Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erreicht die allgemeine Insolvenzwelle auch einen Motorradhersteller... 😕

    https://m.focus.de/auto/motorrad/europas-groesster-motorradhersteller-ist-insolvent_id_260515399.html

    • Offizieller Beitrag

    da gab es ja schon mehrfach "kleinere" Meldungen zu Problemen bei KTM. Bisher ging KTM wohl davon aus, dass die bisherigen Investoren weiteres Geld nachschießen und so alles wieder ins Lot kommt. Jetzt wollen aber anscheinend drei GlĂ€ubiger doch ihr Geld zurĂŒck. Eine weitere Verlagerung von ArbeitsplĂ€tzen nach China war angeblich schon vorher beschlossene Sache. Und MV Agusta wurde erst dieses Jahr komplett ĂŒbernommen und laut einer anderen Pressemeldung liegt bereits ein Kaufangebot fĂŒr MV Agusta aus China vor. Hoffentlich kann sich KTM halten...

  • Wundert mich nicht!

    Dachte immer die Produzieren in Indien?

    So ein Fahrendes Smartphone habe ich dieses Jahr in Mellenbach erlebt.

    FĂ€hrt aber auch mit Tempomat, wenn die Gasannahme mal nicht will.

    Sporadisch. :egal

    Nachtrag: Und was sagen die KTM Fahrer aus dem ER6-Forum?

    Beste GrĂŒĂŸe
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (30. November 2024 um 06:33)

  • FĂ€hrt aber auch mit Tempomat, wenn die Gasannahme mal nicht will.

    Hast du schön geschrieben. Habe ihn dann aber innerhalb von 2 Wochen darauf auf Garantie gewechselt bekommen.

    Aber immerhin habe ich Tempomat:irre:

    Dachte immer die Produzieren in Indien?

    Die produzieren alle 1290/1390 in Österreich. Die kleineren werden in Indien und in China gebaut. Was wo genau gebaut wird weiß ich aber nicht. Sollte aber die Frage danach aber kommen, werde ich mal im KTM Forum fragen.


    Ich habe ja BJ 2021. Ossi hat eine neuere. Der hat mehr Technik onboard


    Edit:

    Quelle:

    Ich habe es mal das wesentliche zusammengesucht.

    [...]

    Die Straßenmodelle von 125 bis 400 Kubik werden bei Bajaj in Indien produziert, da diese Modelle in einer sehr preissensiblen Liga spielen und in Indien nun mal gĂŒnstiger produziert werden können. Die Motocross- und Hardenduro-Modelle kommen aber nach wie vor aus Österreich, auch wenn sie unter 400 Kubik haben. In der Mittelklasse geht es bekanntlich auch um jeden Cent, weshalb alle Modelle zwischen 700 und 900 Kubik in China produziert werden. Das wĂ€ren also die 790 Duke und 790 Adventure sowie die 890 Adventure-Modelle.

    [...]KTM 690 SMC-R, Husky 701 SM, Gasgas SM 700 und den jeweiligen Enduro-Versionen[...]die kommen nach wie vor aus Österreich. Ebenso die brandneue KTM 990 Duke[...]exklusiv in Mattighofen produziert.[...] Alle Modelle darĂŒber, also die gewaltigen 1290 Super Adventures und als Speerspitze die neuen 1390 Super Duke R und 1390 Super Duke R Evo mit unfassbaren 1350 V2-Kubik werden ohnehin in Österreich produziert.[...] preissensiblen und stĂŒckzahlstarken Modelle der Einsteiger- und Mittelklasse in Indien und China produziert.[...]

    GrĂŒĂŸe Elias

    Einmal editiert, zuletzt von Die2Woelfe (2. Dezember 2024 um 19:16) aus folgendem Grund: Produktionsstandorte

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kollege hat sich Anfang dieses Jahres auch so ein orangenes Schiff gekauft (Superadventure mit fast Vollausstattung). Das hat er bereits erstaunlich gĂŒnstig bekommen weil der HĂ€ndler sein Lager nicht leer bekommen hat. Viele Funktionen werden da ja einfach per Software freigeschaltet, normalerweise gegen Aufpreis natĂŒrlich. Er hat die Softwarepakete komplett kostenlos erhalten. Bisher hatte er noch keine Probleme damit. Mal schauen ob das so bleibt...

  • :daumenhoch: Meine funktioniert noch. Habe mir auch beim letzten Besuch bei KTM Römer gedacht da stehen aber sehr viele MotorrĂ€der :gabba

    Die mĂŒssen erst einmal verkauft werden. :kaffee

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ich fahr seit ĂŒber 4 Jahren eine KTM und bin positiv ĂŒberrascht.

    HĂ€tte mit viel mehr Problemen gerechnet, es war nur der KNZ.

    Der Herr Pierer hat KTM erst zu dem Gemacht was die Marke heute darstellt.

    Ich denke nicht das KTM zerschlagen wird.

    Da heute Global gehandelt wird musst du Schulden machen um zu wachsen und zu ĂŒberleben.

    (Ist aber nur meine Meinung)

    der12er