Hallo Ihr Lieben, da ich Rentner bin suche ich was preiswertes gebrauchtes, muß kein Nobelhobel sein und auch kein fahren auf der letzten Rille,Chinakracher würde auch gehen. Bequem sollte es sein für 2 und auch nicht für Fliegengewichte,nehme auch gerne eine junge Sozia mit. Vielleicht habt Ihr da Ratschläge oder Ideen.Preismässig max. so um die 8000.Übrigens bin aus Berlin und da ist Motorradmäßig alles überzogen und schwer zu bekommen. vielen Dank für Eure Hilfe.
Welchen tourer für A 2
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Für 8000 Öre bekommst du ja schon was richtig gutes Gebrauchtes, oder sogar Neuware vom Kawa Händler.
Als Fahranfänger (sorry aber so seh ich dich) würde ich erstmal mit was Leichtem, Kleinen anfangen. Der Wunsch nach mehr Hubraum und Leistung reift dann mit den gefahrenen Kilometern und dem Fahrkönnen in den nächsten 2-3 Jahren.Mein Vorschlag: Z, Versys oder Vulcan als 650er zum üben und lernen. Da ist für jeden Geschmack was dabei. Naked, Tourer oder Chopper. Sehr gutmütig, ausreichend Leistung (erstmal), moderne Technik, zuverlässige Großserie. Für kleine/mittlere Touren durch Stadt und Land sehr gut geeignet.
Wenn der Wunsch nach mehr Leistung, Hubraum, Masse aufkommt den A2 erweitern und dann mal sehen was für ein "Fahrertyp" aus dir geworden ist.
Auf keinen Fall jetzt ein 250 Kg Zweirad kaufen und drosseln. Die Sache soll mit Spaß und (vor Allem) mit Leichtigkeit angegangen werden. Letzer Rat: Gut fahren geht nur mit viel fahren! Wenn der Fahrer es drauf hat, ist das Mopped eigendlich egal. Auf der Landstraße bist du dann immer zu schnell für die StVO.McLeod
-
Hallo,danke für deine Sichtweise,liebäugelte schon mit der trk 502x ist mächtig schwer das Ding und zu meiner ehemaligen 600er Bmw kein Vergleich
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Anton,
Willkommen bei uns.
Ich verstehe Deine Frage ehrlich gesagt nicht, Du fragst nach einem Bike bis 8000€ liebäugelst aber mit der Benelli die als Neubike 6499€ kostet.
Warum kaufst Du die dann nicht?
Viel Spaß bei der weiteren Suche.
Jochen
-
Markus
20. Februar 2025 um 08:22 Hat das Thema aus dem Forum Support Forum nach Benzingeflüster verschoben. -
Naja,das ist ein Chinakracher und für mich dann eine Frage der Qualität und des Werkstattnetzes.Der Preis ist sehr interessant
-
wenn es optisch nach der Benelli gehen soll, du aber (gefühlt) etwas mehr in Qualität vertrauen willst, dann kann ich dir aus eigenem erfahren eine BMW F750 GS ans Herz legen.
Gibt's halbwegs in deinem Budget als (fast junge) Gebrauchte.
Das Händlernetz ist je nach Region überschaubar, aber das wird bei keinem Hersteller mehr besser.
Alternativ gibts das ganze auch als 310GS. Kompakter, leichter, aber vielleicht je nach eigenem Körperbau nur noch bedingt für den Sozius-Betrieb geeignet.
vb -
ok,danke,das ist mal eine gute Information,danke dafür
-
Hallo Sibergeist.
Schau dir mal die Honda CB500X an. Die scheint deinem Gesuchten nahe zu kommen.
Japanqualität zu vernünftigen Preisen.
Grüße Carsten
-
jahabe ich gemacht,gefällt mir gut,liegt gebraucht auch in meinem Buget danke für den Tip