Wo ist das Typenschild be der z650 / MY2021?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Kann mir mal jemand eine Tip geben wo ich das Typenschild an der Z650 finde?

Ich habe jetzt alles abgeleuchte und gesucht, finde ich nicht. :daumenrunter:

McLeod

____________________________________________________________________________________________________________________

Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 13. Herbst 2025 - 15:62 Uhr - insgesamt 251 mal geändert.

____________________________________________________________________________________________________________________

http://www.lennart-nass.de

• Ich habe den gesammten (irgendwie) sichbaren Bereich des Rahmen abgesucht (also alles was grün ist), die Sitzbank runter, Taschenlampe dabei, nix ist mit Typenschild. Sowas habe ich ja schon mal an anderen Moppeds gesehen, fahre ja auch nicht seit gestern mit den Motorgeräten durchs Land.
    Ärger mich über mich selber.... bin ich jetzt zu blöd um sowas zu finden....:grmpf:
    Es wir ein Aufkleber sein, bloß wo?

McLeod

Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 13. Herbst 2025 - 15:62 Uhr - insgesamt 251 mal geändert.

• Offizieller Beitrag
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein Z650-Rahmen. Das Typenschild ist vorne links....

Sollte bei deiner doch auch so sein 🙄🤔

• Offizieller Beitrag

Jedes Kraftfahrzeug hat ein Typenschild. Manche nennen es auch Fahrzeugschild oder sonst wie.

Im §59 Abs.1 der StVZO steht dazu:

"§59 Fabrikschilder, sonstige Schilder, Fahrzeug-Identifizierungsnummer

1) An allen Kraftfahrzeugen und Anhängern muss an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite gut lesbar und dauerhaft ein Fabrikschild mit folgenden Angaben angebracht sein..."

Bei Fahrzeugen aus Fertigungsländern mit Linksverkehr scheint es da aus Ausnahmen zu geben...

An meiner Honda war das Schild auch links. Bei den Autos ist es rechts, allerdings hatte ich noch keines aus japanischer Fertigung, weiß daher nicht, ob es da auch links sein könnte...

• Alles was ihr schreibt ist natürlich richtig. Es sieht vor Ort nur ganz ander aus. :0plan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der einzige Aufkleber den ich finde ist der auf dem Bild vorne am Rahmen. Welche Zweck erüllt der?

McLeod

• Offizieller Beitrag

Interessant! Die "1" hinter dem "E" bedeutet auf jeden Fall, dass die Betriebserlaubnis in Deutschland (also vom KBA) ausgestellt wurde. Sind die restlichen Angaben auf dem Aufkleber verschlüsselt? Sieht für mich fast so aus (wenn es sonst wirklich kein lesbares Typenschild mehr gibt)

EDIT: Ich habe mal danach gegoogelt, aber nichts gefunden. Andere Motorräder haben immer ein lesbares Typenschild, dass anscheinend auch zulassungsrechtlich vorgeschrieben ist. Bist du sicher, dass du nicht auch mal eins dran hattest?