Ninja 650 SP CONNECT Moto Stem Mount Pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zsm,

Ich bin Katha, ich bin neu hier. Ich hab mir dieses Jahr ende märz eine Ninja 650 gekauft.

Ich wollte mir jetzt am jetzigen Bike diese obere genannte Handyhalterung montieren. Allerdings hatte ich die andere Version gekauft ohne das Pro.

Meine Frage?

Hat jemand von euch die Halterung dran an der neuen Ninja 650 [2024] ?

Bin dankbar für jede Antwort. :)

Mit freundlichen Grüßen

Katha :hi

• Herzlich willkommen.

Ich habe auch einen Stem Mount von SP Connect eingebaut. Ich müsste mal nachgucken, ob das Ding mit oder ohne Pro ist, ich glaube ohne.

[Edit]Definitiv kein Pro.[/Edit]

Ich brauchte jedenfalls noch einen 3 cm Abstandhalter (4 cm wären wahrscheinlich auch nicht schlecht) von SP Connect und eine entsprechend längere Schraube. Der Zylinder hat mich einen Zehner gekostet.

Wenn Du einen 3D-Drucker hast, frag SP Connect mal, ob sie Dir das entsprechende File anstatt des gedruckten Zylinders für weniger Geld schicken können.

Einmal editiert, zuletzt von Quixus (5. Dezember 2024 um 07:43)

• Hi, bin auch nagelneu hier, daher erst Mal ein "Hallo" an Alle.

Was das Montieren an den Holm bei den Ninja 650/Z650 Modellen angeht, hat man das Problem, das Kawasaki (ausser scheinbar bei den 125ern) schon ewig einen "Sechskant-Holm" verbaut, der sehr kurz ist und daher für viele der gängigen Aufnahmen für Handyhalterungen nicht geeignet ist (bspw. Quad Lock).

Der SP-Connect "Stem Mount" hatte bei mir leider trotz sehr fester Montage immer wieder gewackelt, was denke ich daran liegt, dass der Teil, der sich im Holm "aufspreizt" rund ist und daher nicht wirklich gut in einem sechseckigen Loch festgezogen werden kann.

Glücklicherweise habe ich aber nach einiger Suche aber eine Lösung gefunden, die ich selbst erst vor zwei Wochen verbaut habe.
    Zwar nicht billig, aber insgesamt trotzdem günstiger als einige Anbieter kompletter Systeme, dafür aber absolut bombenfest und genau das was ich mir vorgestellt hatte.

Und zwar die:
    Mounts Lab motomount Ninja, Kawasaki Ninja-Motorrad für 12 mm Sechskantlochhalterung/Gabelschaft mit 25 mm TPU-Kugel, kompatibel mit Handy/Kamera/GPS-Halterung (Adapter) : Amazon.de: Elektronik & Foto [Anzeige]

Man braucht dann nur noch eine Handyhalterung, die eine 25mm Kugel-Aufnahme hat (gibts auch bei Amazon/eBay/etc.).

Ich habe folgende gekauft (sehr gut verarbeitet und sehr hochwertig, trotz "China-Marke"):
    iMESTOU Anti-Vibrations Telefonhalterung für Motorräder und Fahrräder mit Stoßdämpfern & Anti-Diebstahl Design, 1" Kugel Telefonhalterung Geeignet für 5,2"-7,2" bis zu 15mm Dicke Telefone : Amazon.de: Elektronik & Foto [Anzeige]

45€ für Stem Mount und nochmal 35€ für Handyhalterung ist eine Stange Geld, aber ich habe, nachdem ich einige Halterungen getestet und zurückgeschickt habe, endlich eine Lösung gefunden, die so fest ist, dass ich, wenn ich daran rüttle mein Motorrad hin und her schieben kann und die sich bauartbedingt gar nicht erst "verdrehen kann".

Der Vorteil, den ich noch sehe, ist dass man nicht wie bei anderen Herstellern eine spezielle Hülle braucht, sondern jedes Handy einfach festklemmen kann (bei SP-Connect zwar auch so, aber mir kam dort die "halte Wirkung" nicht allzu stark vor.

Ich persönlich kann die beiden Teile wirklich nur jedem empfehlen, der eine mittig montierte Halterung für Handy oder Navi will.

2 Mal editiert, zuletzt von camo (25. Mai 2025 um 12:02)