Z500SE vs. Z650
Durch die große Überarbeitung 2024 mit größerem Motor ist die kleine Z der mittleren Z ganz schön auf die Pelle gerückt…
Optisch sehr schick geworden. Technisch mittlerweile auch mit 5“ TFT. Laut vieler Tests ist die Kupplung unfassbar leicht und das Getriebe hoch gelobt.
Ja, die 650er hat bei der Leistung etwas mehr zu bieten. Dagegen stehen nochmal 20kg weniger Gewicht bei der 500er.
Preislich liegt der UVP ca. 1000€ auseinander. Am Markt sind es weniger, da die 650er meist unter UVP angeboten wird. Also nur um Geld zu sparen, dafür muss man nicht zur 500er greifen. Da geht es dann eher um eine bewusste Entscheidung oder eine A2 Limitierung.
Mich fasziniert das Gewicht von 168kg voll getankt, da das einfach nur viel Spaß verspricht.
Den 650er Motor kenne ich als meiner Ex-Versys ja recht gut. Der neue 500er wird in Tests über den Klee hochgelobt.
Vielleicht ist ja jemand bereits beide mal gefahren?
Ich werde die kleine Z demnächst mal antesten…
Hier klicken:
Z500 SE MY 2025 - Kawasaki Deutschland
Andererseits…. Wenn da von unten die Konkurrenz so dicht aufrückt, wächst die nächste 650er Generation vielleicht auch auf 750ccm?
Definitiv Konkurrenz aus eigenem Haus. Gut für uns Kunden, da beides tolle Bikes sind!