Handyhalterung Quadlock Hilfe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• So, hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, da ich euren Rat/ eureHilfe brauche. Per Suchfunktion hab ich jedenfalls nichts zu dem Them gefunden.

Ich hab auf Kleinanzeigen günstig eine Handyhülle von Quadlock geschossen und bin jetzt am hin und her überlegen welche Halterung ich nehme. Brauchen tu ich es schon zwecks Navi.

Da gibt es von Quadlock ja recht viele Möglichkeiten. Klassisch die Halterung die um den Lenker kommt, dann iwie noch was für die Gabel und auch was was auf den Bremszylinderdeckel geschraubt wird.

Meine Frage ist was ihr mir empfehlen könntet und ihr ggf auch nutzt. Natürlich kommt es da stark auf die Präferenz an, ist auch klar.

Hier nochmal n Foto vom "Cockpit"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dankö im Voraus,

Jenny

• Gabel wird bei Deinem Motorrad nicht funktionieren. Die Brücke verdeckt, wo die Halterung hinkommen soll. Ich habe keine Erfahrung mit den beiden anderen Optionen, da musst Du Dich selber entscheiden.

• Hab heute nach Probehalten mich erstmal für die Halterung am Bremszylinderdeckel entschieden. Mal schauen ob ich die auch gebraucht finden kann, hab da manchmal Glück. Bilder gibt es da dann natürlich auch.

Weiter unten mal noch Bilder, vllt hilft es ja anderen auch bei der Entscheidungsfindung. Haben auch großzügig Abstand gelassen, die Halterung kann man ja super individuell zusammenbauen was die Länge etc angeht. Die Perspektive ist nicht auf kopfhöhe, deswegen sieht man auf den Bildern noch weniger von den Anzeigen als in Echt. Auch kommt es ja auf die Größe vom Fahrer/Handy, Sitzposition etc an.

Am Lenker links hatte ich kaum was vom Tacho gesehen, da ging es ab 60 los. Auf der rechten Seite hab ich eher wenig von der Drehzahlanzeige gesehen, wobei das ja noch zu verkraften ist. Da war für mich das KO-Argument die eher schlechte Ereichbarkeit vom Zündschloss, auch wenn natürlich die Frage ist inwiefern man da das Handy schon dran bzw ab hat.

Bremszylinderdeckel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Lenker rechts

Lenker links

• Wird die Halterung für die Bremspumpe an den Lenkerklemmschrauben befestigt oder irgendwie anders?

Die wird am/mit dem Bremszylinderdeckel dings verschraubt. hier mal der Quadlock link

Moped/Motorrad - Halterung für Bremszylinderdeckel
    Die Halterung für den Bremszylinderdeckel von Quad Lock® ist die perfekte Lösung, um Dein Handy an quadratischen Bremsflüssigkeitsbehältern von Maxi-Scootern,…
    www.quadlockcase.eu
    • Offizieller Beitrag

da hätte ich Bedenken. Die beiden, kleinen Schrauben sind dafür ausgelegt den Behälter mit dem Deckel dicht zu halten, nicht um zusätzliche Belastungen aufzunehmen. Wenn das Bike mal umkippen sollte und blöd aufschlägt, könnte die Halterung den Deckel abreißen. Dann ist die Tour vorbei... Aber auch so könnten die Gewinde durch die ständigen Vibrationen mit der Zeit Schaden nehmen. Dann bräuchtest du eine neue Bremspumpe.

Die Halterung für die "Bremszylinderklemmschale" geht nicht? Die Schrauben sollten mehr aushalten als die vom Ausgleichsbehälterdeckel. Oder alternativ eine der Halterungen für den Spiegel (falls man die Spiegel am Lenker hat).

Am sichersten ist meiner Meinung nach die Lenkerhalterung. Meine zweite Wahl wäre die Lenkerklemmschraubenhalterung, natürlich mit Handy quer um den Tacho nicht zu verdecken.

• Ich würde dann eine Lenkerhalterung nehmen und diese neben dem dem Behälter für Bremsflüssigkeit platzieren . Bedingt durch die Bauform der Halterung und den vielen Einstellvarianten sollte die funktionieren. Dann hast Du freie Sicht auf die Instrumente. Musst Du halt probieren.

hast Du schon versucht das Phone für quer anzubringen?

Übrigens: Die Kameras der Handys mögen die Vibrationen gar nicht. Gut wenn man ein Zweit- oder Diensthandy hat ;)

BG Micha

• Offizieller Beitrag

Übrigens: Die Kameras der Handys mögen die Vibrationen gar nicht.

Meinst du Handys mit optischer Stabilisierung (OIS)? Von meinen Kollegen fahren viele mit Handys und noch keiner hatte Kamera-Probleme. Kann natürlich sein, dass die alle ihr älteres Zweithandy ohne OIS verwenden...

• Danke euch für das Input. noch ist nichts bestellt bzw ja mal schauen. Vllt doch erstmal die Lenkerhalterung und ggf zurückschicken. Nur sooooo viel Platz ist am Lenker nicht bzw ist ja überhaupt die Frage ob ich bei dem Lenker bleibe.

Bremszylinderklemmschale.... hmmm gute Frage pn77 Spiegel geht jedenfalls nicht, die sind vorne an der Verkleidung.

Zweithandy hätte ich, aber mit den Vibrationsdämpfern soll wenig passieren. Muss man extra dazukaufen xD

• Hi Jenny,

ich hatte an meiner Ninja die Variante mit der Lenkkopfhalterung. Da hatte ich jedoch auch keine Verbindung drüber, so wie es bei Dir ist. Ich würde an Deiner Stelle schauen, ob Du die Lenkerhaltung so befestigt bekommst, dass das Handy mittig im Querformat sitzt. So hab ich es jetzt an meiner Honda CBF verbaut. Mit dem Vibrationsdämpfer verhinderst du die Zerstörung Deiner Handykamera - häufiges Problem beim iPhone. Ich hab bei mir zusätzlich noch den kabellosen Ladekopf und USB Smart-Adapter verbaut. Bin sehr zufrieden damit.