Hallo zusammen,
Mir ist leider eben bei einem Sturz der linke Spiegel abgebrochen. Ich frage mich ob ich die Verkleidung teilweise öffnen muss für die De- und Montage eines neuen Spiegels weil keine äußerlichen Schrauben ersichtlich sind.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo zusammen,
Mir ist leider eben bei einem Sturz der linke Spiegel abgebrochen. Ich frage mich ob ich die Verkleidung teilweise öffnen muss für die De- und Montage eines neuen Spiegels weil keine äußerlichen Schrauben ersichtlich sind.
Willkommen im Forum.
Als erstes könnte man (oder Frau) ja mal unter die Verkleidung fassen und schauen, ob die Befestigungsschrauben sichtbar und erreichbar sind.
Desweiteren bringt 30 Sekunden suchen dieses Ergebnis...
Danke für die Antwort und Verlinkungen aber die antwort unter dem verlinkten Eintrag hilft mir nicht. Schrauben sind mir bewusst aber von unten kommt man kaum dran.
Du musst nicht zitieren, wenn du direkt antwortest... Und bitte nicht im Zitat selber antworten. Das erkennt doch keiner mehr...
Aber wenn du selber schon sagst, dass du da nicht son recht rankommst, dann hast du doch die Antwort.
Entweder du schaffst das so, oder baust die Verkleidung ab.
Ich würde das auch eher von oben probieren. Vor dem Lenker rein greifen und fühlen wo die Schrauben bzw. Muttern sind. Manches muss auch blind machen wenn man nicht alles zerlegen will.
Hallo Jana,
schön dass nicht mehr passiert ist. Die Mutter, die man in deinem Foto sieht, muss da ja irgendwie hingekommen sein. Kann man das Gehäuse des Spiegels irgendwie öffnen? Hast du den Rest des Spiegels noch? Viellecht kann man das Spiegelglas mit einem Saugnapf aus dem Gehäuse ziehen.
Da die Maschine noch recht neu Aussieht u. der linke Spiegel ersetzt werden muss, solltest Du Dich an eine Werkstatt wenden.
Kumpeline oder Bekannten, die selber Schrauben?