Hallo Forum.
Ich eröffne nach intensiver Suche einen neuen Reifen thread.
Die Frage ist schon in der Überschrift: Welche Reifen für meine Erna auf dem Weg zum Nordkap, bzw habt Ihr einen schönen 80/20 Reifen (onroad/offroad) für die Erna
Hintergrund: Laut diversen Berichte gibt es hin und wieder schöne Stellen/Passüberfahrten, die eher kein Asphalt sind in Norwegen und Schweden (und evtl auch in Deutschland ?)
Dafür also einen Reifen mit mehr Profil. Aber welche gibt es da denn noch ? Auf manchen Seiten finde ich als passend den
Pirelli MT60 RS , hinten dann als Corsa Variante, andere Seiten führen den aber gar nicht im Sortiment.
Ebenso : Michelin Anakee Adventure: Manchmal gibt es den für die Erna in 120/17 58H , wobei H ja bis 210km/h geht, reicht das?
Bleibt der Dunlop Mutant, der wurde schon mehrfach hier besprochen im Forum, hört sich gescheit an für die Fahrt hoch und wieder zurück ( Nähe Hamburg)
der Heidenau K73 geht auch nur bis Geschwindigkeitsindex H (gleiche Frage wie oben, reicht das ?
Bridgestone AX,bzw AT 41 S , auch da: manche Seiten führen den, andere wieder nicht...
Habt Ihr Ergänzungen ?
Tipp von pn77:
Der Conti TKC 70 , gibt es in passenden Dimensionen
2x Tipp von Longrider:
der Pirelli scorpion Trail , ja passende Größen vorhanden. Von dem Scorpion Rally STR gibt es leider kein passendes Hinterrad, laut meiner Suche.
Conti Trail attack 3 zum Beispiel gibt es auch passend
Ergänzend aus dem GS Forum
Avon Trailrider macht seine Sache auch gut, hält evtl 2-3tkm länger (als der Mutant) Nachteil: ist schon älter als der Mutant. Und die 17" Größe muss man suchen...
Und Ja, ich überlege für die Tour hoch evtl auf die Versys zu wechseln, wollte das aber vermeiden, da ich meine Erna mag... ach ja und Geld ...
LG Frengor