre alte Erna kann viele Baustellen haben

Gruß helge

• Hi,

Danke für diese Info , habe sie im Moment zerlegt in der Garage stehen und bin alles durch am messen, Zündschloss ist ok , schalter vom ständer ist auch ok. Killschalter und sturzsensor muss ich noch.

Gruß Kalle