Hallo,
meine Tochter macht den Führerschein und hat sich eine Er-6f als erstes Bike erkoren. ICH habe überhaupt keine Ahnung von Motorrädern, möchte aber meine Tochter natürlich zur Seite stehen und sie vor einem Fehlgriff bewahren.
Bei uns im Umkreis gibt es derzeit zwei, die sie interessieren.
Nr 1:
Bj. 07/2012
32 tkm
derzeit auf 48PS gedrosselt
vor dem einwintern wurde neu gemacht : TÜV, Kettensatz, Öl + Filter, Bremsbeläge, Batterie
2020 komplette Abgasanlage von Akrapovic, kurze Kennzeichhalterung und Lauflichtblinker
VB: 4.000€
Nr 2:
Bj.03/2010
18 tkm
Leo Vince Sportauspuff mit Karte und Kappen
kurze Kennzeichhalterung und Lauflichtblinker
Der Verkäufer meint schon, dass neue Reifen nötig sind, die er gegen einen kleinen(?) Aufpreis neu machen würde. Gedrosselt ist sie derzeit noch nicht.
TÜV wird bei Verkauf neu gemacht.
VB: 3.600€
Viele der genannten Dinge kann ich nicht einordnen bzw. weiß nicht, ob sie wichtig sind oder nicht. Vielleich können mir die Fachleute unter euch auch sagen, auf was zu achten ist. Vielleicht gibt es auch schon einen Beitrag hier oder wo anders, der mit diese Frage beantwortet. Ich habe schon etwas von "Ventilspiel" gehört und diversen Steckern, die ungünstig verbaut sind und evtl Feuchtigkeit gezogen haben.
Für ein paar kurzfristige Tipps wäre ich echt dankbar. Auch ob ihr eher zu Nr 1 oder Nr 2 tendiert. oder keine von beiden.
Vielen Dank
Phil