Kawa 300 umgekippt, jetzt schaltpedal verbogen? brauche meinung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

mir ist leider die Kawa 300 links runter gefallen. Jetzt ist es leider so um zu schalten vom Gang 1 auf die 2 schleifen die beiden Stangen aneinander. Ich habe mal ein Foto und ein Video angefügt. Bitte um Meinung!

Ist das Schaltpedal verbogen?

Hier das video dazu:

30. Oktober 2024
    youtube.com
  • Gerade probiert, schaut nach hartmetall aus habs nicht hinbekommen mit voller wucht und 2 zangen.

Einmal editiert, zuletzt von pn77 (31. Oktober 2024 um 08:21) aus folgendem Grund: bitte keine Vollzitate!!!

• Offizieller Beitrag

Da ist nichts aus Hartmetall. So'n Schalthebel ist 0815-Metall...

Wenn's beim Umfallen verbiegen könnte, hilft auch ein Hammer beim zurück biegen.

Mach das warm, mit Heißluftfön oder Flamme und dann richten. Am besten im Schraubstock einspannen.

• danke! du hattest recht! habs eingespannt und mit dem hammer probiert. hat geklappt! danke :]

Einmal editiert, zuletzt von pn77 (31. Oktober 2024 um 08:22) aus folgendem Grund: bitte keine Vollzitate!!!

• Offizieller Beitrag

mit zwei Zangen bekommst du das vermutlich nicht gerade. Wie Jan geschrieben hat, im Schraubstock mit einem Hammer. Ich würde ebenfalls das Gummi abmachen und das Metall ordentlich erhitzen.

Ist der Hebel eigentlich nur ganz vorne verbogen? Oder anders gefragt: Ist die Welle im Hebel original?