Wenn die Tochter sich etwas in den Kopf gesetzt hat - Er-6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

meine Tochter macht den Führerschein und hat sich eine Er-6f als erstes Bike erkoren. ICH habe überhaupt keine Ahnung von Motorrädern, möchte aber meine Tochter natürlich zur Seite stehen und sie vor einem Fehlgriff bewahren.

Bei uns im Umkreis gibt es derzeit zwei, die sie interessieren.

Nr 1:

Bj. 07/2012

32 tkm

derzeit auf 48PS gedrosselt

vor dem einwintern wurde neu gemacht : TÜV, Kettensatz, Öl + Filter, Bremsbeläge, Batterie

2020 komplette Abgasanlage von Akrapovic, kurze Kennzeichhalterung und Lauflichtblinker

VB: 4.000€

Nr 2:

Bj.03/2010

18 tkm

Leo Vince Sportauspuff mit Karte und Kappen

kurze Kennzeichhalterung und Lauflichtblinker

Der Verkäufer meint schon, dass neue Reifen nötig sind, die er gegen einen kleinen(?) Aufpreis neu machen würde. Gedrosselt ist sie derzeit noch nicht.

TÜV wird bei Verkauf neu gemacht.

VB: 3.600€

Viele der genannten Dinge kann ich nicht einordnen bzw. weiß nicht, ob sie wichtig sind oder nicht. Vielleich können mir die Fachleute unter euch auch sagen, auf was zu achten ist. Vielleicht gibt es auch schon einen Beitrag hier oder wo anders, der mit diese Frage beantwortet. Ich habe schon etwas von "Ventilspiel" gehört und diversen Steckern, die ungünstig verbaut sind und evtl Feuchtigkeit gezogen haben.

Für ein paar kurzfristige Tipps wäre ich echt dankbar. Auch ob ihr eher zu Nr 1 oder Nr 2 tendiert. oder keine von beiden.

Vielen Dank

Phil

• Hi Phil,

die ab 2009 Modelle haben eig. keine Schwächen mehr.

Nur die Ventilgeschichte sollte z.B. bei dem 1. Angebot, gleich mitgemacht werden!

Wenn das erledigt ist, sind unsere Möpps, nur noch durch Leichtsinn u. Linksabbieger, gefährdet... :cool

Beste Grüße
    Ritsch ;)