Hallo zusammen bin der neue

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Kurz zu mir, bin aus Berlin,Rentner und will bei schönem Wetter wieder mal Motorradfahren(lange her) Hab vor Jahren den A2 gemacht und nun suche ich einen Tourer. keinen Hobelhobel oder zum fahren auf der letzten Rille,sondern preiswert,gut,gebraucht.Vielleicht habt Ihr da ja Tipps und könnt helfen.Danke im Voraus. Achso,Mopeds in Berlin zu kaufen ist wahnsinnig teuer und selten

• Moin,

willkommen hier.
    Um dir helfen zu können, wäre es hilfreich deine groben Vorstellungen zu kennen.
    Zum einen, was das Mopped angeht und auch zum Preis.

als "Tourer"..., das wäre bei Kawa meine ich nur die Versys, die könnte auch knapp zu deinem A2 passen, ansonsten vielleicht noch ne er6, als gedrosselte Variante.

A2..., schon als Stufenführerschein, d.h. die Aufwertung wäre unbürokratisch machbar??

Viel Spass beim finden ;)

vb

• Hi Anton, :dpeace

<3 Willkommen hier!

Ja! Ne gedrosselte Versys der ersten Baureihen, wäre schon was für Deine Wünsche.

Sitzt man auch nicht soo tief wie bei der VulcanS u. wird i.d.Regel recht günstig gehandelt. :yeah:

Beste Grüße
    Ritsch ;)

• Ich als Fastrentner, kann die VulcanS empfehlen.

Damit kannst Du gemütlich durch die Gegend ballern, aber auch etwas flotter unterwegs sein. Und gerade das "tiefe sitzen" ist m.M. nach im fortgeschrittenen Alter nicht verkehrt.

Für 8 Scheine bekommste beinahe eine NEUE. Ggf. hat man einen Vorführer etwas günstiger abzugeben. Oder eben 2. Hand

Viele Glück beim Suchen und viele Grüße aus Leipzig

Micha

• Erstmal herzlichen Dank an Euch für Eure schnellen Antworten. Hatte früher eine Virago,sah nicht schlecht aus,sowas in der Art dachte ich mir aber ehrlich,richtig gut sieht die Vulcan nicht aus.die Kawa zieht nach vielen Meinungen keinen Hering vom Teller,ausserdem ist Kawasaki eine Abkürzung für einen Spruch,aber ich will hier niemand beleidigen.Als junger Mann träumte ich von der Kawa z 900 (hatte aber noch keinen Schein,den hab ich erst mit 60 gemacht,ja a2.) aufsteigen wäre leicht,will ich aber nicht unbedingt,ausserdem sieht es albern aus ein Rentner auf einem 1000er Schleifstein.was ist denn mit anderen herstellern,gibt es da gute die bequem sind? Ihr kennt euch doch aus.Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß der alte Silbergeist

• ich hab bei Mobile was vllt Interessantes gefunden Was haltet Ihr davon? Kawasaki Versys 650 Tourer TFT / 1.Hand / Neu Zustand ...

7.995 € EZ 6 / 2018 719km runter 48 Ps 1.Hand

• ...die Kawa zieht nach vielen Meinungen keinen Hering vom Teller,ausserdem ist Kawasaki eine Abkürzung für einen Spruch,aber ich will hier niemand beleidigen.

Gruß der alte Silbergeist

Genau mein Humor.

A2 in der Tasche aber eine "Bimota Tesi H2" fahren wollen und im Kawasakiforum die Kawa-Fahrer beleidigen. :irre

• Also auf jeden Fall Aufmerksamkeit hast du :kaffee....was meinst du mit nix vom Teller? 1. Leistung ist in der PS Region eben begrenzt.

2. Werkstatt technisch Recht gute Teile Abdeckung und jeder 2 radschrauber kommt mit der Gerätschaft gut zurecht ( meistens jedenfalls mit +-ausbrüchen) 3. Also wenn kein Rentner auf Ner 1000er war dann? Schön gemütlich cruisen und, falls der Hafer sticht geht auch mal was......

Ansonsten hast du ja schon gesagt bekommen wir fahren die weil sie uns gefallen und ja gelegentlich fahren wir auch andere Modelle und Hersteller sind aber meistens auch wieder froh unsere zu lenken.

Außerdem fahren hier mittlerweile genug andere Hersteller.......aber keiner würde darum jemand anderes anstänkern, gegen eine gute Diskussion auf sachlicher Ebene hat hier auch keiner was,....... glaube ich. Honda Yamaha Kawasaki BMW Triumph Voge etc. Alle Hersteller haben bestimmte Modelle die eben dich überzeugen und auch überraschen vielleicht solltest du einfach etwas Rentner Zeit nutzen und Händlerprobesitz Marathon machen.....nimm Frau mit dann dauert das nicht so lange :mlaugh:0plan

MFG 😁

• richtig gut sieht die Vulcan nicht aus.

die Kawa zieht nach vielen Meinungen keinen Hering vom Teller,

Erst mal Willkommen im Forum, ich kann aber diese Aussagen von dir nicht stehen lasse

Fahr erst mal eine, bevor du so einen Blödsinn nachplapperst, nach vielen Meinungen genügt sie auch von der Leistung her Bikern die vorher Stärkeres bewegt haben.

Die Optik ist Geschmackssache, da kann man gern geteilter Meinung sein.

Nichts für ungut, war jetzt von mir nicht böse gemeint, viel Spaß im Forum wünsch ich dir.

Manche Leute haben so viel Meinung und Ahnung. Da fehlt dann einfach der Platz für Wissen. :mlaugh