Hi Leute , bin seit September bereits hier registriert, aber erst jetzt mit meinem ersten Beitrag dabei:
Ich bin Lukas und bin 2024 nach langer Zeit wieder auf ein Motorrad gestiegen. Nach einem üblen Unfall auf einer meiner 600er-Enduro vor anderthalb Jahrzehnten (nach grob 110.000 km auf zwei so Dingern in jeder Jahreszeit) habe ich nun nach Probefahrten und Psycheselbstchecks wieder den Schritt gewagt und habe mir eine Vulcan S gekauft.
Enduro ist alters- und großstadtumgebungbedingt nicht mehr mein Ding und für ganzjähriges Fahren bin ich mittlerweile zu weicheiig geworden. Also genieße ich das Cruisergefühl auf der Vulcan, z.B. dass man damit langsamere Fahrten ganz anders genießen kann. Die bei Ampelgrünstarts anfängliche reflexartige Suche nach dem Gangschaltungspedal irgendwo tief unter dem Popo hat sich mittlerweile gegeben: mein Unterbewußtsein weiß jetzt, dass weiter vorne hingetreten werden muss.
Mein Ruhestand steht quasi vor der Tür, ich gehöre also zu den gereifteren Semestern. Heißt (bei mir zumindest): Die Orientierung in Chats oder Foren ist mir weniger geläufig. Ich bitte also um Verständnis, falls in Diskussionsbereichen oder gar bei Direktansprache an mich mal was nicht klappt, oder ich das gar nicht mitkriege.
Ansonsten: Gutes Miteinander, Unfallfreiheit und ein angenehmes 2025 Euch allen und besonderen Gruß an die Vulcan-Rider.