Hallo,
als erstes wollte ich anmerken, dass ich dieses Thema hier im Forum gesucht habe und kein passendes gefunden habe. Deshalb die neue Eröffnung des Threads. Zwar bin ich auf ein Lenkerumbau Thema hier gestoßen, konnte aber nicht ableiten ob es um die Vulcan S oder die ältere Vulcan ging.
Ich möchte mir ein 12 Zoll Ape auf die Vulcan bauen lassen. Also ich organisiere den Lenker, die Werkstatt baut diesen drauf. Laut Werkstatt sollte die Länge des Gaszug für 12 Zoll ausreichend sein, den Kupplungszug können sie selber fertigen.
In der Mitte bei der Klemmung soll der original Lenker 25,4 mm (1 Zoll) und im Griffbereich, also Lenkerenden 22 mm (0,0,866142 Zoll ???) haben.
Der Lenker mit Klemmung in der Mitte 1 Zoll ist leicht zu finden, jedoch haben die meisten Lenker dann am Lenkerende keine 22 mm, was das Thema erschwert. Ich kann gerne neue Griffe kaufen um das Thema zu umgehen.
Jedoch habe ich nun folgende Frage
- Bei einer anderen Dicke an den Lenker Enden, also dicker als die 22 mm - Können dann die Schaltereinheiten montiert werden, oder bedingen diese Schaltereinheiten die Lenkerenden in 22 mm?
- Was gibt es beim Lenkerkauf noch zu beachten?
Danke schon mal im Voraus